Grüße!
Spieletipps.de konnte Enderal anspielen, hat sich ein Bild gemacht und ein Preview veröffentlicht!
David Dieckmann beschreibt seinen Eindruck unter anderem mit:
"Enderal kann groß und grandios werden. Ich glaube bereits fest daran, dass das Spiel Anfang 2016 in aller Munde sein wird."
Link zu Spieletipps.de-Preview
Wir haben einige neue Screenshots aus unserer Alpha-Version hier veröffentlicht.
Spieletipps.de konnte Enderal anspielen, hat sich ein Bild gemacht und ein Preview veröffentlicht!
David Dieckmann beschreibt seinen Eindruck unter anderem mit:
"Enderal kann groß und grandios werden. Ich glaube bereits fest daran, dass das Spiel Anfang 2016 in aller Munde sein wird."
Link zu Spieletipps.de-Preview
Wir haben einige neue Screenshots aus unserer Alpha-Version hier veröffentlicht.
Lord Dagon wrote:
"Enderal kann groß und grandios werden. Ich glaube bereits fest daran, dass das Spiel Anfang 2016 in aller Munde sein wird."
Na hoffen wir es
Die Preview war gut - gab zwar nicht viel Neues aber das macht mir nichts aus, schon allein die über 500 Likes auf der Facebook-Seite von Spieletipps sind ein klares Zeichen dass es sich gelohnt hat sie zu machen.
Wie ich schon in dem anderen Thread beschrieben hatte ist imo einzig die Bild"größe" ein Problem; FullHD muss nicht sein, aber gerade die Galerie ist unglaublich winzig
Eure neuen Screenshots gefallen mir auch - vor allem der 1. im Herzland mit der Ruine, dem Fluss und den nebelverhangenen Bergen.
Kann man die Kanonen im Goldenen Forst auch benutzen? ^^
EDIT: Spieletipps.de ist echt nett. Haben die Preview heute noch einmal auf Facebook gestellt
Juhu, freue mich schon die ganze Zeit darauf!
Schaue fast jeden Tag auf eure Seite!
Ich zocke kurz vor Enderal nochmal Nehrim, hab grad' genug von CS:GO
Edit: Habe vieles auf Spieletipps.de gelesen und ich bin jetzt noch aufgeregter als zuvor!
So eine abwechlungsreiche Welt mit verschiedenen Klimazonen... das hört sich verdammt gut an und erinnert mich stark an Gothic 2/3.
Schade, dass es noch so lange dauert.
Wird zu Enderal irgendwie noch ein Addon kommen oder macht ihr so etwas nicht?
Schaue fast jeden Tag auf eure Seite!
Ich zocke kurz vor Enderal nochmal Nehrim, hab grad' genug von CS:GO
Edit: Habe vieles auf Spieletipps.de gelesen und ich bin jetzt noch aufgeregter als zuvor!
So eine abwechlungsreiche Welt mit verschiedenen Klimazonen... das hört sich verdammt gut an und erinnert mich stark an Gothic 2/3.
Schade, dass es noch so lange dauert.
Wird zu Enderal irgendwie noch ein Addon kommen oder macht ihr so etwas nicht?
Ich glaube beim Preview waren auch einige neue screenschots zu sehen, könnte mich aber auch irren.
Was sehr interessant klang war das Ein sehr gewagtes Feature wenn ich das sagen darf. Was mich nur gestört hat das der Anfang etwas gespoilert wurde. Für manche mag das jetzt nicht nach nem großen Spoiler klingen aber mich hätte es beim spielen devinitiv überrascht da ich dachte das man evtl. Schiffsbruch erleidet.
Was sehr interessant klang war das Ein sehr gewagtes Feature wenn ich das sagen darf. Was mich nur gestört hat das der Anfang etwas gespoilert wurde. Für manche mag das jetzt nicht nach nem großen Spoiler klingen aber mich hätte es beim spielen devinitiv überrascht da ich dachte das man evtl. Schiffsbruch erleidet.
KrushIrmak wrote: Wird zu Enderal irgendwie noch ein Addon kommen oder macht ihr so etwas nicht?
Xant Selgar wrote:Was sehr interessant klang war das
Spoiler: ausblenden
Arkanistenfieber
Ein sehr gewagtes Feature wenn ich das sagen darf.
Ja, aber da kann ich auch etwas entwarnen. Previews fassen Arkanistenfieber oft so zusammen dass es durch alle Zauber ausgelöst wird. Das ist aber nicht ganz richtig. Arkanistenfieber wird durch alle Zauber verstärkt die der Spieler auf sich selbst (und nicht auf andere) zur Heilung wirkt. Mit dem Hintergrundgedanken, dass man vorsichtigeres Healthmanagement walten lassen muss.
Lord Dagon wrote: [...]Das ist aber nicht ganz richtig. Arkanistenfieber wird durch alle Zauber verstärkt die der Spieler auf sich selbst (und nicht auf andere) zur Heilung wirkt. Mit dem Hintergrundgedanken, dass man vorsichtigeres Healthmanagement walten lassen muss.
Die Idee mit dem Healthmanagement ist toll. Steht im guten Gegensatz zum Autohealing während eines Kampfes.
Hi,
was ich gut finden würde, wäre, wenn es zwei verschiedene Schwierigkeitsgrade gäbe, für die nicht so "Hardcore" Zocker und eben für sie. Einer mit dem Arkanistenfieber und einer ohne. Das würde den Spaß für mich noch weiter erhöhen, so als Gelegenheitsgamer.
Ansonsten kann ich nur sagen, top Bilder, ich freu mich schon riesig drauf, macht weiter so.
Gruß,
Ratte
was ich gut finden würde, wäre, wenn es zwei verschiedene Schwierigkeitsgrade gäbe, für die nicht so "Hardcore" Zocker und eben für sie. Einer mit dem Arkanistenfieber und einer ohne. Das würde den Spaß für mich noch weiter erhöhen, so als Gelegenheitsgamer.
Ansonsten kann ich nur sagen, top Bilder, ich freu mich schon riesig drauf, macht weiter so.
Gruß,
Ratte
@Actionratte
Ich vermute, ein Entfernen des Arkanistenfiebers wird schon deshalb nicht möglich sein, weil das Arkanistenfieber nicht nur eine Gameplaymechanik, sondern auch wichtiger Teil der Story, der Welt und von Quests ist. Außerdem würde es das Balancing wahrscheinlich komplett zerhauen, da ja alle unterschiedlichen Mechaniken ineinandergreifen und aufeinander abgestimmt sind. Aber möglicherweise könnte man es einfach ein bisschen abschwächen, sofern Enderal mehrere Schwierigkeitsgrade bietet.
Zum Test von Spieletipps: Das klingt wirklich alles hervorragend. Insbesondere der höhere Schwierigkeitsgrad und der leichte "Survival-Aspekt" durch das Essen und das Arkanistenfieber klingen super. Schön auch, dass die Story und Quests dem Tester so gute gefallen haben - das steigert die Vorfreude bei mir ungemein.
Ach ja, die Bilder sehen auch super aus. Besonders die "Südsee-Welt" gefällt mir sehr. Dass das Blattwerk der grünen Laubbäume auf Screenshots und Videos immer etwas unscharf und verwaschen rüberkommt, merke ich ja fast immer an. Ich bin aber guter Hoffnung, dass ich das beim Spielen recht schnell übersehen/vergessen werde.
Edit: Hier übrigens noch mal einige umfangreichere Ausführungen zum Thema Arkanistenfieber und Balancing von Dagon aus dem Frage-Thread
Ich vermute, ein Entfernen des Arkanistenfiebers wird schon deshalb nicht möglich sein, weil das Arkanistenfieber nicht nur eine Gameplaymechanik, sondern auch wichtiger Teil der Story, der Welt und von Quests ist. Außerdem würde es das Balancing wahrscheinlich komplett zerhauen, da ja alle unterschiedlichen Mechaniken ineinandergreifen und aufeinander abgestimmt sind. Aber möglicherweise könnte man es einfach ein bisschen abschwächen, sofern Enderal mehrere Schwierigkeitsgrade bietet.
Zum Test von Spieletipps: Das klingt wirklich alles hervorragend. Insbesondere der höhere Schwierigkeitsgrad und der leichte "Survival-Aspekt" durch das Essen und das Arkanistenfieber klingen super. Schön auch, dass die Story und Quests dem Tester so gute gefallen haben - das steigert die Vorfreude bei mir ungemein.
Ach ja, die Bilder sehen auch super aus. Besonders die "Südsee-Welt" gefällt mir sehr. Dass das Blattwerk der grünen Laubbäume auf Screenshots und Videos immer etwas unscharf und verwaschen rüberkommt, merke ich ja fast immer an. Ich bin aber guter Hoffnung, dass ich das beim Spielen recht schnell übersehen/vergessen werde.
Edit: Hier übrigens noch mal einige umfangreichere Ausführungen zum Thema Arkanistenfieber und Balancing von Dagon aus dem Frage-Thread
Last edited by Wigbold on 02.10.2015 15:00, edited 1 time in total.
Wigbold wrote:Dass das Blattwerk der grünen Laubbäume auf Screenshots und Videos immer etwas unscharf und verwaschen rüberkommt, merke ich ja fast immer an. Ich bin aber guter Hoffnung, dass ich das beim Spielen recht schnell übersehen/vergessen werde.
Zitat:
SureAI @Verschwommen
Das ist nur der Screenshot, denke ich. In-Game wirkt es nicht so.
Wenn man auf die Palme (über dem Oorbaya) schaut sieht man auch wunderbare Treppchenbildung, die eigentich nur bei sehr geringem Antialiasing in der Stärke auftreten sollte.
Caleb8980 wrote:Tatsächlich ist das ziemlich komisch...passiert nämlich nur bei Screenshots und in Videos - ingame ist das Blattwerk laut Nico/Johannes scharf (keine Ahnung wer da unter dem SureAI-Acc geantwortet hatWigbold wrote:Dass das Blattwerk der grünen Laubbäume auf Screenshots und Videos immer etwas unscharf und verwaschen rüberkommt, merke ich ja fast immer an. Ich bin aber guter Hoffnung, dass ich das beim Spielen recht schnell übersehen/vergessen werde.)
Zitat:Kam auf facebook auf dieselbe Frage.SureAI @Verschwommen
Das ist nur der Screenshot, denke ich. In-Game wirkt es nicht so.
Wenn man auf die Palme (über dem Oorbaya) schaut sieht man auch wunderbare Treppchenbildung, die eigentich nur bei sehr geringem Antialiasing in der Stärke auftreten sollte.
Naja das wird wohl die Tiefenunschärfe sein
Ist mir persönlich auch lieber dann wirkts realer. In der Realität siet man ja auch manchmal die Ferne unscharf.









