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Post by Metanoeite »
Meine Frage: Wieviele Sockel wird es denn pro Waffe/Rüstung geben? Ist das abhängig von der Waffe/Rüstung? Es gibt sicherlich verschieden starke Edelsteine, es wäre toll, wenn ihr ingame ein Liste erstellen könntet, in der alle aufgeführt werden mit dem jeweiligen Effekt. Zum Beispiel in einem Buch, das man dann hier oder dort kaufen kann.
Du kannst pro Item nur einen Edelstein anbringen. Macht bei Beinschienen, Brust, Helm, Handschuh, Stiefel, Waffe, 2 Ringe und 1 Amulett immerhin 9 Edelsteine pro Charakter, das ist nicht gerade wenig. :D
Post by f3N3k »
Ich hoffe aber, dass die Edelsteine nicht gerade auf der Straße liegen werden, man also schon eine enorme Spielzeit benötigen wird, um 9 zusammenzubekommen...
Post by Metanoeite »
Du findest sie in Dungeons. Sind aber relativ selten und fast nur da anzutreffen, wo magische Gegner bzw. Magier rumlaufen. Kaufen kannst du sie auch nicht, sie müssen gefunden werden.
Re: Zwei Fragen
Post by MATT »
tapferes schneiderlein wrote:
Ich hätte mal wieder zwei Fragen an euch.

Zum einen, ob es die Möglichkeit gibt, bei einem NPC zum Beispiel seine Zauber auch wieder "abzugeben". Wenn ich mir zum Beispiel meinen Magierchar bei Oblivion anschaue, dann braucht der auf Level 15 einfach keinen Feuerball mehr, der 5 Punkte Schaden macht. Um aber das Zauberinventar sauber zu halten, wäre es sehr nützlich, die alten, schlechten Zauber, vlt. auch gegen Geld wieder loszuwerden. :?

Meine zweite Frage wäre dann, ob ihr nicht (im Gegensatz zu Arktwend) alle Häuser auch einrichten könntet. Das ist einfach ein unhemlicher Atmosphärekiller, wenn 90% der Häuser in einer Stadt unbewohnt sind, von den fehlenden Arbeitsplätzen :wink: für Diebe einmal ganz zu schweigen. 8)
Was ist mit seiner zweiten Frage ? Werden die Häuser in der Stadt bewohnt sein ?
Post by bIgGeSt_NoOb »
Ich hätte nochmal ne Frage: Wäre es möglich, dass man vielleicht an irgendeinem geheimen Ort jemanden hinstellen könnte, der den Sockel einer Waffe, Rüstung usw. für Geld wieder entfernen könnte? Wahrscheinlich wollt ihr das nicht einbauen, aber... egal^^

Ich bin halt Perfektionist und will auf der besten Waffe die beste "Verzauberung" haben^^
Post by Metanoeite »
@MATT: Ja, alle Häuser werden bewohnt sein. :wink:

@bIgGeSt_NoOb: Wäre eine Idee... Aber ich wüsste nicht, wie das technisch umsetzbar sein sollte. Wenn überhaupt dann mit OBSE.
Post by Asgalor »
Man könnte doch vllt drei Variabeln anlegen. In die erste wird die maximale Sockelanzahl gespeichert. In die zweite die noch verfügbare Anzahl und in die dritte der Originalzustand des Gegenstandes. Wenn man dann die Sockelungen entfernen lässt, wird wird die zweite Variabel auf den Wert der ersten gesetzt und der Zustand aus der dritten Variable wiederhergesellt.
Post by Metanoeite »
Wäre theoretisch möglich. Praktisch scheitert es daran das Oblivion (Trotz Bethesdas ehemaliges versprechen, es einzubauen) keine Stringvariabeln unterstützt. Das heißt das entsprechend komplizierte Scripts so gar nicht umsetzbar sind, da die Scriptsprache von Oblivion viel zu primitiv ist.
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