Eins vorweg: Ein, wenn nicht das beste Spiel das ich bisher unter meiner Maus hatte. Die epische Geschichte, der Detailreichtum, ich war wirklich in einer anderen Welt.
Deshalb fällt Kritik nicht leicht, aber trotzdem:
- Ich würde mir wünschen, das Schleichen nicht so einfach und vor allem überraschende Angriffe im Schleichmodus nicht so hoch gewertet werden. Wird zu einfach.
- Selbsterstellte Tränke sollten billiger sein, man kommt zu leicht an viel Gold.
- Es gibt ein paar Quests, die man nur durch stupides immer wieder Neuprobieren irgendwann schafft. Ich denke da besonders an den Sprengmeister (wo man die Fässer aus dem brennenden Haus holen soll) und fast am Schluss die Wiederbeschaffung des Seelenschinders. Nervig, kaum zu daddeln. Ich hab irgendwann bei diesen beiden gecheatet, sollte vielleicht bischen einfacher sein.
- Die KI ist meistens dämlich, denke aber das kommt von Oblivion.
Aber sonst: Grandios, phantastisch.... Mir fehlen die Worte, werde es bestimmt noch einmal spielen.
DANKE!
Deshalb fällt Kritik nicht leicht, aber trotzdem:
- Ich würde mir wünschen, das Schleichen nicht so einfach und vor allem überraschende Angriffe im Schleichmodus nicht so hoch gewertet werden. Wird zu einfach.
- Selbsterstellte Tränke sollten billiger sein, man kommt zu leicht an viel Gold.
- Es gibt ein paar Quests, die man nur durch stupides immer wieder Neuprobieren irgendwann schafft. Ich denke da besonders an den Sprengmeister (wo man die Fässer aus dem brennenden Haus holen soll) und fast am Schluss die Wiederbeschaffung des Seelenschinders. Nervig, kaum zu daddeln. Ich hab irgendwann bei diesen beiden gecheatet, sollte vielleicht bischen einfacher sein.
- Die KI ist meistens dämlich, denke aber das kommt von Oblivion.
Aber sonst: Grandios, phantastisch.... Mir fehlen die Worte, werde es bestimmt noch einmal spielen.
DANKE!
Hallö
An dieser Stelle will ich gern auch noch was dazu posten...ich weiß eh nicht ob es jemand ließt und
falls, werde ich das vermutlich garnicht mitbekommen und diesen Post total vergessen haben...
(ich wollte keinen neuen Thread aufmachen nur wegen meiner Meinung..soviel ist sie mir auch wieder nicht wert
)
Erstmal möchte ich dem Team von Nehrim nochmal echt Respekt zollen...das sie überhaupt sowas großartiges (für uns) gemacht haben
und uns quasi einfach "geschenkt" haben...riesen Kudos! Hammer geiles Spiel.. die Story ist besser als in Oblivion /oder irgend einem anderen RPG/ in jeder hinsicht wenn man mich fragt
Großartig...ich fand vorallem die Kumpanen-artige beziehung zu Arantheal sehr toll...schon allein der Charakter "Narazul Arantheal" einfach Großartig...
Ich habs jetzt "endlich" durch und hab die Schicksals-tusse (ja in der tat ..sie war nicht sehr sympathisch
) umgebracht...
Ich fand das ganze Spiel einfach Toll nur ...Naja ich will mich keinesfalls großartig als bewerter aufspielen (schon allein weil ich Imho kein recht dazu hätte hier irgendwas zu bewerten) das ist lediglich meine Meinung und vielleicht auch eine Kritik
...ich fand manche Ideen etwas...unausgereift z.b. Die Magische Kontamination (oder sollte der schrecklich grün-benebelte weg vom Mittel ins Süd-reich etwa genau diese darstellen?) oder Das gesamte Kim-Konzept...ich meine , Kim ist cool nur das es eben so gut wie keine möglichkeiten auf ein Gespräch (ausserhalb der HQ) mit ihr gibt..außer "Über mich"..Vor allem schon allein die Tatsache das sie sich am ende (mirnichtdirnichts) in den hallen des Schicksals befindet um vom Schicksal getötet zu werden nachdem sie vorher Weggerannt war und damit eigendlich genau diesem selbigen entfliehen zu können O_ô am ende hieß es doch im Tagebuch "Ich hätte jederzeit aufhören können" und das tat sie doch ? ...da hatte ich schon ein wenig das Gefühl das man keine lust (oder Zeit) mehr hatte die erwähnte Romanze richtig durchzuführen (wäre es wirklich so schwer gewesen ?) Denn wie ich finde war das kein würdiges ende für eine Person mit der man das ganze Spiel lang durch kämpft..Ich respektiere ja auch teilweise den entschluss sie am ende zu töten...aber
Warum so ? Man wurde direkt wegteleportiert und sie war wie "unwichtig" und "niedagewesen" , nichtmal ein grabstein
? ...hat mir dann eher ein komisches gefühl gegeben...erst hört man sie am ende noch betteln (man freut sich schon/ da kommt noch was) aber nix..."ich habe sie getötet"...ja toll und mir somit leider Jegliche lust geraubt weiter zu Spielen ... es war schön solange es währte aber ich hab keine große lust mehr alleine in die Burg Darlan zu gehen um mich dort tot zu langweilen... Sorry is nicht böse gemeint..aber für mich hats einfach die luft ausm Reifen gezogen...fand ich auch etwas dumm...da sie einen das ganze Spiel lang "anglüht" nur um dann quasi am ende kurtz aufm Boden zu liegen ?
Naja...es tut mir leid wenn euch meine meinung nicht gefällt aber dem ist dann eben so..
ich fand einfach nur das durch Kims tot am ende noch gute 20 Spielstunden (erkunden, suchen, letzte quests etc) einfach sinnlos Kaputt gemacht wurden (weil ein Storyschreiber wohl gedacht hätte das könnte man so romantisch genug unsetzen oder whatever anscheinend hat man nicht viel gedacht)...und das fand ich schade.. still best mod ever played by me...ich würde für enderal sogar gut und gern 15-30 € zahlen wenns fertig is...(oder Donaten wenn euch das lieber ist
) Aufjedenfall hatte ich einen heiden spaß
ich war zwar sehr enttäuscht das man mit der Süßen Kim nichts besonderes gemacht hat außer sie am ende bedeutungslos hinzurichten..wisst ihr worauf ich hinaus will...Arantheal hat am ende seine Lovestory bekommen..ihr hättet quasi eure eigene Lovestory für den charakter schaffen können.. damit meine ich eine richtige "I love you" bindung oder verabschiedung ->bevor<- sie getötet wird... (sorry ich bin ja normal kein schnulzen typ- aber das kam quasi als ob man und frau nackt auf einander zurennen und sich kurz vor schluss einer reinstellt und schreit "Nein"...einfach Fail..
Naja sorry für die schweren worte ich denk ich könnts verkraften..ich hab mit nehrim abgeschlossen und wende mich jetzt nach langer zeit wieder Oblivion zu
...Und für mich still die BEST MOD EVAAAAR 
An dieser Stelle will ich gern auch noch was dazu posten...ich weiß eh nicht ob es jemand ließt und
falls, werde ich das vermutlich garnicht mitbekommen und diesen Post total vergessen haben...
(ich wollte keinen neuen Thread aufmachen nur wegen meiner Meinung..soviel ist sie mir auch wieder nicht wert
Erstmal möchte ich dem Team von Nehrim nochmal echt Respekt zollen...das sie überhaupt sowas großartiges (für uns) gemacht haben
und uns quasi einfach "geschenkt" haben...riesen Kudos! Hammer geiles Spiel.. die Story ist besser als in Oblivion /oder irgend einem anderen RPG/ in jeder hinsicht wenn man mich fragt
Ich habs jetzt "endlich" durch und hab die Schicksals-tusse (ja in der tat ..sie war nicht sehr sympathisch
Ich fand das ganze Spiel einfach Toll nur ...Naja ich will mich keinesfalls großartig als bewerter aufspielen (schon allein weil ich Imho kein recht dazu hätte hier irgendwas zu bewerten) das ist lediglich meine Meinung und vielleicht auch eine Kritik
Warum so ? Man wurde direkt wegteleportiert und sie war wie "unwichtig" und "niedagewesen" , nichtmal ein grabstein
Naja...es tut mir leid wenn euch meine meinung nicht gefällt aber dem ist dann eben so..
ich fand einfach nur das durch Kims tot am ende noch gute 20 Spielstunden (erkunden, suchen, letzte quests etc) einfach sinnlos Kaputt gemacht wurden (weil ein Storyschreiber wohl gedacht hätte das könnte man so romantisch genug unsetzen oder whatever anscheinend hat man nicht viel gedacht)...und das fand ich schade.. still best mod ever played by me...ich würde für enderal sogar gut und gern 15-30 € zahlen wenns fertig is...(oder Donaten wenn euch das lieber ist
Naja sorry für die schweren worte ich denk ich könnts verkraften..ich hab mit nehrim abgeschlossen und wende mich jetzt nach langer zeit wieder Oblivion zu