Post Reply
114 posts • Page 3 of 12
Die Animationen aus Oblivion sind absolut realistisch gehalten. Eigentlich zeigen sie keine Bewegungen, die nicht jeder normal gesunde Mensch ohne spezielles Training nachmachen koennte. Dabei beachten sie teilweise sogar die Bewegungen des Gegners

Was ich meinte, waeren Animationen, die nicht unrealistisch wirken, aber dennoch so aussehen, als waeren sie 'was besonderes'. Z.B. eine Konterattacke, die man nur anwenden kann, nachdem man einem Schwerthieb ausgewichen ist. Als skill eben. Oder eine 2h Attacke, bei der sich der Character einmal im Kreis dreht, das Schwert nahe am Boden langfuehrt, und dann einen Schwertstreich von unten nach oben ausfuerht.
Ach so.
Jetzt wo ich verstehe was du meinst, merke ich, dass sich unsere Meinungen ähneln.
Wurfäxte und Wurfspeere ....Yippie :D

Edit: Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber die Gegner passen sich nicht mehr dem Level an. Finde ich sehr gut.
Wer hat denn das gesagt?
GStaff hat im Forum geschrieben, dass das Levelscalling "ähnlich zu dem in Fallout 3, nicht zu dem in Oblivion" ist. Wenn sie mit Fallout 3 das Vanilla-Fallout 3 meinen, ist das ziemlich akzeptabel (mit Broken Steel haben sie allerdings wieder den Oblivion-Effekt eingeführt).
Das steht in einem Preview auf Spieletipps.de: hier
Das stimmt dann halt nicht. Laut GameInformer gibts zumindest Quests mit levelabhängigen Gegnern, und laut GStaff im offiziellen Forum auch Levelscaling. Wie stark das sein wird, ist eine andere Frage.
Das Prinzip von levelscaling finde ich gut. Auf level 30 lvl10 Gegner zu onehitten ist auch keine Herausforderung, dafuer gibts weder Erfahrung noch Drops :p
Aber dennoch sollten Gegner aus einem lvl10 Gebiet auch mit levelscaling nie so stark werden wie Gegner aus einem lvl30 Gebiet. Aber sie sollten es halt wenigstens wert sein zu toeten.
In Oblivion waren die Gegner für mich zu einfach, weil sie ja maximal drei Level höher sind als man selbst. Wenn man das System jetzt mit Nehrim vergleichen würde, dass ja kein Level-Scaling implementiert hat, ist mir aufgefallen das manche Gegner schon etwas stark sind. Was auch in gewissen Fällen gut ist (Herausforderung und so), aber wenn man sehr oft abkratzt, so wie ich zum Beispiel^^, kann das schon das Spielvergnügen ehreblich trüben.
An manchen Stellen musste ich oft einfach umdrehen und später wiederkommen wenns Questbedingt war, andere RND-Instanzen habe ich aber leider bis heute nicht zu ende gespielt und das finde ich schon etwas Schade.

Ich will ja eigentlich nur sagen, dass ein bisschen Level-Scaling auch ganz gut sein kann :o, schön wärs wenn Skyrim sich in der Mitte der beiden Systeme trifft.

Sry, wegen Off-Topic, ui bräuchten wir ja nen Thread dafür^^
Bin ja sehr gespannt auf Skyrim, aber ich hoffe das die RPG-Anteile nicht zu kurz kommen werden.
Das die Anzahl an Skills z.B. weiter verringert wird könnte bedeuten das sie mal wieder versuchen es "zugänglicher" zu machen.
Irgendwann spielen wir dann alle nur noch Casual Games... ;)

Naja, abwarten denke ich, letztlich kommt es drauf an wie sie es umsetzen.
Vielleicht nehmen sie sich ja auch ein Beispiel an einigen Dingen aus FO New Vegas (Skillchecks, ein Sprachtalent das wirkliche Auswirkungen haben kann, etc.).

Was mich ebenfalls skeptisch stimmt ist, dass es mal wieder auf PC und Konsolen veröffentlicht wird. Oblivion und Fallout hat das ja nicht unbedingt immer gut getan.
Solange man gewohnt leicht modden kann wirds hoffentlich möglich sein, die schlimmsten Schnitzer (Interface!) auszubügeln.
Bessere Grafik (z.B. Texturen) auf PC wären auch was wert.
also ich hoffe dass skyrim besser gestaltet wird als oblivion, eher so wie, ja Nehrim eben, da oblivion nicht den selben WOW-effekt hervorbringt wie nehrim stellenweise, und ich find die atmosphäre sollte auch dichter sein
Post Reply
114 posts • Page 3 of 12