Post Reply
6 posts • Page 1 of 1
Magische Ladezeiten?
Post by f3N3k »
Ich wollte mal wissen, ob es in Nehrim so wie in Oblivion gehandhabt werden wird, dass man magische Gegenstände wiederaufladen (lassen) muss, oder ob, die für mich deutlich angenehmere, Variante aus Morrowind zum Einsatz kommt, sodass sich alle magischen Sachen selbst wiederaufladen?
Post by Metanoeite »
Das ist hardcodet und lässt sich leider nicht ändern.
Was sich aber ändern lässt, ist der Verbrauch der Gegenstände. So halten unsere Gegenstände nicht nur 50 Schläge, sondern ein paar Hundert aus, obwohl die Kosten für die Ladung zumindest bei normalen verzauberten Gegenständen geringer sind als in Oblivion.
Post by f3N3k »
Da freut sich das Herz :D
Post by mtttt »
Gabs da nich mal ne Mod die das für Oblivion ändert?
Ich glaube die brauchte den Script Extender.
Post by Mr Free »
Wo wir grade bei OBSE sind. Wird er benötigt?
Post by Metanoeite »
Da sind wir uns noch nicht einig. Zweifellos hat OBSE viele Vorteile, aber auch Nachteile. Wir haben damals bei MWE gemerkt, das viele Spieler daran scheiterten das Tool mitzuladen. Bei OBSE könnte es ähnliche Probleme geben.
Das größte Problem ist jedoch, das es verschiedene Versionen von OBSE gibt, die jeweils mit der entsprechenden Oblivion-Version lauffähig sind, mit sonst aber keiner. Da sich durch Bethesdas relativ schwachen Patchsupport auch oft Bugs durch die Patches neu einschleusen, gibt es viele Spieler die die Patches nicht installiert haben.

Ich persönlich tendiete aus diesen Gründen dazu, die auf Nehrim konvertierten OBSE-Mods als externen Download anzubieten und nicht fest im Spiel zu verankern.
Post Reply
6 posts • Page 1 of 1