Hallo!
Ich habe schon manche Total Convesions gespiel, die meisten von euerem Team. Und wie es so ist, habe ich auch eine Idee in meinem Kopf. Und obwohl ich nicht weiß, ob ich es auch durchzuführen schaffe, ich würde trotzdem gerne den Versuch wagen. Ich habe nichts der glaichen Größe wie ihr vor (nur ven es extrem gut gehen sollte
).
Auf jeden Fall kenne ich niemanden besseren, um ihn diese Fragen zu stellen. Wie fängt man an? Jetzt meine ich nich die Geschichte, grafische Seite und alles das Denken drum herum, aber die wirkliche Arbeit im Construction Set. Hab ihr eine reine esp aus der Oblivion.esm selbs erschaffen oder eine der am Net vorhandenen benutzt? Wo könnte man so eine funktionierende finden? (Dies interessiert mich am meisten, man brauch ja einen guten Start.
) Und wie beginnt man eigentlich eine Welt von Null zu erschaffen?
Vielen Dank für jegliche Antworten.
Ich habe schon manche Total Convesions gespiel, die meisten von euerem Team. Und wie es so ist, habe ich auch eine Idee in meinem Kopf. Und obwohl ich nicht weiß, ob ich es auch durchzuführen schaffe, ich würde trotzdem gerne den Versuch wagen. Ich habe nichts der glaichen Größe wie ihr vor (nur ven es extrem gut gehen sollte
Auf jeden Fall kenne ich niemanden besseren, um ihn diese Fragen zu stellen. Wie fängt man an? Jetzt meine ich nich die Geschichte, grafische Seite und alles das Denken drum herum, aber die wirkliche Arbeit im Construction Set. Hab ihr eine reine esp aus der Oblivion.esm selbs erschaffen oder eine der am Net vorhandenen benutzt? Wo könnte man so eine funktionierende finden? (Dies interessiert mich am meisten, man brauch ja einen guten Start.
Vielen Dank für jegliche Antworten.
Wenn du ne Total Conversion planst, sollte man von Anfang an wissen, dass es nicht immer Spaß machen wird daran zu arbeiten und das es auch sehr viel Fleißarbeit bedeutet an sowas zu werkeln. Man könnte sagen, je größer das Projekt - desto weniger Spaß während der Entwicklung, weil es dann eben mit der Zeit eine richtig umfangreiche Arbeit wird, die aber zum Teil aber auch sehr abwechslungsreich sein kann. Du brauchst auf jeden Fall ne starke Vision von dem fertigen Werk und eine ordentliche Portion Begeisterung. Du solltest keine unschafbaren Herausforderungen scheuen. Du solltest dich nicht von täglich, wöchentlich oder monatlich auftretenden Rückschlägen entmutigen lassen. Du musst es auch verstehen dich immer wieder selbst zu motivieren. Und du solltest es nicht übertreiben - so wie wir 
Also mein Rat ist; mach was kleines, detailiertes und vor allem gut ausgearbeitetes, sowas wie der Orden für Oblivion is da optimal, wobei der auch schon ziemlich groß ist.
Als Basis würde ich dir die Oblivion-Master oder Nehrim-Master empfehlen. Die leeren esms, die man im Internet herunterladen kann sind nicht so gut, es fehlen dort einfach zu viele Sachen die eigentlich wichtig sind um effektiv arbeiten zu können. Nehrim wurde auch auf so einer leeren esm aufgebaut und es war eine enorme Arbeit alle benötigten Objekte, Scripts, Sounds, etc. nachträglich wieder einzufügen und zuzuweisen.
Also mein Rat ist; mach was kleines, detailiertes und vor allem gut ausgearbeitetes, sowas wie der Orden für Oblivion is da optimal, wobei der auch schon ziemlich groß ist.
Als Basis würde ich dir die Oblivion-Master oder Nehrim-Master empfehlen. Die leeren esms, die man im Internet herunterladen kann sind nicht so gut, es fehlen dort einfach zu viele Sachen die eigentlich wichtig sind um effektiv arbeiten zu können. Nehrim wurde auch auf so einer leeren esm aufgebaut und es war eine enorme Arbeit alle benötigten Objekte, Scripts, Sounds, etc. nachträglich wieder einzufügen und zuzuweisen.
Hoxyd wrote:Wenn du ne Total Conversion planst, sollte man von Anfang an wissen, dass es nicht immer Spaß machen wird daran zu arbeiten und das es auch sehr viel Fleißarbeit bedeutet an sowas zu werkeln...
Hoxyd wrote:Und du solltest es nicht übertreiben - so wie wir
Hoxyd wrote:Also mein Rat ist; mach was kleines, detailiertes und vor allem gut ausgearbeitetes, sowas wie der Orden für Oblivion is da optimal, wobei der auch schon ziemlich groß ist.
Hoxyd wrote:Als Basis würde ich dir die Oblivion-Master oder Nehrim-Master empfehlen. Die leeren esms, die man im Internet herunterladen kann sind nicht so gut, es fehlen dort einfach zu viele Sachen die eigentlich wichtig sind um effektiv arbeiten zu können. Nehrim wurde auch auf so einer leeren esm aufgebaut und es war eine enorme Arbeit alle benötigten Objekte, Scripts, Sounds, etc. nachträglich wieder einzufügen und zuzuweisen.
---
Momentan bin ich immer noch beim Planen, Ideen und die Geschichte schreiben und natürlich Know-How suchen. Eine Menge von Ideen zu haben ist schön, zu wißen das es auch gehen wird ist auf jeden Fall tausendmal besser. Soweit sieht alles mehr oder weniger machbar, hätte ich aber nicht gesenhen, was alles in Nehrim möglich wurde, dan hätte ich es nie für möglich gehalten. Nehrim öffnete mir sozusagen die Augen.
Dabei möchte ich fragen, wie es mit der Nutzung von Ressourcen aus Nehrim aussieht? Ich meine damit jetzt nich die Meshes und Texturen, sondern die etwas anderen Dinge - all die Scripte, Effect Shaders und all das, was man im Spiel selber nicht sieht, aber ohne das es auch nicht gehen würde. Gibt es da irgendwelche Beschränkungen für Wiederverwendung in anderen, an Nehrim unabhängigen Projekten? Ich glaube nicht, dass ich etwas darüber im Readme gesehen habe, obwohl es auch sein mag, dass ich halt nur nicht eifrig genug nachgeschaut habe.
Und noch eine letzte Frage - habe ich es richtig verstanden, dass das setinchargen 1 im Charactergen Quest für das Einschalten des Chargen-Menüs zuständig ist?