Post Reply
5 posts • Page 1 of 1
ich bin mir zwecks der Schadensberechnung bei Waffen noch nicht so ganz im Klaren wie genau das abläuft.

habe jetzt 2 Waffen:

1. Kolben mit 20 Schaden (steht so unter dem Schwertsymbol) und einer Verzauberung (von mir draufgezaubert) mit +1 Feuerschaden über 3 sec

2. Ein Schwert mit 15 Schaden und noch +5 Eisschaden (Nordisches Großschwert des Frostes)

Welche Waffe macht denn mehr Schaden? Muss man bei der 2ten die +5 Eisschaden noch auf die eh schon vorhandenen 15 Punkte draufrechnen, d.h. beide Waffen machen dann den gleichen Grundschaden?

Würde mich so wundern, da der Kolben von mehreren Trashmobs gedroppt wurde in einem Dungeon und das Großschwert von dem Boss am Ende.

Wie verhält sich allgemein der Grundschaden und die Schäden über Zeit zueinander?
In wie weit spielt der Skill in die Schadenspunkte? Wenn ich z.B. besser in stumpfen Waffen als mit Schwerten bin?
Wie das genau mit der magischen Wirkung ist, kann ich auch nicht sagen.
Dass das Schwert schlechter als eine billig Keule ist, hängt schlicht und einfach damit zusammen, dass du besser in Stumpfe Waffe als in Schwerkampf bist.
Die Skillpunkte bewirken einen großen Unterschied.
Mal ein fiktives Beispiel: Du bist Stumpfe Waffe 95 und Schwertkampf 5. Als Waffen hast du das beste Schwert aus dem Spiel und eine billig Keule, wie es sie in jedem Dungeon zu finden gibt. Das Schwert macht bei dir 3 Schaden und die Keule 15 obwohl ein großer qualitativer Unterschied besteht. Der Grund dafür ist, dass du dich mit Schwertern nicht auskennst und nicht weißt wie du es benutzen sollst, bei den Stumpfen Waffen macht dir aber keiner was vor.

Ich hoffe das macht das etwas deutlicher.

Wie die Magie da rein wirkt würde mich aber auch nochmal interessieren.
so, bin nun ein Stück näher an der Antwort dran:

habe mittels Trainer meine Stichwaffen-Fähigkeit soweit wie möglich hochgelevelt und siehe da, die Schadenspunkte meines Großschwertes sind von 15 auf 21 gestiegen!

Also zeigen die Schadenspunkte einer Waffe immer den aktuellen Schaden an, unter Berücksichtigung der jeweiligen Höhe des entsprechenden Skills.

Allerdings weiss ich immer noch nicht, was die "+5 Eisschaden an Schlag" bedeuten. Kommen die nochmal auf die momentanen 21 Schadenspunkte drauf?
Soll heißen, das ist ein zusätzlicher Schaden, solange nicht alle Aufladungen verbraucht sind?
Ikarus79 wrote:
Allerdings weiss ich immer noch nicht, was die "+5 Eisschaden an Schlag" bedeuten. Kommen die nochmal auf die momentanen 21 Schadenspunkte drauf?
Soll heißen, das ist ein zusätzlicher Schaden, solange nicht alle Aufladungen verbraucht sind?
ja
und 3 Schaden über drei Sec. ergibt +9
So einfach ist das?
Ich muss zugeben das Schadensanzeigesystem in Obl hat mir nie gefallen, ich fand Mw da wesentlich besser.
Post Reply
5 posts • Page 1 of 1