Hi Community
Ich habe mal wieder Nehrim angefangen, weil ich auf den Release von Enderal nicht warten kann.
Aber ich habe ein Problem, dass womöglich den Spielverlauf zu schwer macht.
Und zwar habe ich immer einen fetten Malus bei den Attribute, den ich einfach nicht weg bekomme! Ich hätte z.b Normal 50 auf Nahkampf aber da steht neben an eine -15 in rot und ich habe dann eine Rote 35 und das macht mich natürlich schlechter.
Ich habe keine Mods die das beeinträchtigen installiert. Ich habe schon versucht das Gewicht meines Helden zu senken, indem ich Sachen verkaufte. Jedoch bleibt dieser Malus die ganze Zeit und ich krieg diesen Malus einfach nicht weg! Ich habe sogar auch versucht die ganze Rüstung des Helden auszuziehen, der Malus blieb jedoch.
Wie kann ich diesen Malus wegkriegen?
Ich habe mal wieder Nehrim angefangen, weil ich auf den Release von Enderal nicht warten kann.
Aber ich habe ein Problem, dass womöglich den Spielverlauf zu schwer macht.
Und zwar habe ich immer einen fetten Malus bei den Attribute, den ich einfach nicht weg bekomme! Ich hätte z.b Normal 50 auf Nahkampf aber da steht neben an eine -15 in rot und ich habe dann eine Rote 35 und das macht mich natürlich schlechter.
Ich habe keine Mods die das beeinträchtigen installiert. Ich habe schon versucht das Gewicht meines Helden zu senken, indem ich Sachen verkaufte. Jedoch bleibt dieser Malus die ganze Zeit und ich krieg diesen Malus einfach nicht weg! Ich habe sogar auch versucht die ganze Rüstung des Helden auszuziehen, der Malus blieb jedoch.
Wie kann ich diesen Malus wegkriegen?
Hmm wenn der Malus nicht durch dein Equipment verursacht wird, hast du vielleicht eine Krankheit. Schon mal probiert einen Krankheitstrank einzunehmen?
Gerade in Nehrim erkrankt man nämlich unglaublich schnell, deshalb ist es sinnvoll immer ein paar Tränke dagegen dabei zu haben.
Du kannst auch mal in dein Magiemenü schauen, da sollte ganz rechts in der Leiste unten ein Totenkopf sein, in dem Menüpunkt kann man alle Boni und Mali einsehen und auch woher sie kommen.
Gerade in Nehrim erkrankt man nämlich unglaublich schnell, deshalb ist es sinnvoll immer ein paar Tränke dagegen dabei zu haben.
Du kannst auch mal in dein Magiemenü schauen, da sollte ganz rechts in der Leiste unten ein Totenkopf sein, in dem Menüpunkt kann man alle Boni und Mali einsehen und auch woher sie kommen.
Hatte tatsächlich was mit den Malus beim Magiemenü zu tun. (Da stand Sumpffieber, sollte wohl irgendwie malaria sein^^)
Aber ich hatte nur einen Krankheitsheilenden Trank... Wo kriegt man mehr davon? Habe solche noch nie gesehen. (Ist wohl durch zufall in meinem Inventar gelandet xD)
Danke jedenfalls
Habe mich nie damit beschäftigt beim Originalen Oblivion.
Aber ich hatte nur einen Krankheitsheilenden Trank... Wo kriegt man mehr davon? Habe solche noch nie gesehen. (Ist wohl durch zufall in meinem Inventar gelandet xD)
Danke jedenfalls
Die sollte man bei fast allen Händlern bekommen die auch mit den anderen Tränken handeln (also Gesundheits-, Mana- und Morgenlufttränke unter anderem), allerdings sind die recht teuer
Es sollte auch einen krankheitsheilenden Zauber geben, für den muss man aber Wiederherstellung hoch genug skillen.
Ansonsten gibt es noch einige krankheitsheilende Zutaten deren Effekte auch ohne Tränke wirken, da musst du einfach mal rumprobieren, welche diesen Effekt haben.
Es sollte auch einen krankheitsheilenden Zauber geben, für den muss man aber Wiederherstellung hoch genug skillen.
Ansonsten gibt es noch einige krankheitsheilende Zutaten deren Effekte auch ohne Tränke wirken, da musst du einfach mal rumprobieren, welche diesen Effekt haben.
Ok Danke!
Hey was ist besser: Schwert Einhand +Schild, Stumpfe Waffe Einhand +Schild,Einer der beiden ohne Schild, Stumpfe Waffe Zweihand oder Schwert Zweihand??
Hey was ist besser: Schwert Einhand +Schild, Stumpfe Waffe Einhand +Schild,Einer der beiden ohne Schild, Stumpfe Waffe Zweihand oder Schwert Zweihand??
KrushIrmak wrote:Ok Danke!
Davon abgesehen hab ich nie was anderes als Schwerter als Nahkampfwaffe benutzt in Oblivion, das grundlegende System sollte aber ähnlich wie in Skyrim sein. D. h. Schwerter schlagen etwas schneller zu während stumpfe Waffen etwas mehr Schaden machen; ergo liegt es an dir welcher Spielstil dir besser gefällt, da gibt es kein besser oder schlechter. (Ausnahme gibt es natürlich wenn du z. B. das Ganze mit einer Art Hit 'n Run Technik probierst
Für Zweihänder gilt das selbe Prinzip, Schwert ist schneller während stumpfe Waffe mehr Schaden macht.
Ob Zweihänder oder Einhand+Schild hängt auch von deinem Stil ab. Wenn du gern als Berserker in eine Gegnermasse reinstürmst und sie alle tötest ohne dabei auf dein Leben zu achten dann sind Zweihänder genau richtig. Wenn du aber lieber langsamer spielst und besser (heißt mit weniger Verbrauch von Tränken und Zaubern) gegen Gegnermassen vorgehen willst sind Einhandwaffe+Schild besser.
Alles klar Danke nochmal!
Jetzt muss ich aber erst eine Stumpfe Zweihandwaffe finden.
Jetzt muss ich aber erst eine Stumpfe Zweihandwaffe finden.
Hi, ich würde dir empfehlen Alraunen zu suchen.
Die findest du sehr häufig in der Wildnis (die violetten Blümchen auf großen grünen Blättern, die am Boden wachsen).
Ihre erste Eigenschaft ist die Heilung von Krankheiten, also brauchst du keinen Krankheitsheiltrank sondern kannst einfach eine rohe Alraune essen, um wieder gesund zu werden.
Die findest du sehr häufig in der Wildnis (die violetten Blümchen auf großen grünen Blättern, die am Boden wachsen).
Ihre erste Eigenschaft ist die Heilung von Krankheiten, also brauchst du keinen Krankheitsheiltrank sondern kannst einfach eine rohe Alraune essen, um wieder gesund zu werden.
Ok Danke.
Man bekommt ja nicht so schnell wieder so ein malus habe ich gemerkt, weil ich hatte wegen dem schon angst.
Man bekommt ja nicht so schnell wieder so ein malus habe ich gemerkt, weil ich hatte wegen dem schon angst.