TC für The Elder Scrolls III - Morrowind
Hallo,
habe eben das Spiel angespielt und stecke jetzt erst mitten in der Frage, was ich überhaupt für einen Char spielen sollte in eurem Mod.
Die Sternzeichen und die Fähigkeitenzuordnung der Skills wurden nicht überarbeitet, oder? Ich bin Wakims Gameimprovents vom Originalspiel gewohnt und deswegen erstmal etwas schockiert, dass eine full conversion das nicht ändert wie z.B. Illusion basiert immernoch auf Charisma etc. Wenn ich sowas per Hand ändere, bringe ich dann irgendwas im Spiel durcheinander bei den NPC's und so?
Wurden auch die SkillSteigerungsraten wie in Wakims geändert und vor allem die Kosten der Zaubersprüche und deren max. Stärke für besseres Gameplay geändert? Es wäre irgendwie doof, weil ich sehr gerne Illusion benutze, aber der Skill im original Morrowind nutzlos ist, solange man kein Chamäleon exploiter, nonroleplay powergamer ist. Und der "Ohne Rüstung" Skill. Habt ihr da irgendeinen workaround eingebaut oder funktioniert der immernoch nicht richtig? Gibt es da irgendwelche Unterschiede zu Arkwenth?
Das Levelsystem ist ja immernoch wie in MW, oder? Zumindest habe ich das irgendwie im Forum ein paar Seiten weiter hinten gelesen. Ein Skript, dass die max HP nach Level und Stärke-/Konstituionswerten berechnet ist cooler. Ich glaub, es gab auch mal ein Plugin, was die MP levelbasiert steigert wie die HP und die so komisch einem LvL 1 Char bereits 50% oder mehr der MP eines LvL so und so viel zu geben.
100 ist auch noch der MaxWert für die Fähigkeiten und Attribute? Ist weiß nicht, was man für ein Lvl in MA erreicht, aber ist irgendwie doof, wenn ich als Magier Stärke steigern "muss" nachher.
Die Magiewiederherstellung ist ganz schön schnell, find ich. Ist z.B. prozentuale Wiederherstellung auf Basis der Willensstärke nicht besser, zumindest wenn die Attributsgrenze 100 ist?
Ihr seht schon, ich achte sehr aufs Gameplay. Ich hoffe mal, ich habe keine falschen und voreiligen Annahmen gemacht, ansonsten klärt mich auf.
Noch etwas zum Einstieg des Spiels: Die ersten Zombies sind ja noch super schwach, aber bereits in den Quartieren sind dann die übelsten GozuGegner. Als Dieb kommt man da irgendwie nicht weit. Weiter bin ich leider noch nicht, aber wird noch.
habe eben das Spiel angespielt und stecke jetzt erst mitten in der Frage, was ich überhaupt für einen Char spielen sollte in eurem Mod.
Die Sternzeichen und die Fähigkeitenzuordnung der Skills wurden nicht überarbeitet, oder? Ich bin Wakims Gameimprovents vom Originalspiel gewohnt und deswegen erstmal etwas schockiert, dass eine full conversion das nicht ändert wie z.B. Illusion basiert immernoch auf Charisma etc. Wenn ich sowas per Hand ändere, bringe ich dann irgendwas im Spiel durcheinander bei den NPC's und so?
Wurden auch die SkillSteigerungsraten wie in Wakims geändert und vor allem die Kosten der Zaubersprüche und deren max. Stärke für besseres Gameplay geändert? Es wäre irgendwie doof, weil ich sehr gerne Illusion benutze, aber der Skill im original Morrowind nutzlos ist, solange man kein Chamäleon exploiter, nonroleplay powergamer ist. Und der "Ohne Rüstung" Skill. Habt ihr da irgendeinen workaround eingebaut oder funktioniert der immernoch nicht richtig? Gibt es da irgendwelche Unterschiede zu Arkwenth?
Das Levelsystem ist ja immernoch wie in MW, oder? Zumindest habe ich das irgendwie im Forum ein paar Seiten weiter hinten gelesen. Ein Skript, dass die max HP nach Level und Stärke-/Konstituionswerten berechnet ist cooler. Ich glaub, es gab auch mal ein Plugin, was die MP levelbasiert steigert wie die HP und die so komisch einem LvL 1 Char bereits 50% oder mehr der MP eines LvL so und so viel zu geben.
100 ist auch noch der MaxWert für die Fähigkeiten und Attribute? Ist weiß nicht, was man für ein Lvl in MA erreicht, aber ist irgendwie doof, wenn ich als Magier Stärke steigern "muss" nachher.
Die Magiewiederherstellung ist ganz schön schnell, find ich. Ist z.B. prozentuale Wiederherstellung auf Basis der Willensstärke nicht besser, zumindest wenn die Attributsgrenze 100 ist?
Ihr seht schon, ich achte sehr aufs Gameplay. Ich hoffe mal, ich habe keine falschen und voreiligen Annahmen gemacht, ansonsten klärt mich auf.
Noch etwas zum Einstieg des Spiels: Die ersten Zombies sind ja noch super schwach, aber bereits in den Quartieren sind dann die übelsten GozuGegner. Als Dieb kommt man da irgendwie nicht weit. Weiter bin ich leider noch nicht, aber wird noch.
Die Antwort wird wohl ultra-verspätet sein, aber... weder in MW, noch in Arktwend, noch in Myar Aranath hat man m. E. als Dieb große Chancen. Man wird halt nicht stärker, während die Gegner stärker werden, und man kann sich nicht an allem vorbeischleichen... Wäre natürlich schön, wenn die SureAI-Leute was dagegen gemacht hätten, aber das scheint ein inhärentes Problem von Morrowind zu sein - wohl schwer was dagegen zu machen.
Ansonsten: Ist nicht so schlimm, ein "falsches" Sternzeichen zu wählen. War es bei Morrowind auch nicht wirklich.
Ansonsten: Ist nicht so schlimm, ein "falsches" Sternzeichen zu wählen. War es bei Morrowind auch nicht wirklich.
Bin heute mit BG2 + ToB Durchspielen fertig und schaue deswegen sogar nochmal hier rein. Geht ja nicht um einen Dieb, der die Rüstungsfähigkeit und die Waffenfertigkeit nur in den Nebenfertigkeiten hat, sondern mehr so um einen IllusionistenDiebKämpferMensch. Die Zaubersprüche hauen schon ganz schön rein, aber im Nahkampf hat man gegen die Zombiemonster und Skelette keine Chance. D:
Und das Sternzeichen ist doch ultrawichtig, weil doch die Qualitätsunterschiede so riesig sind. Ich dachte ja, das wäre mit MA erledigt.
Na ja, hab jetzt 4 Wochen BG2 spielen und tausend Gameplay-/Bugfix-/Balance-/Was auch immer - Mods eh schon genug Zeit meiner Semesterferien "rausgehauen" und hab jetzt erstmal eh keinen Nerv, um selber noch irgendwas rumzumodden. >_< Wäre so toll, wenn es endlich mal RPG's geben würde, die man einfach spielen könnte so wie sind. T_T
Und das Sternzeichen ist doch ultrawichtig, weil doch die Qualitätsunterschiede so riesig sind. Ich dachte ja, das wäre mit MA erledigt.
Na ja, hab jetzt 4 Wochen BG2 spielen und tausend Gameplay-/Bugfix-/Balance-/Was auch immer - Mods eh schon genug Zeit meiner Semesterferien "rausgehauen" und hab jetzt erstmal eh keinen Nerv, um selber noch irgendwas rumzumodden. >_< Wäre so toll, wenn es endlich mal RPG's geben würde, die man einfach spielen könnte so wie sind. T_T


