Ich wollte mal fragen, wie das mit dem Schleichen und entdeckt werden umgesetzt wird. In Oblivion war es zwar shon deutlich besser als in Morrowind, aber trotzdem ist es auf die dauer nervig, wenn man einen Pfeil au einem sicheren Versteck abfeuert und sich dann sofort versteckt und trotzdem alle Gegner in der Umgebung sofort zu seinem Versteck rennen.
Ausserdem fand ichs ein bisschen merkwürdig, das Gegner denen man hinterrücks einen Pfeil in dn ungeschützten Rücken geschossen hat danach auf einen zugerannt kam. Selbst dann, wenn man nicht den Rücken sondern mitten ins Auge getoffen hat. Ichhoff das wird in Nehrim besser. Man könnte doh bestimmt gewisse Trefferzonen oder so einbauen bei denen man, Wenn man ungeschützt ist, sofort tot oder zumindestens schwer verletzt ist. Im Fall vom Treffer ins Auge also sofort tot oder zuminsestens mit x% Blindheit belegt. Am besten wäre es auch noh, wenn man bei besonders harten Treffern noch eine Weile LP verliert, wenn man die Wunde nicht bandagiert.
Sollen nur in par Anegungen sein, falls das Thema bisher noch nicht aufgekommen ist. Ich bin kein Modder und weiss bei den meisten Sachen nicht ob es umstzbar ist, aber wenn es geht fände ih wäre es eine gute Idee das Spiel etwas realistischer zu gestallten.
Ausserdem fand ichs ein bisschen merkwürdig, das Gegner denen man hinterrücks einen Pfeil in dn ungeschützten Rücken geschossen hat danach auf einen zugerannt kam. Selbst dann, wenn man nicht den Rücken sondern mitten ins Auge getoffen hat. Ichhoff das wird in Nehrim besser. Man könnte doh bestimmt gewisse Trefferzonen oder so einbauen bei denen man, Wenn man ungeschützt ist, sofort tot oder zumindestens schwer verletzt ist. Im Fall vom Treffer ins Auge also sofort tot oder zuminsestens mit x% Blindheit belegt. Am besten wäre es auch noh, wenn man bei besonders harten Treffern noch eine Weile LP verliert, wenn man die Wunde nicht bandagiert.
Sollen nur in par Anegungen sein, falls das Thema bisher noch nicht aufgekommen ist. Ich bin kein Modder und weiss bei den meisten Sachen nicht ob es umstzbar ist, aber wenn es geht fände ih wäre es eine gute Idee das Spiel etwas realistischer zu gestallten.
Ich dachte mir das so: Man kann ja den Rüstungsschutz der einzelnen Rüstteile festlegen. Dann könnte man doch dem nicht vorhandenen Kopfequip
einen Script verpassen, dr sich auslöst, wenn er von einem Pfeil getroffen wurde und sich nicht im Kampf befindet. Der könnte dann doch einfach einen Todeszauber ö.A. ohne Animation wirken.
einen Script verpassen, dr sich auslöst, wenn er von einem Pfeil getroffen wurde und sich nicht im Kampf befindet. Der könnte dann doch einfach einen Todeszauber ö.A. ohne Animation wirken.
na gut, das wäre wohl schlecht möglich, wenn man keine Terfferzonen einstellen kannm
Aber man könnte doch zumindest dafür sorgen, das die NPCs einen nicht immer sofort bemerken wenn mn versteckt ist und irgendwas macht. Ich denke da an das Spiel Thief, falls das ein Begriff ist. So das die Gegner zwar aufmerksam werden und suchen aber nicht direkt auf einen zugehen. Ausserdem wäre da noch die Sache mit den Wachen. Wenn mich in Oblivion einer beim Einbrechen in Anvil sieht weiss direckt jede Wache bis nach Bruma davon. Dabei bin ich mir sogar ziemlich sicher, das man das lösen kann, da dafür schon Mods erstellt wurden. Man könnte das ja so regeln, das die Wachen halt ihr Patroullien ziehen und manchmal in ein Haus wollen. Dann kommt entweder ein NPC zur Tür, oder die Wache wird misstrauisch und tritt ein.
Ist da auch das mit dem Streife und im Haus nachgucken drin? Wenn ja, kannst du mir sagen wo ichs downloaden kann?^^
Hätte übrigens noch eine Idee. Könnte man es so einrichten, das man wie in bestimmten Mods andere mit bestimmten Waffen von hinten niederschlagen kann, so das sie nur bewusstlos werden. Man könnte das dann auch noch so erweitern, das sie nach einiger Zeit aufwachen und sofort zur nächsten Wache rennen, und das man NPCs fesseln kann, damit sie nicht die Wache rufen, man die Fesseln bei bEdarf auch wieder lösen kann. Dann könnte man sogar Entführungs Quests mitreinnehmen. Müsste man sich nur noch überlegen, wie man die transportiert^^
Hätte übrigens noch eine Idee. Könnte man es so einrichten, das man wie in bestimmten Mods andere mit bestimmten Waffen von hinten niederschlagen kann, so das sie nur bewusstlos werden. Man könnte das dann auch noch so erweitern, das sie nach einiger Zeit aufwachen und sofort zur nächsten Wache rennen, und das man NPCs fesseln kann, damit sie nicht die Wache rufen, man die Fesseln bei bEdarf auch wieder lösen kann. Dann könnte man sogar Entführungs Quests mitreinnehmen. Müsste man sich nur noch überlegen, wie man die transportiert^^
Also das mit dem Entdecken beim Treffen lässt sich leider nicht verhindern. Liegt an der KI und ist hardcodet, sobald du einen Actor angreifst (egal in welcher Form auch immer) befindet er sich im Combatmode und sieht dich immer, egal wo du bist. Das lässt sich nicht einfach so umgehen.
Trefferzonen sind ohne OBSE nicht möglich, da es keine Scriptbefehle dafür gibt. Da ich mit OBSE noch nicht gearbeitet habe und mich da nicht genug auskenne, weiß ich auch nicht ob so etwas überhaupt möglich ist.
Was haltet ihr von der Idee den Schaden von kritischen Treffern (Treffer wenn man ungesehen ist) zu gunsten der Diebe zu erhöhen?
Bringt vielleicht etwas mehr Taktik ins Spiel.
Trefferzonen sind ohne OBSE nicht möglich, da es keine Scriptbefehle dafür gibt. Da ich mit OBSE noch nicht gearbeitet habe und mich da nicht genug auskenne, weiß ich auch nicht ob so etwas überhaupt möglich ist.
Was haltet ihr von der Idee den Schaden von kritischen Treffern (Treffer wenn man ungesehen ist) zu gunsten der Diebe zu erhöhen?
Bringt vielleicht etwas mehr Taktik ins Spiel.
Ich wäre auch dafür, allerding sollte man es vielleicht etwas schwieriger machen, sich anzuschleichen, sodass man sich nicht auf einer großen Wiese einfach so anschleichen kann wie in Oblivion.