Post Reply
155 posts • Page 9 of 16
Fantasy-Kitsch wird es mit Sicherheit nicht, wenn doch extra noch darauf hingewiesen wird, dass allein um diesem Klischee zu widersprechen nicht einmal Zwerge und Drachen miteingebunden werden.
Ohh... Zwerge gibts schon. Nur sind die ein wenig _anders_ als die Zwerge, die man aus anderen Geschichten kennt. :wink:
Soweit ich das mitbekommen habe, wird Nehrim sehr storylastig sein, was bei der Story aber kaum ein Nachteil sein wird ;)
Nehrim ist relativ Storylastig, weil wir mehr Arbeit in die Hauptstory stecken als Bethesda das getan hat. Es gibt aber keinen Zwang dem Storyfaden zu folgen, vom Startquest mal abgesehen.
Naja, mit Fantasy-Kitsch meine ich nicht genau Elfen, Drachen etc. sondern diese "heile-welt" Sachen, GUTER held muss den BÖSEN besiegen etc. Alle, die nicht BÖSE sind, sind GUT, sowas meine ich mit klischee, alle Elfen, Menschen sind gut und alle Orks+Anderes Viehzeuch sind böse..Und das mit den Zwergen interressiert mich jetzt! :D
Lord Dagon wrote:
Es gibt aber keinen Zwang dem Storyfaden zu folgen, vom Startquest mal abgesehen.
Wobei es eigentlich aber auch keinen Grund gibt, der Hauptstory nicht zu folgen, schließlich bekommt man da eine Menge mehr von der Spielwelt zu sehen und spannend ist sie auch ;)
Dabei hoffe ich, dass es auch so wird wie bei Arktwend. Ich komme da aus dem Hause des Boten, der Paul brabbelt mich voll und ich folge der Hauptquest, da geh ich zu sonem Typen der bietet mir neben dieser Quest nach 3 min Spielzeit eine Miniquest an. Ich wurde buchstäblich überrumpelt, weil ich aus Oblivion immer gewohnt bin, mal nix zu tun zu haben. Man wird richtig gefordert, allerdings hat mich gestört, dass ich relativ leicht vom Hauptstoryfaden abkommen konnte, obwohl ich diesem eigentlich folgen wollte. Es gab einfach zu viel außerhalb der HQ zu tun :mrgreen: , trotzdem war das Spiel geil.
Ich hoffe in Nehrim läuft das auch so ähnlich, allerdings will ich nicht unbedingt, dass hinter jeder Hausecke ein Typ steht, der mir eine Quest anbietet, wo es darum geht einen Gegenstand von einem Nachbarn zurück zu holen oder sinnloser. Man soll eben dem HQ-Faden einfach folgen können ohne großartig abzukommen...
HI Leute. Nur weil ich mich grad erst angemeldet hab, heißt dass nicht, dass ich mich nicht schon etwas länger mit Nehrim beschäftige nur so :D
Aber mir ist neulich beim Oblivion zocken eingefallen, dass ich das ganze von Kaufläden (Marktviertel etc. ) total steril finde. Es wäre doch coll einen öffentlichen Marktplatz zu haben. Das heißt die Läden auf die Straße zu verlegen und dann die Verkäufer ihre Waren anpreisen zu lassen ohne, das man sie anspricht (Wer will Schwerter...Hier Gibts Rüstungen!!!) Ich denke, dass ist nicht so schwer zu realisieren und würde eine richtig geile Atmosphere erzeugen.
Sry für die Rechtschreibfehler war grad in Eile
Spielende Kinder in so Wohnviertel finde ich auch keine schlechte Idee. Ich hab das in „the witcher“ das erste mal gesehen und ich finde das hat für eine lebhafte Atmosphäre gesorgt. Ich hoffe das das nicht zu kompliziert ist zu gestalten.
Oh und noch was. Ich weiss ihr habt keine Gilden, aber vielleicht gefällt euch die Idee ja trotzdem. Mir hat in Oblivion eine Waldläufer Gruppe oder Gilde gefällt und eine Monsterjäger Gilde. Und falls ihr irgendwie auch eine Storyline für Drachen integrieren könnt wäre das auch geil. So drachen Züchter oder so was:P.

Mfg Alex
Nehrim wurde ja von der USK(?) geprüft da die TC auf der GC vorgestellt wurde. Würde es aber Kinder geben, würde das heißen, dass man Kinder angreifen und töten kann und das würde die Altersbegrenzung höher setzen als bisher, was dann aber auch dafür sorgt, dass weniger Leute Nehrim spielen können. Und die von Sureai wollen das Glück aber mit der Welt teilen. Kinder aber in eine Mod zu integrieren ist aber keine besonders schwere Herausforderung. Und bezüglich der Drachen: Nehrim soll doch nicht "Mainstream" werden, soll nicht langweilig sein. Deswegen gibt es etwas neues, das Thema um Drachen und Orks wird so oft behandelt, da würde Nehrim auch nicht so doll herausstechen wie bisher.
Man kann die Kinder unsterblich oder stärker als den Player machen. Dann ist das durchaus möglich welche einzubauen. Übrigens: wer in Nehrim gut aufpasst, kann vielleicht so einige Hinweise auf Fabelwesen entdecken.
Post Reply
155 posts • Page 9 of 16