Hiho!
Ich spiel gerade Fallout New Vegas und habe große Lust auf ein Fantasy-RPG mit offener Welt bekommen. Da dacht ich mir, ich schmeiß mal wieder Nehrim an, das hab ich damals eh nicht durchgespielt.
Dafür wollte ich mir 2 Mods installieren.
Bei Oblivion hatte ich die Mod "Gears of War Camera". Dadurch wurde der Held in der 3rd Person auf der linken Bildschirmhälfte angezeigt, außerdem war die Kamera fixiert. Habe ich dieses Ergebnis auch, wenn ich die Mod "Ultimate 3rd Person Camera" nutze, die hier im Forum angegeben ist?
Und bei Oblivion habe ich eine Mod mit dem Namen "Shield on Back" benutzt. Damit wurde der Schild auf dem Rücken angezeigt sobald man die Waffe wegesteckt hatte und wenn man die Waffe gezogen hat, hatte man auch wieder den Schild in der Hand.
Gibts da was für Nehrim, oder muss ich diese Mod erst für Nehrim nach der Anleitung hier im Forum kompatibel machen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
Ich spiel gerade Fallout New Vegas und habe große Lust auf ein Fantasy-RPG mit offener Welt bekommen. Da dacht ich mir, ich schmeiß mal wieder Nehrim an, das hab ich damals eh nicht durchgespielt.
Dafür wollte ich mir 2 Mods installieren.
Bei Oblivion hatte ich die Mod "Gears of War Camera". Dadurch wurde der Held in der 3rd Person auf der linken Bildschirmhälfte angezeigt, außerdem war die Kamera fixiert. Habe ich dieses Ergebnis auch, wenn ich die Mod "Ultimate 3rd Person Camera" nutze, die hier im Forum angegeben ist?
Und bei Oblivion habe ich eine Mod mit dem Namen "Shield on Back" benutzt. Damit wurde der Schild auf dem Rücken angezeigt sobald man die Waffe wegesteckt hatte und wenn man die Waffe gezogen hat, hatte man auch wieder den Schild in der Hand.
Gibts da was für Nehrim, oder muss ich diese Mod erst für Nehrim nach der Anleitung hier im Forum kompatibel machen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
Also mit der "Ultimate 3rd Person Camera" erziehlst du auf jeden Fall das was du möchtest.
Einen shield on back mod (den ich selbst mal gespielt hab) gibt es glaube ich nicht.
Man könnte den aus Olivion konvertieren aber das wäre seeehr viel Arbeit weil bei dem Mod ja nur die Vanilla Oblivon Schilder auf dem Rücken angezeigt wurden.
Man müsste also alle Schilder hinzufügen und so. Falls du zu viel Zeit hast ;D : http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?t=1658
Seelenschinder
Einen shield on back mod (den ich selbst mal gespielt hab) gibt es glaube ich nicht.
Man könnte den aus Olivion konvertieren aber das wäre seeehr viel Arbeit weil bei dem Mod ja nur die Vanilla Oblivon Schilder auf dem Rücken angezeigt wurden.
Man müsste also alle Schilder hinzufügen und so. Falls du zu viel Zeit hast ;D : http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?t=1658
Seelenschinder
Na wenigstens etwas.
Ich finde das Spielgefühl ist einfach anders mit dieser Kamera. Danke!
Ich finde das Spielgefühl ist einfach anders mit dieser Kamera. Danke!
Kein Problem, mach ich doch gerne 
Oje, vorsicht, ich hab das 3d Person Camera auch ausprobiert, es ist zwar echt super für Bogenschützen auf dem offenen Feld (erst recht wenn man gern die eigene Figur sieht)
Aber die Bugrate war (zumindest bei mir) extremst hoch, kleine Gegenstände waren schwerer zu aktivieren oder aufzunehmen, beim Sprechen sieht man irgendwie "neben" den Angesprochenen NPC statt selbigem ins Gesicht und vorallem die Orientierung in Höhlen und Ruinen wird seeehr stark eingeschränkt.
Wenn es bei euch anders wurde, liegt das warscheinlich an meiner Grafikkarte, melden bitte, wenn bei dir (euch) die selben Bugs waren weiß ich das ich meine Grafikkarte doch noch nicht soooo schnell wechseln muss
Aber die Bugrate war (zumindest bei mir) extremst hoch, kleine Gegenstände waren schwerer zu aktivieren oder aufzunehmen, beim Sprechen sieht man irgendwie "neben" den Angesprochenen NPC statt selbigem ins Gesicht und vorallem die Orientierung in Höhlen und Ruinen wird seeehr stark eingeschränkt.
Wenn es bei euch anders wurde, liegt das warscheinlich an meiner Grafikkarte, melden bitte, wenn bei dir (euch) die selben Bugs waren weiß ich das ich meine Grafikkarte doch noch nicht soooo schnell wechseln muss
Mittlerweile verzweifle ich auch an dieser Mod.
Es sieht zwar verdammt gut aus, aber seit ich diese Mod drauf habe kackt Nehrim laufend ab. Vielleicht liegts auch an OBSE.
Raste ich zB. und das Bild wird wieder hell, stürzt das Spiel ab. Passiert mich auch relativ oft, wenn ich einfach nur einen Spielstand lade oder die Location wechsle.
Das man teilweise durch die Wänder durchsieht, okay, war mir von Anfang an klar. Aber dieses Absturzfest nicht. Also wieder weg damit und die andere Kameramod ausprobieren.
Es sieht zwar verdammt gut aus, aber seit ich diese Mod drauf habe kackt Nehrim laufend ab. Vielleicht liegts auch an OBSE.
Raste ich zB. und das Bild wird wieder hell, stürzt das Spiel ab. Passiert mich auch relativ oft, wenn ich einfach nur einen Spielstand lade oder die Location wechsle.
Das man teilweise durch die Wänder durchsieht, okay, war mir von Anfang an klar. Aber dieses Absturzfest nicht. Also wieder weg damit und die andere Kameramod ausprobieren.
Mods die noch mehr Animationen einbauen oder die Last der Engine durch OBSE verstärken machen meist alles viel instabiler. Die Frage ist auch, wieviele Leute überhaupt Schilde einsetzen. Taktisches ausweichen mit leichter Rüstung geht aus meiner Sicht viel besser, als mit einem tonnenschweren Char der nur noch unter scheppern langsam geht und kaum mehr springen kann.
Kameramods dagegen finde ich hochinteressant.
Kameramods dagegen finde ich hochinteressant.
Naja, Tonnenschwere Krieger haben in nehrim sicher nachteile (vorallem gegen Spinnen) allerdings gibt es doch so manchen gegner, dem man nicht ausweichen kann (Gipfeljäger beispielsweiße)
das mit dem Hängen hab ich auch, liegt bei mir an OBSE, dafür braucht man einfach nen zimlich starken Pc
Gipfeljaegern kann man auch ausweichen, sie springen nur sehr weit, am besten man weicht seitlich aus.
passt ja jetzt nicht mehr ganz dazu, aber du hast recht... alzu gut ausweichen kann man auf diese art allerdings nicht.
vorallem wenn er einmal trifft, dann torkelt man, da ist es doch einfacher das Schild in verwendung zu halten, dafür ein leichtes und einfach bei Bedarf eine Rolle machen, das geht schneller und ist einfacher (wenn wir grade beim ausweichen sind)
Wobei ich persönlich mich ja nicht als Ausweichtyp beschreiben würde, Alchemie trifft es eher
Ausweichen find ich nur bei Wesen angebracht, die es einem wirklich damit einfach machen (Krabben, Spinnen, Elementare, usw...) Ansonnsten ist ja eh die Taktik, Vergiften und dann auf Abstand gehen, meiner meinung nach am wirkungsvollsten.
Alles in allem, wenn die Schild am Rücken mod den Pc nicht verlangsamt und das Spiel nicht erschwert, so ist es doch ein toller mod, der mehr Realismus ins Spiel bringt, allerdings ist er wirklich nicht brauchbar, für jene die lieber im first Person View spielen, oder für jene, die eh kein Schild verwenden,
vorallem wenn er einmal trifft, dann torkelt man, da ist es doch einfacher das Schild in verwendung zu halten, dafür ein leichtes und einfach bei Bedarf eine Rolle machen, das geht schneller und ist einfacher (wenn wir grade beim ausweichen sind)
Wobei ich persönlich mich ja nicht als Ausweichtyp beschreiben würde, Alchemie trifft es eher
Alles in allem, wenn die Schild am Rücken mod den Pc nicht verlangsamt und das Spiel nicht erschwert, so ist es doch ein toller mod, der mehr Realismus ins Spiel bringt, allerdings ist er wirklich nicht brauchbar, für jene die lieber im first Person View spielen, oder für jene, die eh kein Schild verwenden,






