Kennt jemand die Hintergründe der Mimik beim eigenen Char? Muss man ja überhaupt erstmal sehen was da passiert, da die meisten kaum mit der externen Kamera und schon garnicht in Draufsicht unterwegs sind.
Stand mein Char nahe Kim, dann freute sie sich was ich hier im Avatar nutze. Gestern kam ich durch das zerstörte Aeternalager, danach hatte mein Char ein sehr grimmiges Bild was länger anhielt. Hat jemand eine Ahnung wieweit diese Darstellung noch geht und was sie antriggert?
Stand mein Char nahe Kim, dann freute sie sich was ich hier im Avatar nutze. Gestern kam ich durch das zerstörte Aeternalager, danach hatte mein Char ein sehr grimmiges Bild was länger anhielt. Hat jemand eine Ahnung wieweit diese Darstellung noch geht und was sie antriggert?
Bei mir ist es dasselbe, erfreulich wenn man an die (kaum vorhandene) Spielermimik bei Oblivion zurückdenkt....
Würde mich auch interessieren welche Auslöser es da gibt, welche Punkte die Mimik jz genau beeinflussen.
Leider weiß ich selber nur wenig darüber, vl kann uns das ja ein Arktwend/Nehrim-Techniker erklären
Würde mich auch interessieren welche Auslöser es da gibt, welche Punkte die Mimik jz genau beeinflussen.
Leider weiß ich selber nur wenig darüber, vl kann uns das ja ein Arktwend/Nehrim-Techniker erklären
Lucius_Balthar wrote:Bei mir ist es dasselbe, erfreulich wenn man an die (kaum vorhandene) Spielermimik bei Oblivion zurückdenkt....
Das ganze hat glaub ich was mit der Sympathie zu tun (das komische Rad) und demzufolge auch mit dem Charisma.
Richtig, es hängt davon ab, wie sehr der Spieler sein Gegenüber leiden kann. Ich weiß jetzt aber nicht, ob es da nur die Unterscheidung Freund/Feind gibt, oder ob sich die Stimmung auch durch andere Ursachen ändern kann.
Aha okay danke für die Info 
Allerdings finde ich trotzdem dass das in Nehrim besser rüberkommt, vl weil ich jz auch mehr darauf achte^^
Allerdings finde ich trotzdem dass das in Nehrim besser rüberkommt, vl weil ich jz auch mehr darauf achte^^
Muss dieses Thema nochmal aufwärmen, ich beobachte das mein Char die Augen schliesst wie bei Übermüdung. Oft wenn ich über 12 Stunden unterwegs war ohne einen Schlafplatz zu finden. Auch wenn man im Menü ist, fallen dem Char dann langsam die Augen zu wenn man ihn nicht dreht oder bewegt.
Ich vermute die KI zeigt damit an, dass der Char mal wieder schlafen müsste. Kennt jemand genauere Hintergründe?
Ich vermute die KI zeigt damit an, dass der Char mal wieder schlafen müsste. Kennt jemand genauere Hintergründe?
Ich weiß nach mehreren Jahren des Herumschlagens mit der KI nur, dass ihre Wege absolut unergründlich sind 
Bin schon seit Tagen dabei die Mimik zu ergründen und führe Versuche durch. Am besten platziert man seinen Char in der Nähe von Tieren und Leuten, Dann wird dauernd irgendwas angeschaut und verfolgt, die Mimik kennt unglaublich viele Kombinationen wobei manchmal auch Grimassen herauskommen. Meine Lady mag keine Hunde, auch bestimmte Typen oder Rassen nicht. Leider ist seit dem toten Kim aber keine Situation mehr wo sie sich mal freut. Wenn ich genug Screenshots habe, werde ich mal eine Mimikreihe vorstellen.
Gut zum starten sind Orte wo Hühner frei laufen, das ist schon sehr spannend anzusehen.
Gut zum starten sind Orte wo Hühner frei laufen, das ist schon sehr spannend anzusehen.
wie siehst du denn die mimik deines chars ? ich seh mich immer nur von hinten. 
chess wrote:wie siehst du denn die mimik deines chars ? ich seh mich immer nur von hinten.
Also ich mache das oft, schon allein deswegen, weil das schöne Screenshots gibt (und weil ich mich mit meinem Charakter identifiziere und sehr eitel bin