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kennst du Morrowind?
Die Zenturio Spähren würden meiner meinung nach nähmlich toll aussehen, und auch derren Kampfsystem würde sicher zu den Zwergen passen.
Wenn du es nicht kennst google es einfach mal ^^

Man müsste natürlich auch neue Texturen und alles für Zenturio Sphären basteln (in Nehrim vermutlich sogar eigene Animationen)
Damit du eventuelle lange suchen erspart hast, geb ich dir einfach mal ein paar links:
http://www.uesp.net/wiki/Morrowind:Dwemer_Centurions -> hier die Zenturio Sphäre, wenn du kein englisch kannst, die Bilder sollten reichen :wink: erwähnenswert ist noch, das ihr aus der Hand, im falle eines Kampfes ein schwert herauskommt, mit welchem sie zimlich schnell zusticht
http://www.uesp.net/wiki/Morrowind:Dwarven -> das ist die alte Morrowinder "Zwergen" Rüstung, auch in Morrowind nennen sie sich nicht offiziel Zwergen sondern Dwemer (oder irgendwie so) was eh zimlich gut passt nicht?

leider hab ich viele der in Morrowind relativ bekannten Kreaturen nicht gefunden (da gäbe es eine Spinne aus Metall, die Gift verschießt und eine Art Kolloss, der etwas größer ist als der Spieler und einen Morgenstern als Hand trägt (zimlich böse stark das vieh)
Jop das mit Morrowind kenn ich natürlich :D
was meinst du mit "nicht gefunden"? du meinst in den Files von Morrowind selbst? (wenn ja dann guck doch mal im wiki... sonst hier ist die spinne die du wahrscheinlich meinst und hier der centurion mit de Morgenstern)
muffinmuffel: ja kenn ich...hatt ich iwie nimmer im sinn...(dachte grad iwie an moderne roboter) ich nehm alles zurück..is unter den umständen ne geile idee..und würde wircklich so zu den zwergen passen.
uh, das mit den modernen Robotern lass lieber, hätte mir ehrlich gesagt nicht gefallen. Ich mein, für so manchen eher abgedrehten zocker mag es was sein... aber ich könnt es nicht sehn >.< Nimms mir bitte nicht übel.
Aber so was könntest du ja als eigenen Patch verkaufen (so moderne Robos)
Ich find allerdings die alte idee, die ich jetzt mal so von Elder srcolls klaue, das die Robos Dampfbetrieben und durch Magie und Schmiedekunst zusammen, sich auch noch nach hunderten von Jahren, nachdem ihre Erbauer das Zeitliche gesegnet haben, noch bewegen können.
Das wär von mir aus auch mal eine tolle geschichte für Solaris, so fern es noch reinpasst, man kann es ja auch Ignorieren :)
:arrow: Um die alte Kunst der Totenerweckung, die man ja für Kim braucht (optional, man kann ja auch n anderen Grund nehmen, ich glaub nämlich das das mit Kim schon fast geregelte sache ist, da will ich nix draufschmeissen :wink: ) Dafür wird man von den Zwergen in ein altes, ihnen eigentlich Heiliges (weil dich der König aber mag, macht er eine ausnahme) Grabmal, welches seit Jahrzenten nicht mehr betreten wurde.
Nachdem du dich durch eine Wand gemeißelt hast kommst du in einen unglaublich großen Raum, an dessen Wänden Statuen aus Metall stehen. Der Spieler geht zwischen ihnen durch, irgendwann sieht man eine alte, leicht gebrochene Röhre, aus der Wasser fließt. es stellt sich heraus, das man um einen alten Mechanismus, der einen Grabstein hochheben würde (in welchem sich ein Buch mit alten Schriften befindet)
nachdem man den Mechanismus aktiviert hat, bewegt sich der Grabstein wie versprochen nach oben und man hört auch nachdem der Grabstein oben ist, noch ein Metallisches Quitschen (angenommen der Spieler sieht sich genau um, sollte er dann bemerken, das ihn einige weiter entfernte Statuen nun ansehen) geht der Spieler zum Grabstein, lößt er eine Falle aus (die praktisch unumgänglich ist) diese Falle gibt den "Robos" im Raum, den Befehl, jedes Leben, das in diesem Raum ist sofort auszulöschen.
Die Robos kleinzuhacken wäre jetzt kein Problem, was man allerdings noch als Extra einbauen könnte:
das sie so gut wie resistent gegen normale Waffen sind
das sie vollkommen resisten gegen Blitze sind (sie sind zwar aus Metall, allerdings macht ihnen ein Schlag nichts aus, da sie ja nicht Elektrisch betrieben werden, sondern mit Dampf)
Feuer lässt sie anfangs stärker werden (weil der Dampf dan wärmer wird) lässt sie allerdings bei dauerhaftem Beschuss, praktisch überladen, so das sie kaputtgehen und nur noch einige Schläge mit der Waffe benötigen
Eis friert sie sofort ein und tötet sie als einziger einsatz wirklich sofort und gut (da sie Dampfbetrieben sind, gefriert das Wasser in ihnen und macht sie Bewegungsunfähig)
Auch ein elektrischer Roboter waere praktisch immum gegen Blitze > Faradayscher Kaefig.
Ich weis nicht ob das mit dem Feuer einbaubar ist, da es sowas glaube ich in der Engine nicht gibt.

Allerdings passen diese Sphaeren Roboter besser zu den Zwergen meiner Meinung nach :p
find ich auch :wink:
ja, das mit dem Feuer hab ich mir gedacht, allerdings kann man es einbauen das sie druch Feuer geheilt werden, das weiß ich, weil Feueratronarchen haben das im Oblivion auch drauf (zumindest gegen sehr schwache Feuerbälle)
Aber man könnte ja doch immernoch einbauen, das sie nur mit Eis, einfach zerstörbar sind (ihnen einfach eine Imunität auf das Meiste gebenm, dazu n hohes Lv. mit viel Hp. und eine Schwäche gegen Eisattacken)
könnte man bei feuerattacken auf diese roboter nicht ne art Zähler einfügen der dann bis zu einem wert1 einen buff (erhöhten schaden) macht und dann Zähler>=Wert2 einen debuff (weniger schaden/entzug von lebensenergie) zur folge hat?
man könnte das ganze auch noch weiterführen und sagen, dass sich die roboter durch die blitze immerweiter aufladen und so nahkampfangriffe des spielers für diesen aufgrund von entladungen gefährlich werden können (daher: ohne eiszauber gibts richtige probleme)
so in etwa hab ich es mir gedacht, klingt auch zimlich geil, geben wir dem großen Gott, der hinter der Idee von solaris steht, aber lieber nicht noch mehr Probleme zu bekämpfen, war ja auch nur meine Idee.
(wem es übrigens aufgefallen ist, die Idee hab ich mir aus nem Buch, das in Morrowind zu lesen ist geklaut, dort wird von einem ähnlichen Abenteuer berichtet, an dessen Ende fast alle Forscher Gestorben sind, bis ein Magier kam, und mit Eis draufloszauberte)
was das ganze umso interessanter macht, da eastereggs oder Andeutungen zumindest für mich immer mit zum Suchtfaktor beisteuern (bestes Beispiel in Nehrim die szene am grab des Zwergenkönigs^^ (was passiert eigentlich wenn man in den Brunnen springt?))
"Ihr habt versagt" (ich hab bisher jeden Brunnen getestet xD)
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