Porim verfolgt dich normalweise, nachdem du die Barrikanquest ganz am Anfang geloest hast, und geht mit dir nach Tirin. Wie er nach Giliad kommt ist mir auch ein Raetsel, aber ich vermute, er ist dir die ganze Zeit nachgerannt.
Das kommt davon, daß du nicht vorher mit Porim geredet hast. Ist leider ganz normal, wenn man die Oblivion-AI-Engine kennt.
Bin jetzt in der zweiten Runde mit der Befreiuung Erothins durch, woran kann ich nun definitiv merken das ein Kriegsende angetriggert wurde? Noch habe ich Spielstände um diesen Punkt herum, bin inzwischen aber schon mit Callisto im Südreich unterwegs.
Es gibt kein definitives "Kriegsende". Es gibt mehrere Stellen, an denen bestimmte Marker (und die damit verbundenen Referenzen) aktiviert und andere Marker deaktiviert werden. Eine solche ist im Result von MQ18 Queststage 50 drin (das geschieht beim Treffen am Tor von Cahbaet, bevor ihr mit Arantheal und Callisto dann endgültig gen Erothin aufbrecht). Ob die Stelle funktioniert hat, erkennst du daran, ob der Darlan-Fürst am Galgen hängt oder nicht.
Diesmal hat es geklappt, bereits Emma in Erothin teilte mir mit das Barateon weg ist, statt mich zu beschimpfen. Darlan sieht nun wirklich klasse aus, das Ambiente ist dem Ort würdig. Bin mal gespannt an welchen Stellen dieser neue Zustand noch Dinge bewirkt die es vorher nicht gab.
Die Statue vor Darlan ist amüsant, beim passieren des Tores zappelt sie herum und wechselt Rüstung sowie Waffen. Mal ist sie grau, dann wieder farbig oder fehlt auch mal ganz (musste mal auf Klo?)
Die Statue vor Darlan ist amüsant, beim passieren des Tores zappelt sie herum und wechselt Rüstung sowie Waffen. Mal ist sie grau, dann wieder farbig oder fehlt auch mal ganz (musste mal auf Klo?)