Post Reply
9 posts • Page 1 of 1
Also, hier mein Vorschlag:
[+]
Die Sternlinge sind ja zu den Sternen zurückgekehrt, aber wer führt nun den Seelenzug, denn der Schaffner war ja auch ein Sternling oO
Demnach müsste der Weg für tote Seelen in die Unterwelt ja nun versperrt sein... Und hier bietet sich ein großartiger Ansatz für die Fortsetzung von Nehrim^^

Die Friedhöfe werden vermehrt von Geistern und Ghoulen heim gesucht... Viele Menschen haben immer öfters Visionen von ihren verstorbenen Angehörigen, die ziellos umher irren... Ganze Landstriche veröden, weil Kinder nur noch tot geboren werden... Kurz: Nehrim stirbt... wird zu einem Land der toten...

Normalerweise würde das Schicksal dafür Sorgen, dass ein Ersatz für den Seelenzug etabliert wird, der die Sternlinge ersetzt, doch da dieses nun aus der Welt verbannt ist, ist es nun am Spieler das Rad des Lebens wieder in Schwung zu bringen...

Hier habe ich 2 mögliche Story-Stränge: Der Klempner oder der Konstrukteur^^

Der Klempner würde dafür sorgen dass ein Sterbliches Wesen die Voraussetzungen für den Schaffner erfüllt um den Seelenzug wieder in betrieb nimmt. Quests könnten folgendermaßen Aussehen:
---Eintritt in das Reich der toten (bzw die Ebenen der driftenden Welten) um aus dem "Register des Schicksals" (oder so ähnlich) einen geeigneten Kandidaten zu finden...
---Aufsuchen des Kandidaten (hierbei könnte man vlt einen Nekromanten nehmen, durch dessen Dungeon man sich kämpfen muss)(nekromant deswegen, da es eine Person sein sollte, die sich schon als Sterblicher mit dem Tod und der wiedergeburt beschäftigt hat... zwar wäre auch ein Priester möglich, aber den Nekromant finde ich wesentlich interessanter^^)
---Die Reinigung der Seele des Kandidaten damit er der Schaffner werden kann (wieder zurück in die unterwelt, zur "Seelenquelle")
---Inbetriebnahme des Zuges, bei der man unmengen von verdorbenen Geistern mit dem Seelenschinder bannen muss, um sie daran zu hindern die Seelenquelle zu verseuchen

Optional könnte man einen Lord der Gefallenen einbauen, der als erzwiedersacher den Spieler daran hindern will, das Rad des Lebens wieder zum Laufen zu bringen, da er Nehrim - bzw Vyn - in eine welt der Untoten verwandeln will...

Der Konstrukteur würde seine Kräfte als Schattengott dazu verwenden um das Rad des Lebens neu zu Konstruieren (Natürlich unter Anleitung Arantheals oder Arkts)
Quest würden wie folgt Aussehen:
---Modifizierung der Sankten um Seelen durch das weltengefüge zu leiten (dazu sollte man bis auf die 2 bekannten vlt noch 3 unterirdische hinter dungeons voller untoter oder Spektralwesen platzieren)
---Einsetzen eines Totenwächters, der die aufgenommenen Seelen leutern soll (vlt verschiedene Quests um Bestandteile für die Beschwörung, bzw erschaffung eines solchen wächters zu finden)
---Aufbau eines Ordens, der die Suche von gefallenen Seelen zur aufgabe hat, um sie von ihren leid zu erlösen, und sie dem neuen Rad des Lebens zuzuführen (Speziell geschulte Magier, mit dem Hauptquartier an der ehemaligen Sanktum-Akademie(Errinert sich noch jemand an Jade empire^^))
---Verknüpfung des Ganzen mit dem Bestehenden Seelnquell, oder schaffung eines neuen...

Auch bei diesem Strang wäre der "Lord der Gefallenen" gut platziert...

Algemein sollte es vlt als "Vorspann" ein paar Quest geben in dennen man in von untoten heimgesuchte dörfer gerufen wird, um diesen zu helfen... als diese vorfälle überhand nehmen, beginnt man seine Nachforschungen und findet den Seelenbahnhof verlassen, bzw überfüllt vor^^ ab hier kann man nun optional einen der beiden Handlungsstränge weiter verfolgen...

Natürlich kann man alle beiden Stränge modifizieren um auch den Seelenschinder, oder das Herz der welt besser in das Geschehen einzuarbeiten...
Schön wäre es wenn man während diesen Quests auch Kim wiedertrifft, da sie ja nach Abreise der Sternlinge gestorben ist, und ihre Seele demnach ja noch irgendwo umher irren müsste...
Soooo....
viel text, viele grammatik-fehler, aber das wäre mein Vorschlag...

andere Ideen?
neue Ideen?
Kritik oder fragen?
hört sich für mich ganz gut an!
eine sehr gute idee für ein größeres quest nach dem mainquest
aber ich schätze das es am ende doch zu viel arbeit wäre...
[+]
da man wenn nehrim ein land der toten wird, eigentlich alles komplett ändern müsste also zombies usw. platzieren und die neue gestaltung der dörfer, die müssten dann ja verfallen aussehen, und wenn man fertig ist wäre es nochmal das gleich da man wieder die ganzen zombies usw. entfernen müsste un die dörfer nicht einfach resetten sonder reparieren damit es glaubhafter rüberkommt
[+]
nun man müsste nicht zwangsläufig die ganze welt verändern, wenn man die story-line so verschiebt, dass Arantheal im seelenschinder eine "verschiebung im Gleichgewicht von Leben und tot" feststellt... so würden diese quests schon anfangen, bevor die bedrohung reel sichtbar wird... man könnte z.B die befreiung eines der dörfer von untoten wesentlich später platzieren, und so darauf verzichten die ganze welt verändern zu müssen, da man ja die bedrohung von beginn an verhindern will...

so müsste man das reseten, bzw umgestallten nur für einen Ort Nehrims vornehmen... alles was man nun noch bräuchte sind die 3 dungeons für die sankten... ein dungeon für die unterwelt und den dungeon für den Seelenquell... (man will das Herz der welt, dass diesen Part übernehmen könnte, ja nicht zweimal besuchen^^)

dazu kommen noch dialoge und verschiedene gescriptete scenen...
Natürlich freut sich jeder über neue Gegenstände und Fähigkeiten, aber das ist nicht gegenstand dieses threads^^

alternative: man könnte kurz vor ende der main-quest eine Armee von untoten zeigen, die aus dem verfluchten Wald nach Ostian marschiert... so erzeugt man eine sich zuspitzende situation, die der spieler schnellstens unterbinden muss, indem er seine Aufgabe beendet und das Rad des Lebens wieder zum laufen bringt... sofern man den neu geschaffenenen Orden einbinden möchte, könnte man Optional auch selbst diese Schlacht spielen, bzw eine epische cutscene einfügen (die schlacht würde hierbei die Dorfbefreiung ersetzen... man müste in diesem fall die story so umschreiben, dass sich eine Armee von toten in Treomar sammelt, um unter der führung des "Lords der Gefallenen" alles Leben auszulöschen...)

All diese Optionen würden den Arbeitsaufwand wesentlich vermindern da nur noch 3 Locations verändert werden müssten:

entweder:
Treomar (Lager des Heeres der Untoten)
Ostian (Durch durch untote heim gesuchte Stadt)
Wüste dazwischen (möglicher Schauplatz einer finalen Schlacht... allerdings würde ich hier stark eine cutscene empfehlen, da wohl kaum ein rechner das in dem von mir vorgestellten ausmaß packen würde^^)

oder: (nach schema 1)
Irgend ein Provinz-Kaff
an dieser stelle möchte ich auch einmal meine begeisterung für nehrim darbieten. die welt war einfallsreich und schön gestaltet. die dungeons (bei oblivion sah jede höhle oder ruine gleich aus und ich war es leid immer wieder einen höhleneingab benutzen zu müssen. bei nehrim war dies nicht der fall), dörfer und städte waren wunderschön. das skillsystem war um einiges besser als bei oblivion und die story war einfach nur noch... genial! selten um nicht zu sagen nie hat mir eine geschichte so gut gefallen wie diese. ich wollte nicht wahrhaben dass ich es durchgespielt hatte. ich wollte es gleich noch einmal spielen. die story ist gleich gut oder sogar besser als die von herr der ringe oder die von assassins creed - EPISCH!! ein herzliches dankeschön an das sureai-team für dieses geniale spiel. schade dass ich morrowind nicht besitze und wohl nie in den genuss von Myar Aranath oder Arktwend kommen werde :/
hier meine ideen (oder eher wünsche und hoffnungen) für nehrim chapter 2:
[+]
ich fände es cool wenn der neue erzfeind des helden die nächst höhere macht über der herrscherin des schicksals wäre. also praktisch ein höherer gott, der so mächtig ist dass sich die vöker vyns zusammenschließen müssen (vlt auch ja auch die völker cyrodils wenn man die beiden welten zusammen führen möchte). dieser "gott" verliert die kontrolle über seine welt. die vernichtung des schicksals war der erste schritt der menschen. deshalb bildet er eine gewaltige armee aus. arktwend ist unter dem aus seinem ruhestand zurückgetretenen herrschers arkt wieder eine hochkultur (die handlung spielt vlt 2000 jahre nach nehrim) und spielt auch eine rolle in diesem krieg. auch werden gesandte zu den zwergen geschickt die ihren früheren freunden zur seite stehen sollen. als stützpunkt wird treomar wieder errichtet. in der gewaltigen bibliothek findet der protagonist einen hinweis wie man verstorbene aus der unterwelt zurükholen kann. der held und arkt können die schlacht nicht alleine schlagen. sie brauchen unterstützung eines mächtigen feldherren. deshalb ziehen sie los ins reich der toten um naratzul arantheal zurückzuholen. bei dieser gelegenheit wird auch dessen freundin, sein vater und kim gerettet. zusammen erforschen sie nun die unendlichen tiefen treomars und müssen eine gewaltige schlacht nach der anderen schlagen um die herrschaft über die welt endlich den menschen in die hand zu geben.
mich würde sehr freuen wenn man naratzul arantheal wieder treffen würde.
so das warn vorerst meien ideen
ich hoffe ihr könnt damit was anfangen
aber ist denn überhaupt ein (oder mehrere) nachfolger von nehrim geplant und wenn ja wird dieser als mod für oblivion oder elder scrolls 5 erscheinen? (bitte macht nochmal einen teil! :D)
übrigens die oben genannten ideen sind sehr gut : )
so weit ich weiß soll kein nachfolger von Nehrim erscheinen, genau genommen war Nehrim ja schon der Nachfolger von Arktwend
schade dass ich morrowind nicht besitze und wohl nie in den genuss von Myar Aranath oder Arktwend kommen werde :/
Morrowind kostet inzwischen unter 10 Euro, und vielleicht findest du es gar als kostenlosen Download. Wenn du das Wagnis eingehen willst, viel zu verlieren hat du nicht :p
Ich hab auch noch Morrowind...
Ich würds dir glaub ich sogar schenken, wenn ich deine Adresse hätte :!:
:D nein danke. das is nett aber ich such´s mal im internet. in läden hab ich´s bis jetzt zwar ned gesehn aber amazon wirds auch haben. aber zurück zu den chapter II ideen. is da was brauchbares dabei oder is das alles schrott?
naja, wenn keiner was sagt, heißt das wohl, dass alles müll ist : D egal ich wünsch euch trotzdem allen ein frohes weihnachtsfest :)
Post Reply
9 posts • Page 1 of 1