Post Reply
16 posts • Page 2 of 2
Muss ich Baenlin zustimmen.
Ausserdem willst du eine große Mod mit vielen verschiedenen Moddern machen, sowas will organisiert sein..
Und wenigstens eine Idee solltest du schon für eine Mod haben, weil so hört es sich so an wie: Ich kann nicht modden, habe auch keine Ideen, aber hat nicht jemand lust was zu machen?

Glaub mir es gibt genug Leute, die größere und kleinere Mods machen, es wäre zwar schön wenn so ein Projekt zustande käme, aber ohne irgendeine Grundlage kann man doch nichts anfangen geschweige denn werben.
Und wenn du nicht modden kannst, kannst du es immer noch lernen.

Die unterschiedlichen anstehenden Mods zu einem Addon zu machen ist auch eine ganz nette Idee, nur müssen die dann auch irgwie zusammenpassen und das wird schwer und man könnte die verschiedenen Mods wenn sie eh nicht zusammenpassen auch einzeln installieren wäre 0 Unterschied...

Also es wird sicher nicht leicht genug Leute zu finden..
Trotzdem viel Glück bei deinem Versuch, bin mal gespannt ob daraus was wird...
Last edited by Mitro on 24.05.2011 20:57, edited 1 time in total.
Mitro wrote:
Muss ich Baenlin zustimmen.
Ausserdem willst du eine große Mod mit vielen verschiedenen Moddern machen, sowas will organisiert sein..
Und wenigstens eine Idee solltest du schon für eine Mod haben, weil so hört es sich so an wie: Ich kann nicht modden, habe auch keine Ideen, aber hat nicht jemand lust was zu machen?

Glaub mir es gibt genug Leute, die größere und kleinere Mods machen, es wäre zwar schön wenn so ein Projekt zustande käme, aber ohne irgendeine Grundlage kann man doch nichts anfangen geschweige denn werben.
Und wenn du nicht modden kannst, kannst du es immer noch lernen.
Trotzdem viel Glück bei deinem Versuch, bin mal gespannt ob daraus was wird...
Ey jetzt mal ganz ehrlich: hab ich irgendwas gesagt von wegen keine Ideen? Ich hab sehr wohl eine Projekt-Idee, aber ich möchte erstmal sehen ob sich der Aufruf überhaupt lohnen wird.
Dann musst du die Idee vielleicht auch erwähnen, wenn keiner weiß was du dir vorstellst macht da sicher keiner mit.

Wenn einer zu dir kommt und sagt ich verkauf dir für 200€ was ganz tolles, willst du doch auch wissen worum's geht bevor du's kaufst ;)

Ich wäre überrascht wenn sich viele Leute dazu einfach so melden jetzt...
Ich will dir ja jetzt nicht deine Motivation nehmen, da hast du mich da falsch verstanden... ich persöhnlich würde es auch sehr begrüßen wenn sich ein paar schlaue Modderköpfe zusammen tun und ein paar Quests und Dungeons raushauen.

Aber ich habe in den letzten Jahren schon einige Projekte mitverfolgt aus denen dann schlussendlich nichts geworden ist und die Commiunity außer sinnlose Vorfreude auch nichts davon hatte... klar gibt es immer wieder Außnahmen, wie Nehrim selbst, der Orden oder Adash zum Beispiel, aber dies ist doch eine sehr geringe Zahl wenn man bedenkt wie viele Leute eine "Großmod" angekündigt haben.

So ein Projekt ist halt verdammt viel arbeit, auch wenn du sagst das du jetzt 10 Modder findest die viel Zeit und Elan haben, muss das ganze auch koordiniert werden... dann braucht man viel Zeit, Kenntnisse mit Umgang von Leuten und das wichtigste ist wohl Ausdauer.(Einen fähigen Projektleiter findetst du auch nicht hinter der nächsten Türe, dass musst du wohl selbst machen.) Außerdem läuft dir auch ein wenig die Zeit davon... Ich sags leider ungern aber nach dem 11.11 wird die Commiunity sich größtenteils wohl Skyrim zuwenden.

Wie schon gesagt, ich wünsche dir trotz meinen Vorahnungen viel Glück und hoffe du übernimmst dich nicht mit deinen Ideen und bleibst realistisch. :mrgreen:
Nein, Leute ihr versteht mich falsch! Ich bin kein Modder und auch nicht der Projektleiter! Ich hab den Post nur gemacht um zu sehen ob sich welche zusammen tuhen würden um an solchen einem Projekt zu arbeiten!

Aber wenns zu nichts wird werde ich bald einfach den Post löschen....
Ich glaube vor allem mit der Skyrim Sache hat Baenlin recht, sobald dafür das CS raus ist wird es vorerst nur wenige Modder geben, die Oblivion/Nehrim weiter modden wollen, sondern erst die neuen Möglichkeiten in Skyrim austesten.
Ich selbst werde wahrscheinlich auch keine Lust mehr haben an momentanen Projekten zu arbeiten.

Wenn du kein Projekt hast und das hier einfach nur ein Aufruf zum Modden war, verstehe ich den Sinn nicht so ganz.
Weil wenn noch Leute Mods für Nehrim erstellen dann tun sie das auch ohne, dass jemand sie dazu anstachelt.
Ich verstehe ja schon was du damit meinst ich wünsche mir auch ein großes Questpacket oder ähnliches für Nehrim nur wird es wohl ausser vereinzelten Mods in Zukunft erstmal nicht sehr viel geben.

Und ein gut gemeinter Rat noch: Wenn du dir ein großes Projekt wünschst bei dem viele Modder mit dran arbeiten, dann lies dir mal ein CS Tutorial durch, bau dir einen Dungeon oder irgendwas zusammen, pack vielleicht noch 'ne kleine Quest rein und frag dann, ob jemand Lust hat diese Mod auszubauen oder seine Mod mit in das Packet einfließen zu lassen, damit hast du sicher mehr Erfolg.
Post Reply
16 posts • Page 2 of 2