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Post by Metanoeite »
Die Sichtweite ist nicht höher als in Oblivion. :wink:
Nehrim wird schon bessere Hardware brauchen als Oblivion, aber wer Oblivion nicht gerade auf minimalen Details spielen musste wird Nehrim auch spielen können. Diese Bilder wurden auf einen PC mit AMD Athlon 64 X2 3800+ 2 GHz einer, ATI Radeon X1800XT 512 MB RAM und 1 GB RAM geschossen und laufen mit dieser Hardware flüssig, mit Außnahme der Nachladeruckler die es aber auch in Oblivion gibt und nicht wegzukriegen sind. Allerdings sollten es wegen der höheren Objektdichte und damit Speicherbelastung schon 1 GB Ram sein, um auf hohen Details spielen zu können.
Post by Hoxyd »
Ich bin nicht ganz so optimistisch. Das wichtigste ist wohl der RAM, wegen der sehr hohen Objektdichte. Hatte bisher 1 GB, der Arbeitsspeicher war oft nach einer halben Stunde Nehrim so voll, dass sich das Spiel Notbeenden musste. Jetzt sind es 3 unter XP geworden und es läuft wunderbar mit allen Details auf Max. Also unbedingt Arbeitsspeicher aufrüsten :wink:. Der gehört ja glücklicherweise zu den billigeren Komponenten eines PCs.
Post by IchBinNeKrabbe »
Ihr solltet in jedem Fall eine Entleerung des Speichers reinpacken, so wie es einige Performance-Mods ja auch schon vormachen. :-]
Post by Metanoeite »
Dieser Bug wird noch bereinigt, er wird dadurch erzeugt das die Engine die geladenen Texturen nicht mehr aus dem Arbeitsspeicher löscht wodurch das Spiel nach längerem Spielen immer langsamer wird.
Post by arvisrend »
Danke für die Infos. Hmm, verstehe ich richtig, daß die meisten modernen Laptops damit keine großen Probleme haben sollten? (Habe weitgehend null Ahnung von Hardware, sorry...)

Achja, wenn man neugierige Fragen stellen darf: Baut ihr neue Zauber/Effekte in das Spiel ein, oder ist so etwas unter Oblivion zu sehr hardcodet um es zu verändern? In MW wurde es mir auf Dauer langweilig, daß es nur vier Arten von Elementarschaden gibt, die nicht mal den Elementen der alten Griechen entsprechen. In Oblivion scheint es laut UESP nicht besser zu sein...
Post by Ovaron »
Die Screenshots sehen richtig gut aus und um das Musikstück werde ich mich gleich noch kümmern.


@ arvisrend

Wegen der Hardware kommt es auf das jeweilige Notebook an, da mit den meisten OnBoard-Grafikchips Oblivion keinen Spaß machen wird, da die afaik nicht wirklich genug Leistung für moderne 3D Spiele haben.

Mfg Ovaron
Post by IchBinNeKrabbe »
In MW wurde es mir auf Dauer langweilig, daß es nur vier Arten von Elementarschaden gibt, die nicht mal den Elementen der alten Griechen entsprechen. In Oblivion scheint es laut UESP nicht besser zu sein...
Ich bin nicht ganz sicher, aber neue Effekte zu erstellen liegt so ziemlich außer dem Können/Bereich des Teams. Ich habe jedenfalls noch nie gesehen, dass jemand in diesem Bereich etwas geändert/neues hinzugefügt hat. Man kann lediglich vorhandenes nehmen, und es praktisch unter anderem Namen verkaufen. :P

Ähnlich verhält es sich mit Bewegungen. Oblivion enthält einige unbenutzte Bewegungen der Spielfiguren bzw. Animationen, jedoch müsste man schon irgendwie Motion Capturing betreiben, um etwas Brauchbares zu erzielen.

Links dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Motion_Capture
Post by Hoxyd »
Doooch! Man kann neue Effekte einfügen, also für Zauber. Haben das auch vor. Ist in Nehrim schließlich sehr wichtig.
Post by Metanoeite »
Man kann Zauber scripten, das stimmt schon. Aber da gerät man auch schnell an die Grenzen der Scriptsprache. Es gibt in Nehrim schon einige neue Zauber, aber neue Elementarzauber wird es wohl eher nicht geben.
Post by Nym »
Bin durch zufall in der Mod DB Drüber gestolpert, und muss echt sagen: klasse!
Die Screens und der Wallpaper schauen genial aus, die Soundtracks sind der Hammer und ich seh meine geforce 6600 abrauchen ;)

In diesem Sinne:
Viel Glück mit dem Mod, ich werd auf jeden fall weiter reinschaun
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