Post Reply
32 posts • Page 3 of 4
Hat er meines Wissens aber nicht. ;) Aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Zur Verteidigung der Jungs von GamersGround muss ich sagen, dass die Interviewer beide noch relativ jung sind und ein Großteil der Fragen auch aus der Community stammten, also vermutlich schwer einzubinden waren. :)
Ansonsten - Man lernt ja nie aus. Ich denke, wenn ihr ihnen konstruktive Kritik schickt, dann werden sie das in jedem Fall beim nächsten Interview beachten!
Hallo Josephus,

danke für das große Lob! Eine Sprachausbildung hatte ich tatsächlich nicht, es ist allerdings ein großes Kompliment, soetwas zu hören! ;)

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter/Jonas :)
@: Josephus

Danke für deine Kritik.

Für unsere Stimmen können wir nunmal nichts. Die Fragen kamen, wie schon gesagt, aus der Community und sollten auch Leuten mit wenigen Grundkenntnissen Zugang zum Spiel verschaffen. Was das angebliche Desinteresse angeht: ich habe mir das ganze nochmal angehört, und verstehe was du meinst. Sei dir versichert, dass dem nicht so ist! Ich freue mich unheimlich auf Enderal, habe aber keinerlei Erfahrung mit Interviews. Ich bin dafür normalerweise nicht zuständig und bin nur dabei gewesen, weil ich unbedingt wollte. In Zukunft wird Lukas wohl eher wieder alleine arbeiten.
Ich danke euch für dieses überaus tolle Interview! (und die stimmen find ich persönlich gar nicht schlimm :wink: )
Juhu, keine Drachen! Danke, SureAI!
*hüstelnd Deckung suchend* Sehr, sehr selten Drachen. :|
Latiro wrote:
*hüstelnd Deckung suchend* Sehr, sehr selten Drachen. :|
Na, da brauchst du dich nur abducken, wenn die Drachen mal wieder klischeehaft eingebaut worden sind. Und das kann ich mir bei der bisherigen Arbeit eigentlich kaum vorstellen. Also alles grün ;)
*Vom Teufel geholt*

@Redanxela: Ich habe nun noch einmal meinen Beitrag gelesen, und festgestellt, dass man das auch netter hätte sagen können. Verzeihe mir meine Unverblümtheit.
Sollte es weitere Interviews geben, könnt ihr das Ganze vielleicht etwas dynamischer gestalten - du hast klarerweise recht, Fragen aus der Community machen die Sache schwieriger - aber ich denke, es stört niemanden, wenn ihr auch einmal auf Dinge einhakt, die euch persönlich interessieren und gerade in den Sinn kommen; z.B. Johannes: "Magische Gegenstände sind in Enderal sehr rar gesät, und meistens findet man die bei Bossen, also man muss sich schon etwas anstrengen, um die zu bekommen." Alex/Lukas: "Bosse? Reden wir hier vom Räuberchef am Ende einer Höhle, oder von Wesen vergleichbar mit Drachen aus Skyrim?" Johannes *faltet die Hände*: "In Enderal hat fast jeder Dungeon...über einer gewissen Größe...einen einzigartigen Bossgegner, der auch speziell auf diesen Dungeon zugeschnitten ist." usw.. Natürlich ist die Antwort aus dem Interview gestohlen, aber ich denke, du verstehst. :wink: Das Interview wirkte statisch.

Doch siehe es so: Du hattest ein Interview mit SureAI, und bist mir somit weit voraus. :mrgreen:

Ich denke, sehr interessant ist die über Johannes geäußerte Überlegung SureAIs, nach Enderal kommerziell ins Videospielgeschäft einzusteigen. Zudem Teile SureAIs lange meinten, dass sie eben dies nicht wollen würden, da die Unterhaltungsindustrie im Allgemeinen unsichere Beschäftigung böte, und man nicht mehr das tun könne, was gut ist, sondern das, was sich verkauft. Natürlich wird jeder Spielehersteller denken, beides vereinen zu können; doch dem ist fast nie so.
Jedoch würde ich es niemanden mehr gönnen, als SureAI.

P.S: Ist noch jemanden aufgefallen, dass Johannes eine Aversion gegen "sch" inmitten eines Wortes hat? :wink:
Hallo Josephus,

das sei dir verziehen. Wir alle machen Fehler, das liegt nunmal in unserer Natur. Darüber hinaus hast du letzten Endes nur einige Fehler angesprochen, und uns so ja auch geholfen. Übrigens sind deine Ideen gut, so etwas hatten wir uns eigentlich auch vorgenommen, nur im Eifer des Gefechts vergisst man sowas halt auch mal schnell. :)

Ein Interview bzw. ein Gespräch mit SureAI ist auch für dich absolut möglich. Schreibe mit ihnen, die beissen nicht und sind alle sehr freundlich. Nirgendwo anders wirst du so offen und einfach mit den Entwicklern des Spiels reden können, welches du unbedingt spielen möchtest.

Liebe Grüße
Wenn ihr eine Ausgründung wagt, wann steht uns dann in etwas die Kickstarter Kampagne ins Haus? ;)
Post Reply
32 posts • Page 3 of 4