Betrifft nur das Downloadpaket
Das Komplettpaket enthält nun ebenfalls die neueste Version.
Das Komplettpaket enthält nun ebenfalls die neueste Version.
Die neuen Scripte sind saugeil.
das Projekt wird ja immer besser klasse gemacht
Update
Larthanas Teleportrunenschrein wurde überarbeitet.
Anstatt von Lernpunkten braucht man nun nur noch Seelensteine.
Das erschien mir als glaubhafter, immerhin kann man sich bei jeden Amboss eine Teleportrune aus einem Arkanstein und einem Seelenstein basteln.
Der Arkanstein fällt beim Schrein einfach nur durch die Bezahlung an Larthana weg.
Larthanas Teleportrunenschrein wurde überarbeitet.
Anstatt von Lernpunkten braucht man nun nur noch Seelensteine.
Das erschien mir als glaubhafter, immerhin kann man sich bei jeden Amboss eine Teleportrune aus einem Arkanstein und einem Seelenstein basteln.
Der Arkanstein fällt beim Schrein einfach nur durch die Bezahlung an Larthana weg.
Update und Bugfix
Offenbar gab es noch ein Problem in meinem Skript für das Steigern des Handelsgeschick. Das ist nun behoben.
Der Einfrier-Effekt musste auch nochmals überarbeitet werden, außerdem haben nun alle Beschwörungszauber folgendes Format:
"Beschwörung: <Kreaturenname> <Rang>"
Dadurch sortieren sich die Beschwörungszauber alle in den selben Bereich und man muss nicht solange scrollen, wenn man Beschwörung auf 100 hat und drei Helfer herbeirufen möchte.
Das Komplettpaket enthält diese Version auch.
Das reicht dann mal fürs Erste
Offenbar gab es noch ein Problem in meinem Skript für das Steigern des Handelsgeschick. Das ist nun behoben.
Der Einfrier-Effekt musste auch nochmals überarbeitet werden, außerdem haben nun alle Beschwörungszauber folgendes Format:
"Beschwörung: <Kreaturenname> <Rang>"
Dadurch sortieren sich die Beschwörungszauber alle in den selben Bereich und man muss nicht solange scrollen, wenn man Beschwörung auf 100 hat und drei Helfer herbeirufen möchte.
Das Komplettpaket enthält diese Version auch.
Das reicht dann mal fürs Erste
Rückzug! ... Zur Hölle!
Ja, aber leider muss doch zurückgerudert werden.
Glücklicherweise hab ich ein neues Spiel gestartet und mich ausgiebig mit Eiszaubern beschäftigt.
Offenbar hat Oblivion ganz delikate Probleme mit geskripteten Krankheiten.
Aus dem Grund wurden die neuen Eigefroren-Spells wieder entfernt und das alte Skript wiederhergestellt.
Das bedeutet, dass die neue Version keine durch Nehrim Expanded entstandene Bugs enthält und clean ist.
Allerdings bin ich offenbar nicht der Einzige, dem diese Eiszauber wurmen, also wird am Problem drangeblieben.
Vorerst verhalten sie sich genauso wie zuvor (Eingefroren erlischt bei neuerem Treffer), aber immerhin werden noch die Meldungen dazu angezeigt.
Ja, aber leider muss doch zurückgerudert werden.
Glücklicherweise hab ich ein neues Spiel gestartet und mich ausgiebig mit Eiszaubern beschäftigt.
Offenbar hat Oblivion ganz delikate Probleme mit geskripteten Krankheiten.
Aus dem Grund wurden die neuen Eigefroren-Spells wieder entfernt und das alte Skript wiederhergestellt.
Das bedeutet, dass die neue Version keine durch Nehrim Expanded entstandene Bugs enthält und clean ist.
Allerdings bin ich offenbar nicht der Einzige, dem diese Eiszauber wurmen, also wird am Problem drangeblieben.
Vorerst verhalten sie sich genauso wie zuvor (Eingefroren erlischt bei neuerem Treffer), aber immerhin werden noch die Meldungen dazu angezeigt.
Ich konnte nun ausgiebig das Skript der magischen Effekte für Einfrieren testen.
Das Problem besteht darin, dass das Skript einfach beendet wird, wenn ein neuer Treffer registriert wird.
Eigentlich steht das Eingefroren-Skript nicht im direkten Zusammenhang mit dem Frostpfeil-Skript bis auf die Zuweisung der Eingefroren-Krankheit, aber dennoch hört es auf zu arbeiten, sobald der Frostpfeil zuschlägt.
Das kann sogar soweit gehen, dass das Ziel die Krankheit behält und danach ALLE anderen Referenzen die es von dem Ziel in der Spielewelt gibt absofort die Krankheit "Eingefroren" übertragen.
Ich hab ziemlich blöde gekuckt als mir ein Oger eines über die Rübe gezogen hat und plötzlich hieß es ich wäre mit "Gefroren" infiziert :O
Dieses Problem tritt eben auf, wenn man ein eingefrorenes Ziel weiter mit Frostpfeilen beschießt.
Leider lässt es sich mit meinen Kenntnissen nicht anders lösen als aus der Krankheit eine Eigenschaft zu machen.
Eigenschaften sind nicht übertragbar und somit kann sich der Spieler auch nicht mehr mit "Gefroren" infizieren.
Das Skript hat auch einige Sicherheitsschranken, damit nicht alle Kopien von Kreaturen die einmal eingefroren wurden plötzlich auch mit Einfriereffekten herumlaufen und KI-Probleme haben.
Die Lösung gefällt mir zwar überhaupt nicht, aber man kommt an der Deaktivierung des Zaubers nicht vorbei.
Deshalb werde ich heute und morgen testen ob man damit spielen kann und ähnlich schwerwiegende Probleme wie mit der Krankheits-Einstellung auftreten.
Oder ob das Spiel gar instabil wird.
Einziger Unterschied ist eben, dass man auf ein gefrorenes Ziel weiterfrosten darf, ohne dass es aufgetaut wird.
Erst nachdem der Timer abgelaufen ist, wird das Ziel wieder aktiv und man kann es nochmals versuchen einzufrieren.
Sollten wirklich gröbere Probleme auftreten, bleibt es wie jetzt bei dem herkömmlichen Einfrier-Effekt von Nehrim und der Messagebox.
Jetzt hau ich mich aber erst einmal aufs Ohr.
Das Problem besteht darin, dass das Skript einfach beendet wird, wenn ein neuer Treffer registriert wird.
Eigentlich steht das Eingefroren-Skript nicht im direkten Zusammenhang mit dem Frostpfeil-Skript bis auf die Zuweisung der Eingefroren-Krankheit, aber dennoch hört es auf zu arbeiten, sobald der Frostpfeil zuschlägt.
Das kann sogar soweit gehen, dass das Ziel die Krankheit behält und danach ALLE anderen Referenzen die es von dem Ziel in der Spielewelt gibt absofort die Krankheit "Eingefroren" übertragen.
Ich hab ziemlich blöde gekuckt als mir ein Oger eines über die Rübe gezogen hat und plötzlich hieß es ich wäre mit "Gefroren" infiziert :O
Dieses Problem tritt eben auf, wenn man ein eingefrorenes Ziel weiter mit Frostpfeilen beschießt.
Leider lässt es sich mit meinen Kenntnissen nicht anders lösen als aus der Krankheit eine Eigenschaft zu machen.
Eigenschaften sind nicht übertragbar und somit kann sich der Spieler auch nicht mehr mit "Gefroren" infizieren.
Das Skript hat auch einige Sicherheitsschranken, damit nicht alle Kopien von Kreaturen die einmal eingefroren wurden plötzlich auch mit Einfriereffekten herumlaufen und KI-Probleme haben.
Die Lösung gefällt mir zwar überhaupt nicht, aber man kommt an der Deaktivierung des Zaubers nicht vorbei.
Deshalb werde ich heute und morgen testen ob man damit spielen kann und ähnlich schwerwiegende Probleme wie mit der Krankheits-Einstellung auftreten.
Oder ob das Spiel gar instabil wird.
Einziger Unterschied ist eben, dass man auf ein gefrorenes Ziel weiterfrosten darf, ohne dass es aufgetaut wird.
Erst nachdem der Timer abgelaufen ist, wird das Ziel wieder aktiv und man kann es nochmals versuchen einzufrieren.
Sollten wirklich gröbere Probleme auftreten, bleibt es wie jetzt bei dem herkömmlichen Einfrier-Effekt von Nehrim und der Messagebox.
Jetzt hau ich mich aber erst einmal aufs Ohr.
Update
Ich hab mir das mit dem Eiszauber jetzt gründlich angesehen.
Offenbar tauchen keine entsprechenden Fehler mehr auf, auch wenn es nicht die schönste Lösung ist.
Auch wenn man es als Dirty Workaround bezeichnen kann, gibt es aber keine Probleme bezüglich der Stabilität oder irgendwelchem verrückten Verhalten.
Das summieren der Zeit des erfolgreichen Einfrierens funktioniert zwar nicht, aber dafür wachen eingefrorene Ziele nicht wieder auf.
Die Meldung wurde ebenfalls entfernt, da man den Message Spam jetzt nicht mehr benötigt.
Ich hab mir das mit dem Eiszauber jetzt gründlich angesehen.
Offenbar tauchen keine entsprechenden Fehler mehr auf, auch wenn es nicht die schönste Lösung ist.
Auch wenn man es als Dirty Workaround bezeichnen kann, gibt es aber keine Probleme bezüglich der Stabilität oder irgendwelchem verrückten Verhalten.
Das summieren der Zeit des erfolgreichen Einfrierens funktioniert zwar nicht, aber dafür wachen eingefrorene Ziele nicht wieder auf.
Die Meldung wurde ebenfalls entfernt, da man den Message Spam jetzt nicht mehr benötigt.
Bei mir erscheint beim Levelaufstieg 25,50,75, etc. keine Textskillbox wenn ich das über den Trainer mache, oder über Konsole zum testen selbes Syndrom ist das bei dir euch so ? ... 
Kann ich nicht bestätigen.
Ich bin gerade erst in Wiederherstellung aufgestiegen, aber das hab ich durch anwenden von dem Skill erreicht.
Bleibt also nur die Frage offen wo und wie du trainierst.
Bei Trainern erscheint diese Meldung NUR, wenn du die Option "Attributboni durch Lehrer" aktiviert hast.
Ansonsten siehst du sie nicht, da das herkömmliche Training in Nehrim mit SetAV im Anschlussskript auf die Unterhaltung gemacht wird.
Über Console erscheint die Meldung nur, wenn du das mit "Player.AdvSkill [Skill] [Anzahl der Verbesserungen]" machst.
Wobei du wirklich nur die Anzahl der Verbesserungen eingeben solltest, da ansonsten ein Durcheinander rauskommt.
Ich persönlich hab "AdvSkill [Skill] 100" noch nie ausprobiert, aber theoretisch solltest du auf dein derzeitiges Fertikgeitslevel + 100 steigen.
Es gibt übrigens eine neue Version...
Darin scheinen die Probleme rund um das Einfrieren endlich KOMPLETT gelöst worden zu sein
Problem:
Wer die Version vom 22. September verwendet wird jetzt leider das Problem haben, das manche Kreaturen von der damaligen, schlechten Lösung noch immer mit den Einfrierzauber im Zauberbuch abgespeichert sind.
Da dieser Zauber nun keine Krankheit und keine Eigenschaft, sondern ein normaler Zauber auf Berühren ist, können diese Kreaturen oder Gegner ihn nun anwenden.
Das Problem betrifft den Spielstand und lässt sich leider nicht beheben.
Ich habe ebenfalls damit zu kämpfen, weiß aber, dass es bei einem neuen Spielstand nicht mehr auftreten wird, da Gegner diesen Zauber gar nicht mehr zugewiesen bekommen.
Ich bin gerade erst in Wiederherstellung aufgestiegen, aber das hab ich durch anwenden von dem Skill erreicht.
Bleibt also nur die Frage offen wo und wie du trainierst.
Bei Trainern erscheint diese Meldung NUR, wenn du die Option "Attributboni durch Lehrer" aktiviert hast.
Ansonsten siehst du sie nicht, da das herkömmliche Training in Nehrim mit SetAV im Anschlussskript auf die Unterhaltung gemacht wird.
Über Console erscheint die Meldung nur, wenn du das mit "Player.AdvSkill [Skill] [Anzahl der Verbesserungen]" machst.
Wobei du wirklich nur die Anzahl der Verbesserungen eingeben solltest, da ansonsten ein Durcheinander rauskommt.
Ich persönlich hab "AdvSkill [Skill] 100" noch nie ausprobiert, aber theoretisch solltest du auf dein derzeitiges Fertikgeitslevel + 100 steigen.
Es gibt übrigens eine neue Version...
Darin scheinen die Probleme rund um das Einfrieren endlich KOMPLETT gelöst worden zu sein
Problem:
Wer die Version vom 22. September verwendet wird jetzt leider das Problem haben, das manche Kreaturen von der damaligen, schlechten Lösung noch immer mit den Einfrierzauber im Zauberbuch abgespeichert sind.
Da dieser Zauber nun keine Krankheit und keine Eigenschaft, sondern ein normaler Zauber auf Berühren ist, können diese Kreaturen oder Gegner ihn nun anwenden.
Das Problem betrifft den Spielstand und lässt sich leider nicht beheben.
Ich habe ebenfalls damit zu kämpfen, weiß aber, dass es bei einem neuen Spielstand nicht mehr auftreten wird, da Gegner diesen Zauber gar nicht mehr zugewiesen bekommen.
Die Patch/Update-Kadenz ist echt sagenhaft 




