TC für The Elder Scrolls III - Morrowind
Post Reply
5 posts • Page 1 of 1
Hallo Leute!

Ich spiele erst seit kurzem Arktwend und bin richtig begeistert von diesem Mod!

Allerdings ist mir bei einem Quest für das Kloster, bei dem man zur Alten Zitadelle muss, ein Bug aufgefallen:

Dort gibt es an einer Klippe einen schwarzen Mann mit KApuze, der ein Skelettheer um sich geschart hat.
Nachdem ich seine Skelette mehr oder weniger einzeln rausgelockt und beseitigt hatte, wollte ich mich dem schwarzen Mann zuwenden (hieß Jorkus oder so ähnlich), aber er hat sich nicht von der Stelle bewegt, hat nichts gezaubert. Er hat mich nur mit seinem Schwert attackiert, wenn ich ihm zu nahe gekommen bin.
So war es ein leichtes ihn zu besiegen, obwohl er unverschämt viel Lebensenergie besaß.
Das gleiche Problem tritt mit einem weiteren Mann auf, der in der nähe der großen Skelettbrücke steht und eine Art Zauberstab hält.

Da ich nicht glauben kann, dass das Absicht ist, muss es sich um einen Bug handeln.

MfG

Brain
Post by Hoxyd »
Hi, danke, du hast recht, die beiden Zauberer sollten eigentlich Zauber verwenden, werden mal die Ursache suchen. Das die beiden an dem Ort stehen bleiben ist aber gewollt, da die sonst all zu schnell von den Klippen rutschen. Bei der AI ist das nämlich durchaus möglich. :)
Post by Brain »
wie wärs, wenn ihr unsichtbare wände an die hänge setzt, die der spieler zwar passieren kann, der zauberer jedoch nicht
Post by Hoxyd »
Das Problem ist, das die Collisionboxen auch die Zauber aufhalten würden.
Post by Brain »
ich hätte da noch eine idee: man könnto doch einfach kleine felsen um das plateau legen, die man nur durch springen überwinden kann, da NPCs nicht springen, wird der zauberer nicht herunterfallen!

es wäre auch nicht schlecht, wenn die felsspalte unter der leiter so abgeändert würde, das die skellis sich da nicht verhaken, wenn man von der seite mit der leiter kommt.
Post Reply
5 posts • Page 1 of 1