Post Reply
1 post • Page 1 of 1
Hallo liebes Nehrim Team,

erst einmnal vielen Dank für diese großartige Mod. Habs die HQ nun durch und hatte soviel Spaß wie lange nicht an einem Rollenspiel. Insbesondere das Balancing, woran Bethesda seit Jahren scheitert, habt ihr super hinbekommen.

Nun eine kleine Anregung meinerseits: Ich weiß, das heutzutage sehr viel Wert auf eine Vollvertonung gelegt wird, aber das hat meiner Ansicht nach auch Nachteile, die bei Nehrim auch offensichtlich sind. Weil Vertonung teuer ist und Zeit und Ressourcen kostet, hat man eben viele Einsilber, und nur wenige Hauptcharaktere haben echte Dialoge oder vielmehr Monologe zu bieten. Wäre es da nicht angebracht, darüber nachzudenken, ob man sich vom Zwang zur Vertonung lösen sollte und stattdessen einen Teil der Dialoge in Textform anbietet? Ich weiß, das ist oldschool, aber die Textform bietet die Möglichkeit, ohne den Aufwand einer Vertonung den Charakteren mehr Tiefe zu verleihen. Ich denke da als Vorbild an die alten Ultima Spiele: Hier hatte jeder Charakter eine eigene Geschichte zu erzählen, insbesondere auch vieles, was für das eigentliche Spiel überflüssig ist, aber gerade dadurch zur Atmosphäre beiträgt. Ich glaube nämlich, dass gerade das einem Spiel Tiefe verleiht, das dem Spieler das Gefühl gibt, das hier eine Welt existiert, die unabhängig vom Spieler ihre kleinen Geschichten zu erzählen hat. Wie gesagt war es die Ultima Serie, die das meiner Ansicht nach bis heute am besten rüberbringt, und Nehrim wäre für mich das wirklich nahezu perfekte Rollenspiel gewesen, wenn statt der einsilbigen Vertonung mehr Dialoge in Textform integriert gewesen wären.
Post Reply
1 post • Page 1 of 1