Hallo
welches ist das Body Model des Halb Aeterna? Nicht alle erweiterten Body Models wie Exnem oder HGEC wirken sich vollends aus, welcher lowerbody und welcher upperbody wird benutzt?
welches ist das Body Model des Halb Aeterna? Nicht alle erweiterten Body Models wie Exnem oder HGEC wirken sich vollends aus, welcher lowerbody und welcher upperbody wird benutzt?
Es gibt nur ein Lower-, Upper-, Hand- und Foot-Model für alle Rassen. Was du meinst sind wahrscheinlich die Texturen und das hab ich vor einiger Zeit schon geschrieben.
Prima da war schonmal ein guter Hinweis. Ich bastele in der Tat an Tattoos herum die es für Exnem und HGEC gibt. Allerdings besteht HGEC aus .nif Dateien die unter data\meshes abgelegt werden.
Sehe ich es richtig, dass der Oberkörper aus der RenUpperbody.dds und der Unterkörper aus RenLegFemale.dds kommt?
Sehe ich es richtig, dass der Oberkörper aus der RenUpperbody.dds und der Unterkörper aus RenLegFemale.dds kommt?
Das mit den nif ist egal. Sobald die nifs in dem Ordner \Nehrim\Data\Meshes\characters\_male sind werden die von allen Rassen benutzt und man braucht dementsprechend auch Texturen.
Exnem und HGEC (=Weiterentwicklung von Exnem) benutzen nur HandFemale.dds und FootFemale.dds bzw in dem Fall RenHandFemale.dds und RenFootFemale.dds. Die anderen Texturen werden bei diesen beiden Bodyreplacern nicht benutzt da der komplette Körper in der Fußtextur drin ist.
PS: Ich bin dir weit voraus den meine Halb-Aeterna hatte schon kurz nach ihrem Auftritt ein Tattoo auf der Schulter. Dürfte jetzt so 2 Monate her sein.
Exnem und HGEC (=Weiterentwicklung von Exnem) benutzen nur HandFemale.dds und FootFemale.dds bzw in dem Fall RenHandFemale.dds und RenFootFemale.dds. Die anderen Texturen werden bei diesen beiden Bodyreplacern nicht benutzt da der komplette Körper in der Fußtextur drin ist.
PS: Ich bin dir weit voraus den meine Halb-Aeterna hatte schon kurz nach ihrem Auftritt ein Tattoo auf der Schulter. Dürfte jetzt so 2 Monate her sein.
Aha alles nur in 2 Texturen, wenn mir das Modpaket also nur eine lowerbody.dds mitliefert müsste die umbenannt in renfootfemale.dds zur Wirkung kommen? Momentan habe ich bergeweise Texturen in den Foldern aber am Model ändert sich nichts, saß gestern 3 Stunden daran und habe geknobelt warum die Texturen wirkungslos sind.
Zeig doch mal ein jugendfreies Bild mit Tattoo.
Zeig doch mal ein jugendfreies Bild mit Tattoo.
Nein, für HGEC braucht man Texturen die auch speziell für HGEC sind und diese haben schon die richtigen Namen und Formate - ausser das eben bei den Halb-Aeterna noch das "Ren" davor muss.
Das die Texturen wirkungslos sind liegt entweder daran das sie im falschen Ordner sind oder das die Dateien in der BSA neuen Datums sind als die in dem Texturenordner. Für das zweite Problem hatte ich hier mal einen unkomplizierten Tipp gegeben. Solltest du eigentlich gesehen haben
Bild kannst du haben. Das Tattoo sieht man aber nur wenn ich das Oberteil ablege da sonst die Jacke davor ist. Köcher kommt auch nicht so gut.
links das Tattoo auf der Schulter; rechts so wie ich normalerweise herumlaufe (hab also ca 2 Stunden Arbeit in ein Feature gesteckt was ich nicht mal sehe
)
Das die Texturen wirkungslos sind liegt entweder daran das sie im falschen Ordner sind oder das die Dateien in der BSA neuen Datums sind als die in dem Texturenordner. Für das zweite Problem hatte ich hier mal einen unkomplizierten Tipp gegeben. Solltest du eigentlich gesehen haben
Bild kannst du haben. Das Tattoo sieht man aber nur wenn ich das Oberteil ablege da sonst die Jacke davor ist. Köcher kommt auch nicht so gut.
links das Tattoo auf der Schulter; rechts so wie ich normalerweise herumlaufe (hab also ca 2 Stunden Arbeit in ein Feature gesteckt was ich nicht mal sehe
Attachments
Das hat nix mit dem Körper zu tun aber ich habe nehrim noch nicht lang und mein erster charakter war ein halb aeterna jetzt halten aber alle leute meinen zweiten charakter einen Allemanen für einen Halb Aetaerna, kann mir einer helfen
Mfg Mandalore 95
Mfg Mandalore 95
Die Rasse in den Saves müsste dafür verantwortlich sein, mir ist nur bekannt das die Halb Aeterna überall geschmäht und beschimpft werden.
Jetzt nach ändern der Zeiten in den BSA Dateien habe ich plötzlich im gesamten Game die schickeren Texturen, kann ja nicht gehen wenn die bsa Dateien alle von 2010 sind und sämtliche Bodymods älter als 2008. In Bara Suul war eine Verkäuferin mit Bikini die einen ziemlich durchtrainierten Body hat. Jetzt teste ich mal die Tattoo Erweiterungen durch, mal sehen welche mir am besten gefallen.

Fettes DANKE
Jetzt nach ändern der Zeiten in den BSA Dateien habe ich plötzlich im gesamten Game die schickeren Texturen, kann ja nicht gehen wenn die bsa Dateien alle von 2010 sind und sämtliche Bodymods älter als 2008. In Bara Suul war eine Verkäuferin mit Bikini die einen ziemlich durchtrainierten Body hat. Jetzt teste ich mal die Tattoo Erweiterungen durch, mal sehen welche mir am besten gefallen.

Fettes DANKE
hab auch ein problem mit den texturen vom halb-aeterna...
also ich habe HGEC via OMOD installiert allerdings passen die texturen irgendwie nicht...
auf dem screenshot kann man das problem glaube ich ganz gut erkennen (weil ich nicht weiß ob hier nudescreens erlaubt sind hab ich mal ein bisschen drübergemalt...^^)
also ich habe HGEC via OMOD installiert allerdings passen die texturen irgendwie nicht...
auf dem screenshot kann man das problem glaube ich ganz gut erkennen (weil ich nicht weiß ob hier nudescreens erlaubt sind hab ich mal ein bisschen drübergemalt...^^)
Da gibt es aber noch ein Problem. Da man ja die Texturen der Rasse überschreibt haben alle NPC welche dieser Rasse angehören auch alle die selben Tattoos. Abhilfe schafft man nur indem man die Rasse kopiert und dieser die neuen Texturen verpasst. Das Problem dabei ist das man dann alle schon vorhandenen Rassen wegen der Sympathie bearbeiten muss. Beispielsweise muss man dann Alemanne sagen das sie genau wie zu den Halb-Aeterna ohne Tattoo auch zu den Halb-Aeterna mit Tattoo -12 Sympathie haben sollen.
@Quaql
@Quaql
MacGyver8472 wrote:Das die Texturen wirkungslos sind liegt entweder daran das sie im falschen Ordner sind oder das die Dateien in der BSA neuen Datums sind als die in dem Texturenordner. Für das zweite Problem hatte ich hier mal einen unkomplizierten Tipp gegeben.