Hallo liebe Leute,
ich hab da mal ne frage weil ich in der anderen Threads nur etwas von KEIN respawning gelesen hab.
Ich bin jetzt nun ca 25 std in nehrim unterwegs doch leider sind alle npc´s die ich bisher zum Schöpfer schickte
nie wieder aufegtaucht. Alle anderen wie die wildtiere sind ja respawnt nur keine npc´s mehr.
Gibt es eine mod die die npc´s nbach einer gewissen zeitz wieder respawnen lässt sonst wird Nehrim mir zu leer.
danke im vorraus
ich hab da mal ne frage weil ich in der anderen Threads nur etwas von KEIN respawning gelesen hab.
Ich bin jetzt nun ca 25 std in nehrim unterwegs doch leider sind alle npc´s die ich bisher zum Schöpfer schickte
Gibt es eine mod die die npc´s nbach einer gewissen zeitz wieder respawnen lässt sonst wird Nehrim mir zu leer.
danke im vorraus
Ja es werden nur Tiere Respawnt und keine NPCs!
und es giebt soweit ich weis auch noch keine mods die das beheben weils ein zugroßer balancing wandel wäre...
und es giebt soweit ich weis auch noch keine mods die das beheben weils ein zugroßer balancing wandel wäre...
Es werden z.B. Banditen-NPCs oder Wegelagerer immer respawnt, außer sie besitzen ein Script. (Habe bisher nur 2 gesehen)
Monster wie Gobblins oder Schattenwesen werden auch nicht immer respawnt, weil sie meißtens mit irgendwelchen nahegelegenen Dungeons in Verbindung stehen. Leider stehen viele Banditen-NPCs in Verbindung zu einer Dungeon und manche greifen auch nicht an.
Tiere sollten aber respawnen, immer nach i.g. einer Woche.
Was für NPCs möchtest Du denn respawnt haben?
Monster wie Gobblins oder Schattenwesen werden auch nicht immer respawnt, weil sie meißtens mit irgendwelchen nahegelegenen Dungeons in Verbindung stehen. Leider stehen viele Banditen-NPCs in Verbindung zu einer Dungeon und manche greifen auch nicht an.
PersuadeBugUser wrote:. Leider stehen viele Banditen-NPCs in Verbindung zu einer Dungeon und manche greifen auch nicht an.
Genau diese hätte ich mir gewünscht das die Respawnen zb Banditen die vor einer dungeon rumlungern, wie die Goblins oder die Kampfmagier etc
Ja die Tiere respawnen aber auch nicht alle nur die Wildtiere wie Rehe. Bei Wölfen, Spinnen etc bin ich mir grad auch nicht sicher
Aber hauptsächlich wären die die vor den Dungeon rumlungern mir am wichtigsten. Wie schon erwähnt kann es dann eben sein das es balacing probleme gibt was ich vor der thread erstellung nicht bedacht habe
Wäre allerdings toll wenn es doch irgendwie machbar wäre.
Die normale Respawn Rate beträgt 72 Stunden, außer es ist anders gescripted oder Du benutzt eine meiner No-Respawn Mods.
Wäre allerdings kein Problem so einen Mod zu erstellen.
Öffne am besten das Construction Set, lade die Nehrim.esm und schau dir die NPCs und deren Scripts an.
Dort findest Du auch jeweils einen Respawn Eintrag.
Wäre allerdings kein Problem so einen Mod zu erstellen.
Öffne am besten das Construction Set, lade die Nehrim.esm und schau dir die NPCs und deren Scripts an.
Last edited by Styxer on 27.10.2010 22:26, edited 1 time in total.
Styxer wrote: Öffne am besten das Construction Set, lade die Nehrim.esm und schau dir die Händler und deren Scripts an.
O.o sry wo finde ich den dieses Construction set? was modden betrifft bin ich ein absoluter noob
[/quote]
-> Googlen! -> TES Construction Set
Auf der Bethesda Website zum Besipiel.
Gibt auch Anleitungen und ein Wiki dazu im Netz.
Ist alles nicht so schwer, ist man ziemlich schnell drin, halt viel probieren und tüfteln usw.
Ich schaus mir mal bei Gelegenheit an ob Dein Anliegen machbar ist.
-> Googlen! -> TES Construction Set
Auf der Bethesda Website zum Besipiel.
Gibt auch Anleitungen und ein Wiki dazu im Netz.
Ist alles nicht so schwer, ist man ziemlich schnell drin, halt viel probieren und tüfteln usw.
Ich schaus mir mal bei Gelegenheit an ob Dein Anliegen machbar ist.
[quote="Styxer"[/quote]
ich schaus mir mal bei Gelegenheit an ob Dein Anliegen machbar ist.[/quote]
das wäre echt super von dir ich hab nur sorge das ich wenn ich es ausprobiere mir mein nehrim verhau ist mir bei oblivion und fallou schon passiert, seit dem bin ich vorsichtiig
ich schaus mir mal bei Gelegenheit an ob Dein Anliegen machbar ist.[/quote]
das wäre echt super von dir ich hab nur sorge das ich wenn ich es ausprobiere mir mein nehrim verhau ist mir bei oblivion und fallou schon passiert, seit dem bin ich vorsichtiig
Okay, habs mir mal angesehen, dürfte überhaupt kein Problem sein, die Mod zu erstellen.
Wenn Du nix dagegen hast
mach ich Dir die Mod in den nächsten Tagen.
Ohne Gewähr und testen musst Du es selber, d.h. NPC umbringen, Cell wechseln (z.B. aus dem Haus rausgehn oder reingehn, oder an einen anderen Ort, der geladen werden muss),
mindestens 72 Stunden warten oder vergehen lassen, in die ursprüngliche Cell zurückgehen und dann müsste er wieder da sein.
Es gibt natürlich essentielle Charaktere, die dafür ausgelegt sind irgendwann umgebracht zu werden, keine Ahnung ob das zu Problemen führt wenn die wieder da sind.
Würde auch zu lange dauern und zu aufwendig sein die alle rauszufinden.
Sag mir einfach welche Menschen du wiederbeleben willst.
Ich kann Dir auch nicht sagen ob die Leute dann wieder kommen, die Du schon bereits umgebracht hast. Du wirst sehen...
Leg zusätzlich einfach nen Speicherstand vorher an und behalt den als Backup.
Geht halt mal nix ohne Risiko.
Kann mir aber nicht vorstellen dass das Ganze zu argen Problemen führen könnte...
Wenn Du nix dagegen hast
Ohne Gewähr und testen musst Du es selber, d.h. NPC umbringen, Cell wechseln (z.B. aus dem Haus rausgehn oder reingehn, oder an einen anderen Ort, der geladen werden muss),
mindestens 72 Stunden warten oder vergehen lassen, in die ursprüngliche Cell zurückgehen und dann müsste er wieder da sein.
Es gibt natürlich essentielle Charaktere, die dafür ausgelegt sind irgendwann umgebracht zu werden, keine Ahnung ob das zu Problemen führt wenn die wieder da sind.
Würde auch zu lange dauern und zu aufwendig sein die alle rauszufinden.
Ich kann Dir auch nicht sagen ob die Leute dann wieder kommen, die Du schon bereits umgebracht hast. Du wirst sehen...
Leg zusätzlich einfach nen Speicherstand vorher an und behalt den als Backup.
Geht halt mal nix ohne Risiko.
Kann mir aber nicht vorstellen dass das Ganze zu argen Problemen führen könnte...
Styxer wrote:Okay, habs mir mal angesehen, dürfte überhaupt kein Problem sein, die Mod zu erstellen
Für dich warscheinlich nicht[/size]
wenn du nix dagegen hastmach ich Dir die Mod in den nächsten Tagen.
Als ob ich was dagegen hätte...*freuwiedoof* das ist das erste forum dem ich beigetretten bin und schon macht jemand was für mich
vielen dank:)[/size]
also die questmobs wie zb bei kopfgeldaufträgen die kannst du ruhig weglassen wenn möglich vllt durch andere ersetzten? außer halt die kopfgeldmobs die kannst du ruhig ganz weglassen, am liebsten die halt wo immer außerhalb einer dungeon sind ggf wenn es nicht zuviel arbeit macht ein paar in den dungeons
Leg zusätzlich einfach nen Speicherstand vorher an und behalt den als Backup.Geht halt mal nix ohne Risiko.
Kann mir aber nicht vorstellen dass das Ganze zu argen Problemen führen könnte...Naja im schlimmsten Fall funzt die balacing nicht mehr richtig(sowie ich das schon von fallout kenne) und muss dann eben die esp. wieder deaktivieren[/size]