Post Reply
10 posts • Page 1 of 1
Sorry, dass ich euch schon mit meiner 3ten Idee belästige. :lol:
Habt ihr vor/könntet ihr dass man vom pferd aus kämpfen/zaubern kann?
Oder wäre das von der Engine/vom CS aus nich möglich? :?:
Post by Dunkler Tod »
Soweit ich das mitbekommen habe, soll das Hardcoded sein..
Und wenn nicht, würde ich es wahrscheinlich doch lassen, aus Angst, mein Pferd zu treffen...
Post by Arandor »
Es gibt in der englischen Community mittlerweile eine Mod, die einen vom Pferd aus zaubern lässt. Allerdings wollen wir doch mal ehrlich sein: Wie oft würde man denn am Ende tatsächlich vom Pferd aus kämpfen? Die meisten Schwerter sind dafür zu kurz, man hat nur einen sehr eingeschränkten Sicht- und Bewegungsradius. Nach ein paar Rangeleien würde man mit Sicherheit wieder absteigen. Wenn das Kämpfen vom Pferd aus wirklich so toll wäre, hätte Bethesda es sicherlich eingebaut ;)
Post by Mr Free »
Dieser Mod ist außerdem noch nicht ausgereift. Wenn man z.B in der 3. Person reitet, sieht man wie man kurz in seinem Pferd steht, um den Zauber zu wirken.
Also wenn so etwas dabei herauskommen würde, wäre es wohl besser es gleich zu lassen.

Auf dem Pferd kämpfen ist bis jetzt noch unmöglich auch wenn einige Videos bei Youtube kursierten in denen der Kampf vom Rücken des Pferdes gezeigt wird, doch der Autor des Mods mit dem diese videos gedreht wurden will den Mod noch nicht herausbringen, da es noch zu schweren Abstürzen kommt (oder hab ich da was falsch verstanden :?: , kann bei tes-oblivion.de grad nich nachschauen, wie bestimmt schon einige gehört haben funktioniert es nicht)
Außerdem bräuchte man "extra-vom-Pferd-kämpf" Schwerter , was irgendwie ziemlich unrealistisch wird.

Auf jeden Fall ist der Mod noch nicht draußen.
Post by Asgalor »
Nahkampf vom Pferd aus ist, finde ich, aus oben genannten Gründen nicht so wichtig. Aber Fernkampf oder Zaubern wäre schon recht interessant. Könnte man wegen der Sache mit dem Stehen im Pferd die Animation zum sitzen zuweisen, wenn man vom Pferd aus kämpft? Kann sein das das alles Murks ist, weil ich mich mit dem Modden nicht so auskenn, aber ich hab mir mal nen Mod runtergeladen, bei dem man im Spiel verschiedene Animationen auswählen konnte, die dann abgespielt wurden.

PS: Super Arbeit hier. Warte schon lange aufs Release. Dann macht Oblivion endlich wieder Spass. :D
Hab per Zufall das entdeckt:
http://elderscrolls.filefront.com/potd/92008
KA welche Mod das is...
Post by Hoxyd »
Schaut gut aus, aber wahrscheinlich nur Fake. Obwohl, gibt ja schon ne Menge cooler Mods, die die unwahrscheinlichsten Sachen machbar gemacht haben. Mal sehen.
Post by Túrin »
Naja das mit den Nahkampf leuchtet mir ein und das man den gegner mit dem pferd niederrennt bleibt wahrscheinlich auch zukunftsmusik (lassen wir die kirche mal im dorf) aber fernkampf mit dem bogen oder zaubern wäre einfach brilliant.

PS: ich hab mir eure gallerie angesehn und bin begeistert!!!! den ich HASSE :evil: diese eintönige landschaft in oblivion :wink:
Post by NooO »
Die letzte Antwort ist zwar schon ein weilchen her, aber mit "Deadly Reflex" kann man von Pferden aus kämpfen und zaubern und der Mod fügt auch noch zusätzliche Bewegungsmöglichkeiten bei, wie ausweichen und Schildschlag.

mfg
NooO
Post by Hoxyd »
Wir haben uns dazu entschlossen, erstmal das Spiel fertig zu machen. Wenn wird dann released haben, für Nehrim Zusatzinhalte zu entwerfen oder zu übernehmen. Kann man sich dann manuell runterladen. Vielleicht gibts ja auch Leute die schon in der Betaphase diese Zusatzinhalte entwerfen, damit wir sie schon zum Erscheinen von Nehrim anbieten können.
Post Reply
10 posts • Page 1 of 1