Post Reply
10 posts • Page 1 of 1
Schaden durch Stürze
Post by Mitro »
Ich wollte mal nachfragen, warum der durch Stürze entstandene Schaden nur so gering ist.
Ich meine es mag ja schön und gut sein wenn man nicht nach jedem kleinen Sturz direkt tot ist, aber man kann z.B. in Cahbaet von der großen Brücke springen und verliert nicht mal ein Viertel seiner LP.
Und die Höhe der Brücke in Cahbaet ist wirklich so groß, dass man eigentlich zumindest fast stirbt.
Das hat mich schon die ganze Zeit über beschäftigt und ich hatte keinen Akrobatikskill über 40 soweit ich das weiß...
Re: Schaden durch Stürze
Post by ali69 »
Find ich auch seltsam: Ich bin von der "Eishexe"(??) infach über die steilen Felsen gefühlte 2000 hm runter"gelaufen" und habe keinen Schaden erlitten.

...einerseits vereinfacht das Manches, aber... :)))
Das sind Kuriositäten der Engine, wenn man mit Schwung springt kann man während des Sprungs auch die Flugrichtung wechseln. Mit der Aussenkamera sieht das bescheuert aus, wenn der Char in Kackhaltung durch die Luft fliegt :shock:
Dunmermage wrote:
Das sind Kuriositäten der Engine, wenn man mit Schwung springt kann man während des Sprungs auch die Flugrichtung wechseln. Mit der Aussenkamera sieht das bescheuert aus, wenn der Char in Kackhaltung durch die Luft fliegt :shock:
Was du dir immer anschaust :D

Das mit der Flugrichtung wechseln geht glaube ich erst ab einem gewissen Rang in Akrobatik, oder?
Post by Mitro »
Also in Oblivion konnte man die Flugrichtung im Sprung verändern, wann man wollte...
Ich hab das in Nehrim aber nie getestet. Oh aber dumm sieht es alle male aus :lol:
back to topic:

Ich bin von einem Turm auf dem Bergkloster gesprungen und hab überlebt, was meiner Meinung nach nicht sein darf.
Der Schaden durch Stürze kommt mir kleiner vor als in Oblivion und da war er auch schon nicht sehr realistisch.
Zwar sollten kleine Stürze fast keinen Schaden verursachen, mit zunehmender Höhe sollte der Schaden allerdings sehr schnell zunehmen.
Post by Xagul »
2 Dinge:
1. Bei Sprüngen, die der Art sind, wie bereits erwähnt (von einem Berg, von einem Wasserfall, schätzungsweise mehrere 10 bis 100 Meter) müsste man tot sein respektive massivsten Schaden nehmen.
2. Man kann im Sprung die Richtung ändern, denn wenn der Sprung ab einer gewissen Höhe zum Flug wird, ist das möglich (Ich empfehle Fallschirmspringen als Referenz).

Nichtsdestotrotz: Die Geschichte ist sehr wahrscheinlich Engine-basiert und damit erst mal ein problematisch Ding, solange nicht jemand versucht, dem in einer ausnahmsweise sinnvollen Balancing-Mod beizukommen.
Post by Mitro »
Xagul wrote:
2. Man kann im Sprung die Richtung ändern, denn wenn der Sprung ab einer gewissen Höhe zum Flug wird, ist das möglich (Ich empfehle Fallschirmspringen als Referenz).
Ja beim Fallschirmspringen ist es ja auch etwas anders, als beim Sprung aus dem Stand oder aus dem Laufen/Gehen.
Also allgemein sollte es eigentlich nicht sein, da es in Oblivion schon so war kann oder will man es vermutlich nicht ändern.
nunja... schade ist es trotzdem. ich mein wenn man von zerobilon runterspringt und nur 40 schaden nimmt. wie schon erwähnt vom bergkloster (mit lev 9-12?) und undgefähr die hälte der hp weggeht. ich bin nich sehr wissend auf dem gebiet "programmieren/modden" aber könnte man den bug nicht fixen o. en mod dafür schreiben?

lg Eahlferend

EDIT: ich bin mit levl 20 von dem Turm nördlich der Hauotstadt gesprung(wgn NQ bei der mann branntweinsuchen muss) und hab nur 90 schaden genommen. ich erbitte um eine lösung ;-)
Post Reply
10 posts • Page 1 of 1