Post Reply
10 posts • Page 1 of 1
Servus

Ich hätte da mal eine Frage betreff des Schwierigkeitsreglers.
Und zwar muss ich doch leider zugeben das der Regler mich in Oblivion an einigen stellen
dazu Verführt hat in zu benutzen und Zeitweiße komplett runter zu schrauben was dem Gameplay und meinem Spielspass doch sehr gebremst hat.Gut nun fragt ihr euch sicherlich warum fummelt der doofkopp denn an ihm rum :lol: :lol: :lol:
Tja genau darauf wollte ich im Grunde hinaus!
Es passierte sehr häufig das wenn ich den Regler meistens in der mitte hatte,die Gegner schon da sehr schwer zu besiegen waren selbst auf 25%,und meistens wenn sie nur noch einen hauchzahrten Lebensbalken hatten wurden sie schon irgendwie imba.In solchen Momenten dachte ich mir nur noch "what the fuck" immer raufgekloppt bis er denn mal den Löffel abgegeben hat und ich einige heiltränke los geworden bin.(Achso die Gegner über die ich rede sind normale wegelagerer oder Kreaturen nicht nur bosse weil bei den isses ja egal.)
Es stört mich einfach irgendwie ständig an dem regler zu drehen weil er einfach kein Gleichgewicht hat.
Könntet ihr das in irgend einer weise verbessern das man nicht immer ins optionsmenü renn muss das wäre echt ne große hilfe
da ich es einfach unlogisch finde das ich den regler imens runterschrauben muss um so ein blödes 08/15 viech zu töten

Grß Schlechtes Gewissen
Re: Schwierigkeitsgrad
Post by Hoxyd »
Der Regler hat in Nehrim nur ne sehr minimale Funktion. Eigentlich fast gar keine. Egal wohin du regelst, die Schwierigkeit bleibt zu 90%-95% Prozent unverändert.
Also musste schon Skill haben um Nehrim zu meistern. Wobei unser "Master of Balance" schon dafür sorgt, dass der Schwierigkeitsgrad es nicht zu frustrierend hoch wird.
Re: Schwierigkeitsgrad
Post by Darkness »
Das ist gut, denn nur wirklich herausfordernde Spiele bleiben einem lange in Erinnerung. Und natürlich Spiele mit einer guten, emotional auf den Spieler einwirkenden Story. :wink:
Danke für die schnelle antwort :)
Das klingt schon vieeel besser in meinen Ohren
Ich freue mich schon darauf Nehrim Konstant spielen zu können mit vielen hindernissen die aber gemeistert werden können
und das auf eine angenehme art besten dank :wink:
Also ganz so gering ist die Wirkung des Balkens nicht. ;)
Er hat ca. 40% der Wirkung, die er in Ursrünglich hatte.
Aber es ist schon etwas anderes als in Oblivion.
Die Gegner leveln ja nicht mit. Du wirst also immer Gegner haben, die sehr leicht zu besiegen sind und welche, die du überhaupt noch nicht besiegen kannst. In Oblivion levelt jedes Monster anhand deines Levels mit, und dadurch kommt es, das die Kämpfe je nach skillung schwerer oder leichter ausfallen. Wenn du nämlich nicht primiär auf die Kampffähigkeiten skillst, sind die Kämpfe in Oblivion immer sehr schwer. Wenn du nur auf Kampffähigkeiten skills, war Oblivion sehr einfach. Das ist der große Nachteil des Levelsystems von Oblivion. War auch der Grund, warum wir unser gesamtes Levelsystem anders aufgezogen haben.
Übrigens gibt es viele Mods wie z.B. Warcry oder OOO, die den Schwierigkeitsgrad in Oblivion gehörig anheben. Ich persönlich fand die Kämpfe in Oblivion ohne Mods nämlich relativ einfach.


Wie haben in Nehrim die Gegnerstärke immer so angepasst, das ich bei einem Gegner des gleichen Levels auf mittlerem Schwierigkeitsgrad keine große Probleme hatte. In den Betatests wird wahrscheinlich noch am Balancing gefeilt werden müssen.

Du bist auch nicht so gebunden wie in Oblivion. Dadurch, das es kein Levelscaling gibt, kannst du in Nehrim immer Gegner finden, die schwächer sind als du. Allerdings werfen diese auch dementsprechend weniger Erfahrungspunkte und hochwertige Gegenstände ab. Die Lernkurve in Nehrim ist übrigens wesentlich steiler als in Oblivion. Man verursacht wesentlich mehr Schaden (Spieler wie Gegner gleichermaßen) und die Hitpoints steigen fast doppelt so schnell an wie in Oblivion. Außerdem endet das Spiel nicht schon bei Level 20. Wo es in Oblivion ab Stufe 20 bereits keine neuen Items mehr gab, wird diese Grenze in Nehrim über 50 angehoben. Und selbst danach folgen spezielle Dungeons und Orte, die man mit Highendinstanzen aus MMORPG´s vergleichen kann. Es geht immer weiter, immer besser, vorallem weil Items nicht so billig erstellt wurden wie in Oblivion, wo es eigentlich nur die Standartrüstungen gab. Es gibt viel mehr Unique-Items und spezielle Rüstungssets, die man nur ein einziges Mal in der Welt findet. Es hat dann schon was von einem Diablo 2. Du hast in Nehrim also ein enormes Potential zum hochleveln. Dadurch kommt auch wieder richtiges RPG-Feeling auf.
Re: Schwierigkeitsgrad
Post by Kotfur »
Also mir gefällt Dennis Idee mit den 90% besser. So ein Schwierigkeitsbalken ist so was wie cheaten und wer cheatet versaut es sich sowieso. Nur kann ich mir durchaus vorstellen, dass manche Spieler doch mal gerne dran Rumschrauben, auch wenn sie es nicht möchten. Von daher wäre eine sehr geringe Wirkung (also fast gar keine^^) besser. Wenn man wirklich nicht weiterkommt, gibt es halt noch andere Mittel^^
Genau so meinte ich das auch kotfur.Man ist einfach gezwungen am Regler zu fummeln weil man auf gegner trifft die einach imba sind und denn wieder wo man plötzlich mit ein schlag den gegner nach wallhalla schicken kann und das ist auf dauer echt nervig.
Also das mit dem großen Levelpotenzial von nehrim find ich echt FETT muss ich ganz erhlich sagen genauso wie die einmahligen Items. :D :D :D :D
Hach da kommt das Diablo2 Feeling wieder hoch "schmacht" :P
Re: Schwierigkeitsgrad
Post by Baenlin »
Wenn man wirklich nicht weiterkommt, gibt es halt noch andere Mittel^^
^ und tgm eingeben oder was :D

gruß
Wow, Lord Dagon, du sprichst mir aus der Seele. Lauter Dinge, die ich bei Oblivion vermisst habe. Nur, daß ihr beim Erhöhen des Schadens von Gegner und Spieler drauf achten solltet, daß die Kämpfe nicht zu glücksabhängig werden (also nicht wesentlich leichter werden, wenn man Speichern und Laden als Teil der Steuerung miteinbezieht), weil man einmal niedergeschlagen wird und einmal nicht oder ähnliches. Aber vermutlich kriegt ihr das auch selber hin :D . Arktwend war ziemlich leicht, Myar Aranath ziemlich schwer am Anfang, ich bin überzeugt daß ihr zusammen jetzt das Gleichgewicht findet.

@ Schlechtes Gewissen: Mit was für Mods hast du gespielt, daß du die Gegner so schwer fandest? Und, vor allem, wie hast du gelevelt? Das ist das größte Problem von Oblivion, daß man mit der Zeit nur geringfügig stärker wird und die Gegner deutlich stärker. Gerade am Anfang von Oblivion sind fast alle Gegner trivial.
Re: Schwierigkeitsgrad
Post by Welkin »
Ich wusste nichtmal das es einen schwierigkeitsbalken bei oblivion gibt :D

Aufgrund dessen bräuchte ich auch bei Nehrim keinen, denn das ganze ist eigentlich wie ein cheat, also kann man gleich tgm eingeben, oder?
Post Reply
10 posts • Page 1 of 1