Seelenschinder

Moderator:Moderatoren

10 Beiträge Seite 1 von 1
sanni
Gauner
Gauner

Ich hab mal 'ne Frage: Wenn Narathzul Arantheal
[+]
Zelara mit dem Seelenschinder umgebracht, und das Schwert dann dort hat fallen lassen, Wie kann er dann Erodan mit dem
Seelenschinder umgebracht haben, wenn das Schwert die ganze Zeit, bis wir kommen, im Tempel des Seelenschinders vor sich hin
gegammelt hat?
Ich kapiers nicht, aber vielleicht hab ich auch einfach ein Ingame-Buch übersehen wo es drinstand...
Minowara
Gauner
Gauner

Ich grab das hier mal aus, denn ich hab diese Woche Nehrim mal wieder durchgespielt und genau diese Frage stellte sich mir jetzt auch :D
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Danksagung erhalten: 249 Mal

Tja, da habt ihr uns erwischt, *gg* Logikfehler - Respekt fürs finden. Die Geschichte um den Seelenschinder, die Schlacht um Treomar und Zelara wurde intern mehrmals umgeschrieben. In einer früheren Version der Geschichte floh Arantheal sogar zusammen mit Zelara nach Treomar und war mit ihr in der Stadt als Erodan mit seinem Heer angriff. Durch die Ereignisse in der Stadt gelangten dann beide Seelen in das Schwert. Nach der aktuellen Geschichte macht es aber keinen Sinn mehr.

Aber offiziell kann man ja nur mit Hilfe einer Seelenklinge einen Lichtgeborenen töten, also musste Arantheal noch mal in den Tempel des Seelenschinders zurückgekehrt sein, nach dem er Zelara dort erschlug, um die Klinge gegen Erodan zu erheben. Anders wäre es ihm ja nicht möglich gewesen Erodan zu töten. Die Geschichte wie Erodan starb wurde aber nie erzählt und ist somit auch nicht in Nehrim mit eingeflossen, was sich dann letztlich auf den Dialog am Grab von Zelara auswirkte.

Damit es aber mit der Lore zusammengeht und damit es erklärbar bleibt: Arantheal hat euch einfach nicht die ganze Wahrheit gesagt, als er an Zelaras Grab stand. Den Teil wie er Erodan tötete und wie er letztlich von den Göttern eingekerkert wurde hat er einfach weggelassen.
Chaos
Schwertmeister
Schwertmeister
Danksagung erhalten: 3 Mal

Optional kann man auch sagen das es noch weitere Klingen gab um Lichtgeborene zu töten.

Die bekannten sind ja:
[+]
Goth - Hauptwaffe des neuen Schattengotts
Seelenschinder - Arantheals Waffe
Chrynsamere - Arkts Schwert
Da kann es ja auch ruhig mehr geben ^^ (Man könnte diesen ich nenne sie mal "Lichttötern" ebenfalls eine Art Verbindung zusprechen das jeder der eine dieser Waffen trug/durch sie starb in ein und das selbe Reich gelangen. Das würde dann auch erklären wie Erodan plötzlich in das Reich des Seelenschinders kam)

Die Erklärung warum man dieses Schwert von Arantheal nicht finden kann ist ebenfalls sehr leicht. Es wurde von den Lichtgeborenen zerstört nachdem sie es in die Finger bekamen (oder der Anführer von ihnen "Tyr" hat dieses Schwert selbst behalten für den Fall das er einmal gegen Arantheal kämpfen müsste).

Da gibts viele Erklärungen ^^
Minowara
Gauner
Gauner

Ein anderes Unbekanntes Schwert ist unlogisch, wenn die Seele Erodans im Seelenschinder, ergo Arantheal muss Erodan damit verletzt oder getötet haben.
Mit der "Halbwahrheit" Arantheals kann ich als Erklärung ganz gut leben :D
Chaos
Schwertmeister
Schwertmeister

Les meinen Post doch erst ganz durch bevor du was schreibst ^^
(Man könnte diesen ich nenne sie mal "Lichttötern" ebenfalls eine Art Verbindung zusprechen das jeder der eine dieser Waffen trug/durch sie starb in ein und das selbe Reich gelangen. Das würde dann auch erklären wie Erodan plötzlich in das Reich des Seelenschinders kam)
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Danksagung erhalten: 636 Mal

Es ist kein Logikfehler - Arantheal führte die Waffe bis zur ersten Schlacht um Inodan bis zu seiner Gefangennahme. Da außer Arantheal niemand etwas über die Waffe wusste und eine Verwahrung in Inodan oder einer anderen Stadt somit Interesse geweckt hätte, brachten die Götter die Klinge zu dem Ort zurück, an dem sie gefunden wurde. Dem Ort, der so sicher ist, dass ihn normale Diebe und Räuber nie finden würden.

Es gibt noch mehr solche Schwerter, die auf anderen Kontinenten Vyns zu finden sind. Diese Waffen sind die größten Errungenschaften der Menschheit und Narathzul Arantheal erfuhr nur deshalb von ihnen, weil sein Vater eine solche als Dienstwaffe trug.

Es gibt aber einen (scheinbaren) Logikfehler, den niemand entdeckt hat.
Wenn man eine solche Waffe zum Töten eines Lichtgeborenen braucht, wie konnte sie vom ersten Schattengott geschmiedet werden? Dieser musste ja zuerst die Lichtgeborenen töten, bevor er die Waffen schmiedete. Das wäre aber ohne sie nicht möglich gewesen. Aber auch das kein wirklicher Logikfehler. Arantheal sagte euch, dass man eine Waffe braucht, um einen Lichtgeborenen zu töten - In der Vorherbestimmung ist aber nur von einem Menschen die Rede. Diese Vorherbestimmung prädestiniert einen Menschen, die Götter zu töten. Vom Schwert ist da keine Rede. Die Lösung: Arantheal "wollte", dass die Götter durch jene Waffen fallen, deshalb hat er es euch gesagt. Warum das so ist, überlasse ich eurer Spekulation. ;)
Chaos
Schwertmeister
Schwertmeister

Demnach ist Arantheal nur ein Intrigant der am Ende verloren hat weil er nicht wusste wer seine Mutter ist, darauf läufts hinaus ? xD
Minowara
Gauner
Gauner

Lord Dagon hat geschrieben:
Es ist kein Logikfehler - Arantheal führte die Waffe bis zur ersten Schlacht um Inodan bis zu seiner Gefangennahme. Da außer Arantheal niemand etwas über die Waffe wusste und eine Verwahrung in Inodan oder einer anderen Stadt somit Interesse geweckt hätte, brachten die Götter die Klinge zu dem Ort zurück, an dem sie gefunden wurde. Dem Ort, der so sicher ist, dass ihn normale Diebe und Räuber nie finden würden.
Hm das klingt nicht ganz einleuchtend. Um Arantheal zu zitieren meint er: War auf Expedition mit Arkt und Zelara, sie fanden die Klinge am Ende, Zelara offenbart ihre Liebe zu Arkt, Arantheal bringt sie mit dem Seelenschinder um und lässt darauf die Waffe immer noch im Tempel des Seelenschinders um. Daraus resultiert er kann sie nicht bis zur ersten Schlacht geführt haben.
(Man könnte diesen ich nenne sie mal "Lichttötern" ebenfalls eine Art Verbindung zusprechen das jeder der eine dieser Waffen trug/durch sie starb in ein und das selbe Reich gelangen. Das würde dann auch erklären wie Erodan plötzlich in das Reich des Seelenschinders kam)
Naja warum hat er dann nicht dieses Waffe geholt? Außerdem ist sich das mehr irgendwas zurecht gelegt, als ingame Fakten.

Und der 2. Logikfehler von Lord Dagon wie er bereits sagte ist keiner, ich hab die Lichtgeborenen nämlich mit meinem Hammer, Feuerbällen und meiner Frostnova getötet und hab das Schwert von Goth nicht benutzt
Hina
Hauptmann
Hauptmann
Danksagung erhalten: 16 Mal

Schoen, dass ich diesen alten Beitrag gefunden habe! Damit loest sich einige Verwirrung auf.

Dass Narathzul in der Urfassung der Geschichte bereits in Treomar gefallen waere erklaert naemlich auch einige andere Unstimmigkeiten, die sich aus den noch im Spiel befindlichen Quellen ergeben. Z.B. ein "Eilig geschriebener Bericht" aus der Bibliothek Treomar, in dem steht, dass Arkt mit dem Heer der Seraphim im Begriff war, Treomar einzunehmen, was sich ein wenig damit beisst, dass er ja schon zuvor von Narathzul in der Schlacht von Xarmonar (die in einem frueher datierten Bericht im selben Raum erwaehnt wird) gegen die Goetter aufgewiegelt worden war (s. Arkts Geschichte in Stormwend). Zum anderen die "Goettlichen Befehle" an den beiden verschlossenen Pforten zwischen Treomar und dem Nordreich, die von Gott Erodan selbst stammen, aber nach seinem Tod in der Schlacht von Treomar doch aufgehoben haetten werden muessen, bevor sich das Heer von Treomar dann mit Nara &co nach Xarmonar aufgemacht haben koennte.

Laesst sich zum Glueck beides irgendwie erklaeren (Arkt durfte vor seiner Verbannung fuer die Goetter noch ihren Krieg zuende bringen, was seinen Zynismus noch verstaendlicher macht; Erodans Befehl wurde durch die anderen Lichtgeborenen wieder erneuert), aber es ist gut dass ich mir nicht mehr das Hirn verknoten muss, um die Intention der Autoren hinter diesen widerspruechlichen Quellen ans Licht zu bringen.
10 Beiträge Seite 1 von 1