^ falscher Thread?
Das mit dem nicht entdeckt werden hab ich glaub ich schonmal in einem Mod gesehen. Ich such nochaml danach und editiere dann, wenn ich was gefunden hab.
Edit: Habs gefunden
http://www.tessource.net/files/file.php?id=2443
Ausserdem auch noch ganz interessant:http://www.scharesoft.de/joomla/forum/s ... t=kopfgeld
Sorgt für regionales Kopfgeld. Hoffe ihr baut auch sowas ein
Das mit dem nicht entdeckt werden hab ich glaub ich schonmal in einem Mod gesehen. Ich such nochaml danach und editiere dann, wenn ich was gefunden hab.
Edit: Habs gefunden
http://www.tessource.net/files/file.php?id=2443
Ausserdem auch noch ganz interessant:http://www.scharesoft.de/joomla/forum/s ... t=kopfgeld
Sorgt für regionales Kopfgeld. Hoffe ihr baut auch sowas ein
Irgendwie verstehe ich eurer Problem nicht.... ich spiele einen schleichenden Bogenchar in Oblivion und werde von Gegnern in Dungeons nie entdeckt, selbst wenn ich direkt vor ihnen stehe (natürlich nur, wenn es Dunkel ist). Die Rennen dann zwar alle zu meinem Versteck hin, sobald sie aber da sind, finden sie mich nicht, selbst wenn ich noch da sitze. Ich bin Meister im Schleichen und Fast-Meister im Bogenschießen (98, dann ist die Meistertrainerin einem Skamp zum Opfer gefallen..), vielleicht liegt es da dran... aber ich kann mittlerweile alle Dungeons, die dunkle Ecken haben, säubern, ohne einen Gegentreffer zu kassieren.
Also das Problem, immer gleich entdeckt zu werden, existiert bei mir nicht.
Also das Problem, immer gleich entdeckt zu werden, existiert bei mir nicht.
Also ich hab Schleichen auch nicht grade niedrig, und ich werde immer sofort entdeckt, selbst wenn ich von einem erhöhten Punkt ausauf die Gegner schiesse, rennen mir sofort alle Gegner nach. Selbst wen ich sofort verschwinde und erst eine halbe Minute später jemand bei meinem Versteck ist, ewrde ich meistens sofort entdeckt. Die einzige Ausnahme ist, wenn ich auf einen nicht Homanoiden schiesse. Dann kan auch genau das vorkommen, was du geschildert hast. Ich hab selbiges noch nie bei, z.B. einer Wache entdeckt. Selbst bei der Mission der dunklen Bruderschaft, bei der man den Stadtwachenoffizier mit der Rose von Sithis töten muste, rannten sofort alle Wachen in der Nähe zu meinem Versteck. Ausserdem bekommt man natürlich uach immer ein Kopfgeld, selbst wenn man eine Wache aus einer dunklen Ecke heraus beschiesst, solange man sie nicht mit einer Attacke tötet. D.h. :Wen n ich in Anvil ohne gesehen zu werden auf eine Wache schiesse und sofort verschwinde, weiss selbst jede Wache in Bruma, das ich auf einen seiner Kollegen geschossen hab.
...gibt es da nicht ein item, das verhindert das das Kopfgeld auf den Spieler geht ....(die maske von dem Diebesprinzen oder so) .... das man am ende der Diebesgildenquests bekommt ..... bin mir jetzt net sicher aber das hilft doch auch gegen Kopfgeld wenn man jemanden angreift oder Kaltmacht ....
Also die Maske des Graufuchses ist gewissermaßen eine zweite Identität, d.h., wenn ich, die Maske angezogen, ein Verbrechen begehe, das z.B. +2 Infamie und +100 Kopfgeld nach sich zieht, dann werden diese Auswirkungen im Charakterfenster nur sichtbar, wenn ich die Maske anhabe. Sobald ich sie abziehe, bin ich wieder der "normale" Spieler ohne Kopfgeld, man kann also sozusagen auf der einen Seite ein edler Paladin sein, auf der anderen jedoch ein finsterer Meuchelmörder...
Ich hoffe, das beantwortet deine Frage
Ich hoffe, das beantwortet deine Frage
Last edited by tapferes schneiderlein on 01.06.2007 16:50, edited 1 time in total.
Asgalor wrote:Die einzige Ausnahme ist, wenn ich auf einen nicht Homanoiden schiesse. Dann kan auch genau das vorkommen, was du geschildert hast. Ich hab selbiges noch nie bei, z.B. einer Wache entdeckt.
Vielleicht liegt es an Warcry und RAFIM?
Ich bin zwar neu hier, doch ich hätte vielleicht eine Idee für die Lösung des Problems:
Im Scharesoft-Portal gibt es einen Mod namens Rays MOD-Collection - Einstellungen, wie SIE es möchten!. In dem Mod sind eine ganze Reihe von einstellungsmöglichkeiten enthalten, unteranderem "Besseres verstecken".
Die *.esp bewirkt, dass der Aufmerksamkeitsradius gesenkt wird (Original Beschreibung: Der Aufmerksamkeitsradius der Gegner wird verringert. Der Character
bleibt somit sehr gut (-leicht) oder mittelgut (-mittel) getarnt.
Ideal für Assassine oder Bogenschützen, die genervt sind, das trotz
Deckung und Schatten der Gegner mit Röntgenaugen den Spieler entdeckt...).
Wäre das nicht eine Möglichhkeit?
Im Scharesoft-Portal gibt es einen Mod namens Rays MOD-Collection - Einstellungen, wie SIE es möchten!. In dem Mod sind eine ganze Reihe von einstellungsmöglichkeiten enthalten, unteranderem "Besseres verstecken".
Die *.esp bewirkt, dass der Aufmerksamkeitsradius gesenkt wird (Original Beschreibung: Der Aufmerksamkeitsradius der Gegner wird verringert. Der Character
bleibt somit sehr gut (-leicht) oder mittelgut (-mittel) getarnt.
Ideal für Assassine oder Bogenschützen, die genervt sind, das trotz
Deckung und Schatten der Gegner mit Röntgenaugen den Spieler entdeckt...).
Wäre das nicht eine Möglichhkeit?