Post Reply
21 posts • Page 2 of 3
Darkblade,

Du hast Deine Erinnerung nicht richtig in Erinnerung - Melvin hat Dich zum anderen Sanktum (mit) hin teleportiert. Zum Rückweg sagt er nach meiner Erinnerung, wir sollten jetzt zurück zum Sanktum und er, Melvin, sei zum Laufen zu faul und schon teleportiert er sich und nur sich zum Sanktum. Der eigene Held steht dann dumm im reparierten Sanktum rum und fragt sich, ob es hier noch etwas zu tun oder zu entdecken gibt und muss dann einen Teleportstein investieren, um ins "alte" Sanktum zurückzukommen - oder eben zu Fuß gehen.
Wenn du dir sicher bist, dann verlass ich mich auf deine Erinnerung.
Ich war mir auch nicht ganz sicher. :oops:
Das ist schon so lange her, da trübt sich die Erinnerung...
Geh ins "Arkane Sanktum" (der Turm mit der seltsamen Säule) und dort drin in ein Portal (das sollte dich jetzt durchlassen). Dahinter ist Merzul.
Meinen jedenfalls nicht.

Aber ich hab Mervin gefunden.
Und Merzul.

Jetzt darf ich mit Kim nach Wellenfels latschen und dort Piraten kontaktieren.

Na!
Das kann ja was werden.
Die Tusnelda setzt sich nicht zur Wehr, wenn wir von Wölfen angegriffen werden.
Das ist ein wenig lästig, wenn man sich nicht nur um sich selber, sondern auch noch um die Tussie kümmern muss.
Ich hab' Angst, dass mir die hops geht und dann der Quest nicht ordentlich gelöst werden kann.
Wenn Kim stirbt, wird sie nur ohnmächtig und steht nach ner Teit wieder auf. Da ist also keine Gefahr. Wenn du das Fadenkreuz auf sie bewegst ist eine Krone dargestellt, das heißt sie ist esentiel und kann nicht sterben.
Und es ist besser, dass sie nicht kämpft als dass sie einem Lähmzauber reinhaut. :mrgreen:
Dass sie doch kämpft, hab' ich eben auch festgestellt, nachdem ich selber nicht richtig aufgepasst habe und mich von einem Wolf hab "töten lassen".
Jetzt kämpft sie.
Und ich kann aus der anderen Richtung Seelenzauber auf die Viecher loslassen und Seelensteine auffüllen.
Schön.
Raaa!
Typisch Frau!

In Wellenfels angekommen, bin ich als erstes in die Kneipe um etwas über die Piraten zu erfahren.
Sie ist natürlich prompt am Mosern.

Da es nix zu erfahren gab, sind wir in's Dorf runter.
Kaum hat sie das Schiff gesehen, ist sie los wie Schmitz' Katze.

Und das Ende von der ganzen Diskussion?
Sie will zurück in die Kneipe, "Vielleicht weiß der Wirt ja was!"

Ich krieg' die Krise!
Jaja die gute Kim hat meine Nerven auch immer belastet. Immer ihre Kommentare, immer stand sie im Weg rum. Ich war jedesmal froh wenn sich unsere Wege getrennt haben.
Ich steh' mal wieder auf dem Schlauch.

Inzwischen war ich im Bergkloster und bin über die entsprechenden Umwege in Cahbaet gelandet.

Und nun steh ich mit Hauptmann Dratis im wahrsten Sinne des Wortes im Wald.
Wir waren auf der Suche nach der Verstärkung, haben aber am angegebenen Ort außer einer Notiz über Geschmacksfragen zu bestimmten Biersorten nichts gefunden.

Der Herr Hauptmann ist der Meinung, dass wir uns einmal umschauen sollten.
Hab' ich getan.
Aber mir ist nichts weiter aufgefallen.
Er selber hat ja mal höchstens den Kopf ein wenig gedreht.
Typisch für Befehlshaber: Allgemeinplätze von sich geben und keinen Handschlag machen. :mrgreen:

In der Nähe hab' ich den Ort Mahrnitz gefunden.
Aber die Leutchen dort sind nicht sonderlich gesprächig.
Könnte evtl. auch daran liegen, dass ich insbesondere in der Kneipe nachts um 00:30 als Spaßbremse aufgekreuzt bin und sie beim Feiern gestört habe.

Wenigstens konnte ich endlich einiges aus meinem Rucksack in die dortige Sichere Kiste umladen.
Dauernd Federtränke nuckeln ist auf die Dauer auch nicht gerade prickelnd.

Also: auf was müsste ich in der näheren - oder doch ferneren - Umgebung achten?
Wenn ich mich richtig erinner, müsste ziemlich genau da wo du die Notiz gefunden hast in einer Felsnische eine Kiste zu finden sein.
Post Reply
21 posts • Page 2 of 3