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Modden
Post by Gezeichneter »
He Leute wisst ihr wo man eine gute Modder Anleitung bekommt wäre echt nett denn ich wäre gerne zum modden von Skyrim bereit ;-)
also wen ihr eine gute Seite oder mich vielleicht ein wenig so einweisen wollt wäre das echt nett THX :-)
Re: Modden
Post by Halb-elf »
gibt es noch keine da skyrim erst am 11.11.11 erscheint!
falls du aber oblivion meinen solltest könnte ich dir da ein paar nütliche links geben :wink:
Re: Modden
Post by Gezeichneter »
Ja ich meinte das ich bei Oblivion/Nehrim gerne das Modden lerne würde und sozusagen so führ Skyrim zu üben (Ich weis das es unterschiedliche Engine sein werden )
Re: Modden
Post by Taragor »
Die Engine von Skyrim wird die gleiche sein wie die von Oblivion, und ich vermute, dass das Construction Set dazu folglich auch sehr ähnlich sein wird.
Schau mal hier rein, da sollte es was zum allgemeinen Modding geben.
Re: Modden
Post by Gezeichneter »
THX Taragor bin grade krank und anstatt mich zu langweilen oder mir die zeit anderst zu vertreiben versuch ich mal ein wenig zu modden ;-)
Re: Modden
Post by NCode »
Kann mich düster dran erinnern, dass Skyrim nicht die gleiche Engine verwenden wird wie Oblivion, sondern eine Bethesda eigene, performantere und optimierte.
Ich hoff dass die da auch die Scripting Sprache geändert haben, das Basic-Bash Zeug ist ja fast so schlimm wie Assembler -.-
Re: Modden
Post by Taragor »
Es wurde anfangs auch gesagt, es würde eine neue Engine geben. Und zwar vom Community Manager... allerdings wurde dann später von Todd Howard, dem Leiter von Bethesda, gesagt, es wird die gleiche sein, nämlich die Gamebryo Engine, lediglich ein bisschen verbessert. Wenn man sich den Gameplay-Trailer anschaut, kann man auch sehen, dass es da noch einige Gemeinsamkeiten gibt.
Re: Modden
Post by J-man »
Taragor wrote:
lediglich ein bisschen verbessert.
Ich hoffe mal mehr als nur ein wenig :? .
Re: Modden
Post by greenlight »
Wenn man bedenkt, dass die Gamebryo-Engine schon bei Morrowind (und Redguard?) zum Einsatz kam, dann erstaunt es, dass sie auch bei Skyrim nach über 10 Jahren noch benutzt wird.
Klar wurde sie immer wieder verbessert, aber das Grundgerüst pfeift doch schon aus dem letzten Loch...
Hoffen wird, dass Bethesda wenigstens DX11 und volle Quad-Core-Unterstützung einbaut. Sonst würde sie doch arg hinterherhinken.
Re: Modden
Post by Súri »
nunja, DirectX11 ist Angesicht der Teslation Effekte in diversen Videos wohl auf jeden Fall an Bord (und auch ein paar andere Effekte weißen darauf hin) und auch Quadcore Unterstützung sollte man sich im Zeitalter in dem es schon 6 Kerner gibt schon aneignen. Insofern könnt ich mir vorstellen, dass beides drin ist.
Aber mit der alten Engine hast du schon Recht, wobei man sagen muss, dass Windows 7 auch auf nem älteren Kernel basiert und trotzdem ganz annehmbar ist. So als Beispiel)
(Wobei es nervt, dass für Win 8 ein komplett neuer System Kernel angekündigt wurde und die, so wies aussieht jetzt doch den alten weiter verwenden -.-) <- um mal ein wenig vom Thema abzuweichen :p
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