Post Reply
22 posts • Page 2 of 3
Post by Metanoeite »
Weil es die Spielmechanik zerschlägt. :wink:
Es wird in Nehrim Reisemöglichkeiten, Markieren/Rückkehrzauber, Teleportrunen und Pferde geben.
Es liegt nicht in unserem Sinn, das man sich einfach zwischen den Städten "hin und herklicken" kann.
Außerdem gibt es da noch das Problem, das es so zu einfach wäre in Gebiete zu gelangen, wo man erst später hin sollte. In Nehrim gibt es kein Leveloffset - Das heißt es gibt Gebiete, die nicht für kleine Charaktere geeignet sind.
Post by f3N3k »
Ahhh ja, die Markierungszauber und Rückkehrzauber habe ich in Obi immer vermisst :)
Aber Oblivion kann nicht ohne Fast Traveling gespielt werden, die Landschaft ist, gelinde gesagt, langweilig!
Da macht es gar keinen Spaß mehr, durch die Gegend zu reiten.

Mal eine kleine Frage am Rande: Wäre es machbar, mehr als eine Markierung zu setzen?
Wäre äußerst nützlich, wenn man so drei Marker setzen könnte (hat mich in Morrowind immer gestört, den Mrker in meinem Hasu in Solstheim neu zu setzen :D )
Post by Metanoeite »
Zumindest sagen mir 3 meiner Persönlichkeiten das die Nehrim-Landschaften nicht so generisch und vorallem schöner sind als in Oblivion, aber eine von ihnen hat sich schon öfter geirrt. :D

Natürlich wäre es möglich, mehrere Markierungen zu setzten (momentan kann man nur eine), aber wir wollen das der Spieler auch Teleportrunen einsetzen kann. Naja, vielleicht kann mans ja so machen das die Anzahl der Markierung mitlevelt, was auch Sinn macht, da ein Spieler im hohen Levelbereich mehr Orte kennt als ein Spieler der gerade erst anfängt. Man kann in Nehrim übrigens nur in Exteriorgebieten Orte markieren, aber nicht in Interiors. Das ist eine Begrenzung in der Scriptsprache, da es nicht möglich ist mit Stringvariabeln zu arbeiten.
Post by tapferes schneiderlein »
Das leuchtet mir natürlich ein - und die Teleportzauber sind wirklich besser :wink:
Allerdings meinte ich auch eher das FastTravel in Oblivion - da gabs so lange Wege, dass man ohne Fast Travel gar nicht mehr voran kam :roll:
Aber wenn für Nehrim gilt : "Klein aber fein" :D dann werd ich auch gerne mal zu Fuß oder zu Pferd reisen.

P.S.: Im Moment sieht alles danach aus :lol:

Noch ne Frage: wirds die beliebten Ruhnen in irgendeiner Form wieder geben, die waren nämlich ziemlich nützlich - und wertvoll :wink:

*EDIT* Die bei Arktwend, also die lagen manchmal einfach so rum, manchmal hatten auch tote Gegner die; wenn man die aktiviert hat, bekam man für ne Zeit einen Bonus, z.B. auf Geschwindigkeit, oder Krankheiten heilen. Allerdings war ich nicht einmal krank :shock:
Last edited by tapferes schneiderlein on 23.03.2007 19:17, edited 1 time in total.
Post by Metanoeite »
Welche Runen meinst du jetzt genau? :wink:
Post by tapferes schneiderlein »
@ Lord Dagon, wieso antwortest du nicht? :?:
ich glaub du hast übersehen, dass ich meinen vorherigen Beitrag editiert hab, um ein Doppelpost zu vermeiden :wink:

btw. das neue Design der Startseite sieht irgendwie besser aus als das Alte
Post by Metanoeite »
Achso, hab das Edit nicht gesehen. :wink:
Die aus Arktwend bekannten Runen sind bisher noch nicht drin. Wäre aber möglich sie einzubauen, nur haben wir bisher nicht darüber nachgedacht. Ja, ich glaube wir sollten sie sogar einbauen. :D
Post by Mr Free »
Was für Runen? :?:
Kann mich bitte jemand aufklären?
Post by Metanoeite »
In Arktwend konnte man Runen finden, die auf einen bestimmten Zeitraum hinweg Attribute und Fertigkeiten des Spielers erhöht haben wenn man sie einsetzte. Eine Art Stärkungszauber, der nur einige Stunden und nicht nur Sekunden wie bei Tränken dauert. Dafür waren sie aber auch teurer. :wink:
Post by BoeserEismann »
Fänd ich gut, aber es gab immer nen Bug bei denen
Ich konnte die immer nur vom Boden aufheben und nicht direkt aus dem Inventar :? ODer war das nur bei mir so?

Egal, aber eine sehr gute Idee die Runen wieder einzubauen :wink:
Post Reply
22 posts • Page 2 of 3