Post Reply
8 posts • Page 1 of 1
Morrowind, Oblivion, Nehrim . . . . . überhaupt alle Elder Scrolls Games, alles habe ich mehrfach durchgespielt. Wenn ich werten sollte, in der Reihung meiner Schreibweise. Alles aber vom Feinsten. Wunderbare RPG`s. Bei allen Spielen ist mir aber unangenehm aufgefallen, in einem Kampf, der Bethesdaschmiede Produkte, wird man als Freund sehr schnell zum Feind. Fehlt dann noch eine günstige save.dat wird es sehr übel. Warum kann man den NPC`s nicht verklickern, " ich bin doch Dein Freund, wenn ich Dich auch im Gewühl mal kurz mit meiner Waffe traf". Das stört. Gibt es da andere Ansichten? Andere Ausübungen? Wie macht man es besser? Wenn man die Kim trifft ist der Zorn vorüber gehend. Aber in Oblivion hatte man dann ganze "Dörfer" gegen sich. :(
Last edited by olga0678 on 23.12.2010 10:35, edited 1 time in total.
Wenn du blockst und die Aktionstaste drückst, signalisierst du deinem Gegenüber (Seit Oblivion und auch bei Nehrim): Ich ergebe mich. Er wird, wenn er dir nicht von anfang an feindlich gesinnt war, den Kampf einstellen. Ist für den Fall, dass man unbeabsichtlicht einen Freund trifft...
Unter dem Motto :" Man lernt nie aus ". Das ist ja eine feine Antwort. Dafür großen Dank. Das hätte ich mal früher wissen sollen, wie oft habe ich sehr "weit vorn" wieder neu anfangen müssen. Danke Dir und frohes Fest! :D
Wenn es zuviel laggt und Aktionen grausig lahm sind, dann hilft das nichts. Bspw die Nexusaxt wo der Fliehende auf einer Brücke erwischt werden kann. Da sind dann auch 3 Wachen beteiligt die versuchen ihn zu treffen. Wenn man in der richtigen Position für einen grossen Hieb steht, dann dauert es fast 3 SEKUNDEN bis der Char den Hieb ausführt (Aktion wird hochgefahren). In der Zeit torkelt schonmal ein Wachmann vor das Schwert und der Gegner ist 100m weit weggerannt.
Denkbar ist natürlich auch das Windows die Tastatur in diesen Situationen zu lahm abfragt und eigene Aktionen dann massiv ausgebremst werden, Tuningtipps sind sehr willkommen. Die Gameengine habe ich schon mit etlichen .ini in alle Richtungen zu tunen versucht. Wie kann man sonst steuern, wer hat das mal per Joystick probiert?
Ein eingeschalteter Joystick macht bei Oblivion (und damit auch Nehrim) die Maus sehr lahm; ist ein bekannter Bug.

Dunmermage, du hast also Lag bei der Axt und bei Saranthas Magieeffekten. Kann es sein, daß bei dir einfach ALLE Magieeffekte laggen? Etwa weil deine Graka solche Sachen nicht nativ unterstützt und deshalb alles von der CPU berechnet wird? Dann sollte es nicht schwer sein, eine Mod dagegen zu schreiben...
Ist eigentlich ein G94 Chip, die 9600GT die sowas schon intern können sollte. Ich vermute inzwischen das es mit dem Grafikram zusammen hängt, da der Char mit seinen fetten Texturen auch noch mehr Ressourcen frisst ein als Standard Char. Aufpassen muss ich auch wegen ABomb, der Counter war auch schon einmal wieder am Limit und musste zurückgesetzt werden. Momenten laggt es nur wenn auch noch die Umgebung anspruchsvoller wird, zb der dunkle Wald bei Nacht und dann noch Zauber und leuchtende Atronachs sind zuviel für 512MB.
Bei bUseJoysick=1 habe ich festgestellt das auch Nehrim bei fehlender .ini dies wieder so einträgt und die Tastatur dann laggt. Ich muss auch nochmal testen ob die USB Tastatur mehr laggt als eine am PS/2 Port.
Der dunkle Wald ist auch für meine 9600M GT zu laggy - das ist ein Bug, den noch niemand komplett verstanden hat. Schalte im Dunklen Wald Distant Land aus und schon gehts wieder flüssig. Im Dunklen Wald sieht man eh nicht besonders weit, und im Rest der Welt macht Distant Land keinen Ärger (auch im Dunklen Wald nur wenn Zaubereffekte am Wirken sind).
Wenn hier jemand eine Idee hat, warum ausgerechnet im DW ausgerechnet Zaubereffekte ausgerechnet bei eingeschalteter Weitsicht Lag produzieren, wäre das ein deutlicher Fortschritt für Nehrim.

Das mit dem Joystick schreib ich mal Hoxyd.
Bei mir hat im dunklen Wald das abschalten des Regens einiges gebracht, nun gibts nur noch Donner und den Wind in den Bäumen. Mein Char bringt allerdings auch ca 4x so fette Texturen die bewegt werden müssen. Die nächste Grafikkarte wird ganz sicher 1024MB haben :?
Post Reply
8 posts • Page 1 of 1