Hallo,
stellenweise erinnert mich das Spiel an die Werbung von den Volksbanken
"Sie empfehlen?" meine antwort wäre logischerweise :"dass Sie Ihre Beine ganz schnell in die Hand nehmen, bevor ich rabiat werde"
Wenn ich mitten in der Nacht ins Haus einbreche und dann einen aus dem Bett hole, dann erfahre ich wie mies die Aeterna sind zum 10.000 mal *nerv. Ich würde mir anderes wünschen. "sag mal tickst du noch ganz sauber um diese Zeit um diese Zeit in mein Haus einzudringen und mich dann noch zu wecken?" "Ich rufe sofort die Wachen" In Häusern in die ich eindringe sollte grundsätzlich schleichen angewendet werden müssen und dann proben auf erfolgreichen Diebstahl
Unlogisch finde ich ohnehin das Diebesgut. Jeder Händler identifiziert es und ignoriert es. Warum? "ihr habt Diebesgut bei euch, mit euch handel ich nicht." Je nach Symphatie könnte er dann die Wachen rufen oder auch nicht.
Ähnlich ergeht es mir auf den Äckern... Ich kann ganze Felder abernten und die Bauern haben "kein Interesse" *staun
Insgesamt wünschte ich mir viel mehr kleine Nebenquests die an Personen gebunden sind. "hey psst, kann man mit euch reden" "da im Haus, das hat er mir vor Jahren gestohlen" "geh in dungeon xy und hole mir" .... "ich brauche einen Transport nach Stadt xy binnen 3 Stunden" Ein Marktschreier in Erothin wäre diesbezglich super, der dann nebenher noch verschiedene Händler anpreisen könnte. Die Händler sollten Spezielle Waren suchen (feine Spinnenseide) Keine Kopfgeldtafel wo Geld rauskullert sondern an Personen gebundene Miniquests
Ich denke es ist nicht umsetzbar, aber vielleicht im nächsten Spiel das gemoddet wird?
Bekleidung wäre noch ein Thema für mich: 1. Burg Darlan vielleicht nachmodden mit Anziehpuppen für Setgegenstände? für jedes vollständig ausgestellte set dann auch noch paar EP dazu.
2. wenn ich in voller Ausrüstung durch die Städte wander am besten mit gezogener waffe hätte ich angst und würde weglaufen wenn mich so ein typ anspricht. nö er geht in voller Montur abhotten....
Leider habe ich keinerlei Ahnung vom Modden. Aber wenn mich jemand als Ideengeber benötigt bin ich gerne dabei
stellenweise erinnert mich das Spiel an die Werbung von den Volksbanken
"Sie empfehlen?" meine antwort wäre logischerweise :"dass Sie Ihre Beine ganz schnell in die Hand nehmen, bevor ich rabiat werde"
Wenn ich mitten in der Nacht ins Haus einbreche und dann einen aus dem Bett hole, dann erfahre ich wie mies die Aeterna sind zum 10.000 mal *nerv. Ich würde mir anderes wünschen. "sag mal tickst du noch ganz sauber um diese Zeit um diese Zeit in mein Haus einzudringen und mich dann noch zu wecken?" "Ich rufe sofort die Wachen" In Häusern in die ich eindringe sollte grundsätzlich schleichen angewendet werden müssen und dann proben auf erfolgreichen Diebstahl
Unlogisch finde ich ohnehin das Diebesgut. Jeder Händler identifiziert es und ignoriert es. Warum? "ihr habt Diebesgut bei euch, mit euch handel ich nicht." Je nach Symphatie könnte er dann die Wachen rufen oder auch nicht.
Ähnlich ergeht es mir auf den Äckern... Ich kann ganze Felder abernten und die Bauern haben "kein Interesse" *staun
Insgesamt wünschte ich mir viel mehr kleine Nebenquests die an Personen gebunden sind. "hey psst, kann man mit euch reden" "da im Haus, das hat er mir vor Jahren gestohlen" "geh in dungeon xy und hole mir" .... "ich brauche einen Transport nach Stadt xy binnen 3 Stunden" Ein Marktschreier in Erothin wäre diesbezglich super, der dann nebenher noch verschiedene Händler anpreisen könnte. Die Händler sollten Spezielle Waren suchen (feine Spinnenseide) Keine Kopfgeldtafel wo Geld rauskullert sondern an Personen gebundene Miniquests
Ich denke es ist nicht umsetzbar, aber vielleicht im nächsten Spiel das gemoddet wird?
Bekleidung wäre noch ein Thema für mich: 1. Burg Darlan vielleicht nachmodden mit Anziehpuppen für Setgegenstände? für jedes vollständig ausgestellte set dann auch noch paar EP dazu.
2. wenn ich in voller Ausrüstung durch die Städte wander am besten mit gezogener waffe hätte ich angst und würde weglaufen wenn mich so ein typ anspricht. nö er geht in voller Montur abhotten....
Leider habe ich keinerlei Ahnung vom Modden. Aber wenn mich jemand als Ideengeber benötigt bin ich gerne dabei
Hallo Fletch,
Erstmal danke für Dein umfangreiches Feedback.
Ich persönlich muss sagen, dass mir diese Methode besser gefällt, als die Morrowind, wo man sich durch ganze Listen von Antwortmöglichkeiten durchwühlen muss. Da Diebstal nicht unbedingt mit den Quests zusammenhängt, verkrafte ich diesen kleinen Logikschnitzer gern
Da musst Du die Erschafer der Oblivionengine fragen. Ich habe auch selten Spielelemente gesehen, die so schlecht an ein RPG angepasst sind.
Qualität statt Quantität! Das Team will, denke ich, erst mal die letzten Elemente von Nehrim in ruhe fertigstellen.
Schmieden; unfertige Dungeons; Bugs;.....
Ob die nächste Total Conversion überhaupt ein RPG wird, das steht noch in den Sternen.
http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?f=79&t=2898 + http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?f=79&t=2729
Ich weiß zwar nicht was "abhotten" bedeutet (?reiten?), aber im Mittelalter ist es doch üblich für einen Ritter gewesen, in voller Ausrüstung zu sein.
Das dürfte das große Problem bei den meißten Ideenreichen Usern sein.
Grüße
Erstmal danke für Dein umfangreiches Feedback.
fletch wrote:Wenn ich mitten in der Nacht ins Haus einbreche und dann einen aus dem Bett hole, dann erfahre ich wie mies die Aeterna sind zum 10.000 mal *nerv. Ich würde mir anderes wünschen.
fletch wrote:Jeder Händler identifiziert es und ignoriert es. Warum?
fletch wrote:ch kann ganze Felder abernten und die Bauern haben "kein Interesse" *staun
fletch wrote:Insgesamt wünschte ich mir viel mehr kleine Nebenquests die an Personen gebunden sind.
fletch wrote:Ich denke es ist nicht umsetzbar, aber vielleicht im nächsten Spiel das gemoddet wird?
fletch wrote:1. Burg Darlan vielleicht nachmodden mit Anziehpuppen für Setgegenstände?
fletch wrote:2. wenn ich in voller Ausrüstung durch die Städte wander am besten mit gezogener waffe hätte ich angst und würde weglaufen wenn mich so ein typ anspricht. nö er geht in voller Montur abhotten..
fletch wrote:Leider habe ich keinerlei Ahnung vom Modden.
Grüße
PersuadeBugUser wrote:Qualität statt Quantität! Das Team will, denke ich, erst mal die letzten Elemente von Nehrim in ruhe fertigstellen.fletch wrote:Insgesamt wünschte ich mir viel mehr kleine Nebenquests die an Personen gebunden sind.Schmieden; unfertige Dungeons; Bugs;.....
Bettler betteln nicht, da würde ich erwarten, dass sie einen ansprechen. Stattdessen, "Nein, kein Interesse". *Vollidiot denk*
In den Dörfern könnten sie doch mal sagen. "aus diesem Boden ´ne Ernte rauszukriegen grenzt an ein Wunder bei dem Wetter.
" 95% von allen erzählen einem nur den blöden Aeternaspruch .. in cabaeth umgedreht. Gut die Armee ist wirklich nen Jammer .. alle im Dienst
Auch Dienstleister Ausbilder ... ich komme zum Bäcker und der fragt mich ob ich mich fortbilden will. "Nein, verdammt Brötchen will ich!" Da fallen mir die Kanalaeterna ein. Warum ein loser zusammengewürfelter Haufen? und nicht Magiergeheimbund? ich finde die Magierhöhle völlig überflüssig weil Magie verboten ist. unlogisch. Ausbilder sollten seltener sein oder wieder stufenabhängig gestalten, kann bis stufe Lehrling, Geselle, Meister ausbilden.
In die selbe Richtung stoßen die Miniquests die ich anpreise. Man müsste die Leute tatsächlich mal ansprechen um etwas mitzubekommen. "Hey du bist stark, der hat mich verhauen und ich möchte es ihm heimzahlen.""Was ist denn der Grund?" ... Quests die in weniger als 5 Minuten abzuhandeln sind aber die Individualität der Personen verdeutlichen.
In Sachen Atmosphäre hat Nehrim echt Lücken
abhotten.. tanzen ich bin von älterem Kaliber vielleicht gilt meine Sprache nicht mehr
jedenfalls tanzen in ritterrüstung mutet etwas steif an. *find
fletch wrote:Ausbilder sollten seltener sein oder wieder stufenabhängig gestalten, kann bis stufe Lehrling, Geselle, Meister ausbilden.
fletch wrote:abhotten.. tanzen ich bin von älterem Kaliber vielleicht gilt meine Sprache nicht mehr
Ich hab leider kein gutes Bild mehr von meine Char in Rüstung, wie er in der Tanzhöhle von Sven ab geht. Das nenn ich Heavy-Metal
Grüße
PersuadeBugUser wrote:fletch wrote:Ich hab leider kein gutes Bild mehr von meine Char in Rüstung, wie er in der Tanzhöhle von Sven ab geht. Das nenn ich Heavy-Metal
Grüße
echt ?
im ernst: mir fehlt auch, wie vielen anderen spielern, eine umfangreichere kommunikation zw. dem spieler char & den npc´s. aber es wurden hier im forum auch schon oft die hintergründe angeführt. nämlich das professionelle synchronsprecher nicht günstig sind. also schlicht & ergreifend wohl hauptsächlich ein finanzielles problem sind. den wunsch nach kleineren nebenquests ( mir fällt das grad aus gothic II die bratpfannengeschichte ein ) kann ich gut verstehen & würde ebenfalls gern mehr quest´s von dieser art spielen wollen.
chess wrote:echt ?PersuadeBugUser wrote:fletch wrote:Ich hab leider kein gutes Bild mehr von meine Char in Rüstung, wie er in der Tanzhöhle von Sven ab geht. Das nenn ich Heavy-Metal
Grüßealso meiner tanzt nicht. vllt. liegts aber auch daran, dass es sich um techno handelt , nicht um heavy metal.
![]()
"Tanzen" ist vielleicht etwas weit her geholt, aber die Bewegung sah von hinten sehr lustig aus
Ps: es gibt auch einen MOD zu dem Thema:
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=30841
nim lieber light metal
blei ist weich
blei ist weich
Das mit dem Tanzen erinnert mich an Mass Effect - wenn dann der eigen Char mit Kampfrüstung und eventuell Helm auf der Tanzfläche müde vor sich hin rockt- zum Brüllen