Post Reply
155 posts • Page 6 of 16
Post by Kwano »
Ich habe mich heute Angemeldet und wollte euch auch noch ein paar Vorschläge für das Spiel unterbreiten. Dann fang ich mal an also ich hätte gerne sehr viele Scripts, richtig viele Scripts nicht so wie bei Arktwend da waren die Scripts ziemlich klein und ihr könnt noch am besten die Mesh von Shivering Islands benutzen währe toll wenn ihr das machen könntet.
Post by Metanoeite »
Shivering Islands werden wir nicht benutzen, da das wieder vorraussetzten würde das man das Addon installiert hat, was wir nicht wollen. Mit einigen Tricks kann man auch aus den Modelen von Oblivion viel raus holen bzw. man kann ja auch völlig neue erstellen.

Und mit Verlaub, aber im Gegensatz zu Morrowind war Arktwend verseucht mit Scripten. :wink: Dank der RAI-Packages brauchen wir aber nicht auf Skripte zurück zu greifen, um KI-Events zu erzeugen.
Post by Kwano »
Ach so ist das mit Arktwend, das sah ein bisschen wenig aus, ich fahnde immer die Events cool sahen echt gut aus. Aber sehr viel Events gibt es in Nehrim hoffentlich auch. Und mit die Mesh von Shivering Islands benutzen meinte ich das nicht so das man Shivering Islands nicht installiert haben muss ihr könntet einfach die Mesh bei den Bsa von Shivering Islands mit Bsa Commander extrahieren und in dem Oblivion ohne Shivering Islands wieder einfügen so habe ich das immer mit denn Mesh gemacht (ich habe kein 3dsmax.)Und wenn ihr das nicht wollt könnt ihr es bleiben lassen war ja schließlich nur ein Vorschlag.
Post by Metanoeite »
Das wär möglich. Aber rechtlich gesehen nicht lega. Immerhin gehören die Meshes zu Shivering Islands...
Post by Kwano »
ach so :oops:, ist ja nicht so schlimm.
Post by Asgalor »
Ich hätte noch 2 Fragen bezüglich der AI und Talent-Verknüpfungen, da das in einem anderen Thread, den ich aufgemacht hab leider untergegangen ist.

Zur AI hätte ich die Frage, ob die Gegner etwas intelligenter gestaltet werden, so dass sie nicht immer nur dasselbe machen, im Kampf keinen besonderen Einfallsreichtum zeigen, gegen Felsen rennen, oder einen angreifen, obwohl man weit überlegen ist. Es ist ja auch etwas unlogisch, das 2 Banditen mit Eisendolchen einen Krieger in einer Ebenerzrüstung sammt Flammenschwert überfallen wollen. :wink:

Der zweite Punkt der mich am normalen Oblivion noch stört ist die fehlende Talentsteigerungsverknüpfung. Ich meine damit, das wenn man Punkte auf ein bestimmtes Talent bekommt, auch damit zusammen hängende Talente leicht erhöht werden müssten. Wenn man also z.B. Wortgewandtheit erhöht während Feilschen auf der Strecke bleibt. Wobei jemand sehr Wortgewandtes eigentlich auch wenigstens mäßig im Feilschen sein müsste. So kann es aber vorkommen, das man Großmeister in Wortgewandtheit ist und in Feilschen immer noch auf 5 hängt. Es gibt auch noch andere Talente auf die sich das übertragen lässt.

Wird das in Nehrim so sein wie in Oblivion, oder kann/wird man da was dran ändern?
Post by Metanoeite »
Die Kampfki ist beeinflussbar, der Rest aber leider nur bedingt bis garnicht. Wir verwenden ein von der Maschiene generiertes Wegpunktenetz in Außengebieten (Innen wird´s von Hand gemacht). Das ist anders auch kaum möglich, weil bei der Große von Nehrim würden wir Monate benötigen nur für die Wegpunkte zu plazieren. Außerdem schließen von Hand gesetzte Wegpunkte keine Kollision mit Objekten völlig aus. Das kann man also auf Modbasis kaum beseitigen. Wobei ich hier sagen muss, das Oblivion in der Hinsicht alles andere als schlecht ist. Verglichen mit anderen RPG´s wie Gothic 3 oder auch Morrowind ist die Wegfingungski sogar richtig gut. :D

Wobei sich die Sache mit den Banditen auch als Problematisch herausstellen könnte... Die KI fragt nämlich nur ab, wie hoch der Aggresionswert eines Actors ist und wie er einen anderen Actor mag. Bei einem Aggresionswert von 100 habe ich theoretisch eine amok laufende Bestie. Das Problem ist das die KI NICHT abfrägt, wie stark der Feind ist.
In dem Fall könnte man also nur über einen Script regeln, das den Aggresionswert dementsprechend anpasst. Solche Scripte sind aber relativ Leistungsintensiv, da sie für jeden Actor seperat jeden Frame berechnet und abgefragt werden müssen. Abgesehen von der Mehrarbeit die darin steckt...

Was das Skillsystem angeht, so muss ich sagen das wir im Moment ständig was verändern und ich daher nichts festes sagen kann. Im Moment läuft es ähnlich wie in Gothic ab, du bekommst Lernpunkte beim Levelup und kannst die bei Lehreren auf deine Skills verteilen. Aber eben auch immer nur auf "einen" Skill...
Post by Asgalor »
Ich hab noch etwas entdeckt was hierbei helfen könnte(steht auf Seite 3, hab den Thread erst heute entdeckt :wink: ):
Gothsword wrote:
:
-Wenn es möglich ist, solltet ihr die Physik auf Flaggen und Fahnen anwenden.
Bei dem Mod hier werden Wandteppiche zu Physik-Effekten. Könnte man das nicht auch auf Fahnen anwenden?
http://scharesoft.de/joomla/index.php?o ... nfo&id=629
Post by Metanoeite »
Sollte machbar sein, hatten wir sogar schon ins Auge gefasst.
Post by Waron »
Wird es eigetnlich neue Reittiere neben Pferden geben?
Vlt. kennt ihr ja den Akatosh Mount Mod, da bekommt man ein fliegenden Drachen.
Wäre so einer nicht eine geile Questbelohnung?
Post Reply
155 posts • Page 6 of 16