Post Reply
15 posts • Page 1 of 2
Ein paar Fragen
Post by Pitbull722 »
Hallo zusammen,

erstmal möchte ich ich die Nehrim Entwickler loben, ihr habt da ein richtig geiles Spiel geschaffen, da könnte sich Bethesda, welches ja grad bekanntlich an einem "Geheimprojekt" arbeitet ruhig mal eine Scheibe abschneiden; Keine immer gleich aufgebauten Höhlen/Ruinen/Festungen, endlich mal eine abwechslungsreiche und detailreiche Landschaft und endlich mal riesige Gewölbe & Effekte. Also wirklich ein verdammt geniales Spiel.

Ich habe nur ein paar kleine Fragen:

1.) Ich habe ein Buch gelesen welches besagt, dass im großen dunklen Wald ein Haus stehen soll, von welchem angeblich die Verderbnis ausgehen würde. Das Haus existiert zwar, jedoch nur als Ruine. Kommt hier noch eine geniale Quest oder halt einfach mehr? :D

2.) In einem anderen Buch steht über Ledur, dass dort "wolfartige Tiere auf 2 Beinen" gewütet hätten
[+]
der Autor ist jedoch tot in seinem Haus vorzufinden
Kommt da noch eine schöne Quest?

3.) Gibt es Werwölfe/falls nicht werden welche eingebaut?

4.) Zur Drachenhöhle: Wenn dieses Ihre Pforten öffnet, kann man sich dann auf eine riesige Höhle mit richtig großen Gegnern freuen?
[+]
Wie der Minotaurus in der Hauptquest auf dem Weg zu den Zwergen
5.) Kommen mit den nächsten Patches noch ein paar richtig spannende Quests dazu?

6.) Ist der göttliche Streithammer der stärkste Hammer bzw. gibt es eine stärkere Axt?/einen stärkeren Hammer?

7.) Das ist zwar jetzt übertrieben, aber für euch müsste das doch machbar sein; Wäre es möglich, etwas "Minen von Moria" artiges samt "großem Bewohner" zu modden? :wink:

8.) Besteht die Möglichkeit, irgendwann einmal ein schönes Gut in die Landschaft einzufügen, auf dem man Tiere züchten, Gemüse anbauen und Wein keltern kann? :roll:

Bethesda könnte doch eigentlich ruhig an Fallout arbeiten und euch The Elder Scrolls 5 machen lassen!

Grüße Pitbull722
Re: Ein paar Fragen
Post by ZDW »
Zu 7.) Modbar ist das auf jeden Fall, du musst bloß jemanden finden der's macht :wink: . Frag doch einfach mal im Modding-Forum nach, vielleicht plant ja jemand schon sowas.

Zu 8.) Eingebaut in die "Vanilla"-Version wird nichts mehr in die Richtung denk ich. Als Mod arbeite ich grad an so was, kannst ja mal reinschauen: http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?f=79&t=2660
Post by Pitbull722 »
Das hört sich richtig gut an, da freue ich mich schon drauf! So ein richtig schönes Gut, auf dem es sich schön leben lässt nach all den Abenteuern
Wo genau willst du denn die Insel hinsetzten? Richtung des Denkmals oder eher entgegengesetzt? Bin schon auf die Mod gespannt :)
Post by ZDW »
Ziemlich genau im roten Kreis:
Attachments
Position Alchimistenhaus.jpg
Post by Pitbull722 »
Da bin ich wirklich schon drauf gespannt. ICh drücke dir die Daumen, dass alles reibungslos klappt. Wie weit biste denn schon?

Zu meinen anderen Fragen: Liebes nehrim Team oder liebe Insider wisst ihr da in der Richtung etwas?
Pitbull722 wrote:
ch habe nur ein paar kleine Fragen:...
2.) In einem anderen Buch steht über Ledur, dass dort "wolfartige Tiere auf 2 Beinen" gewütet hätten......Kommt da noch eine schöne Quest?
3.) Gibt es Werwölfe/falls nicht werden welche eingebaut?
5.) Kommen mit den nächsten Patches noch ein paar richtig spannende Quests dazu?
6.) Ist der göttliche Streithammer der stärkste Hammer bzw. gibt es eine stärkere Axt?/einen stärkeren Hammer?
zu2.)Warscheinlich nicht. Das Buch heist "Geschichte eines Gefangenen". Frage: Wo ist das Haus mit der Leiche genau?
zu3.)Warscheinlich nicht. Man sieht in der HQ die Geschehnisse während des Angriffs, aber keine Werwölfe. Es war soweit ich gelesen habe geplant diesen HQ-Abschnitt zu vergrößern, wurde aber wegen des Timings verworfen.
zu5.)Ja:
- Eisenfeuerhallen
- Drachenhöhle
- Nexushallen
- Südpassfestung.......usw. Abwarten!
zu6.) Nein, soweit ich weiß Ist es der stärkste Hammer/Axt im spiel, gefolgt von Aeternakriegshammer/Großaxt und dem Frosthauch. Du kannst für genaue Auskünfte Dein CS benutzen.
Grüße

Alle Angaben ohne Gewähr!
Post by ZDW »
Pitbull722 wrote:
Da bin ich wirklich schon drauf gespannt. ICh drücke dir die Daumen, dass alles reibungslos klappt. Wie weit biste denn schon?
Insel und Innenräume sind fertig. Ich bin gerade dabei die Pflanzen zu setzen, das braucht einfach viel Zeit. Mit der Quest hab ich noch Probleme, die Haushälterin will einfach nicht das sagen was sie soll (hab schon zwei Tutorials zur Questerstellung durch, aber irgendwie klappts nicht.
Ich plane am 11. oder 12. September mal eine Alpha-Version zu veröffentlichen, vorher muss ich noch auf meine Matheprüfung lernen.
Post by Pitbull722 »
@ ZDW:

Mathe Mathe Mathe....da muss ich auch noch was machen bis zum Abi.....
Das mit der Alpha fände ich schon cool, ich würde mich als Tester gerne bereitstellen

@PersuadeBugUser:
Vielen Dank für die Infos :)

Das Haus ist in der Schlucht der Totenpässe, ich hatte mich schon auf den Autor/ die eventuelle Quest gefreut, aber daraus wurde dann ja nichts als ich bei ihm ankam....

@2 und 3: Schade - so was in der Art hätte mich schon gefreut

auf die neuen Quests freue ich mich schon richtig!

Weis jemand vielleicht noch etwas über das Haus im dunklen Wald bzw. über die Arbeit an einer Quest in der Richtung oder über Gegner wie Drachen mit der Größe des Minotaurus im Bestarium bei den Zwergen die in das Spiel als sowas wie Bossgegner in manche Höhlen kommen?
Post by Dennis »
Wisst ihr was der Unterschied zwischen Bethesda und einfachen Moddern ist?
Das Bethesda Team steht unter Zeitdruck, hat keine Sekunde zu verlieren, und muss das Produkt an einem bestimmten Termin rausbringen.
Modder machen das in ihrer Freizeit freiwillig, können arbeiten wann sie wollen und keiner verpflichtet sie...
Als ob das alles so einfach wäre, vor allem wenn die Ansprüche immer steigen.
Post by Pitbull722 »
Man darf jedoch auch nicht vergessen, dass ein Entwticklerstudio ja auch finanzielle Mittel und mehr KnowHow zur Verfügung hat als "ottonormal-Modder".

Und was ist ein weiterer Unterschied zwischen Oblivion und Nehrim?

Genau: Nehrim macht um ein vielfaches mehr Spaß als Oblivion; Nehrim fesselt einen, endlich macht es wieder Spaß die Landschaften, Ruinen, Festungen und Höhlen zu erkunden. Bis zum jetztigen Zeitpunkt war Gothic 2 mein absolutes Lieblingsspiel, aber Nehrim hat Gothic auf den 2. Platz gedrängt.

Ich meine Oblivion fand ich zum Zeitpunkt des Erscheines auch genial, aber nachdem ich die HQ durch hatte und auch in den Gilden alles erledigt hatte, verlor es rasch an Reiz und die Höhlen und Burgen waren auch oftmals gleich aufgebaut. Da haben dann nur noch Mods geholfen, aber in Nehrim habe ich die HQ jetzt 2mal durch und nun erkunde jeden Zentimeter der Welt auf Überraschungen. Oblivion ist schon ein gutes Spiel, aber Nehrim ist halt einfach sehr viel besser geworden. Bethesda wird ja, denke ich, auf Nehrim auch schon aufmerksam geworden sein und dann könnten die sich ja Nehrim anschauen und vielleicht mal mit SureAi kurzschließen, ich meine es macht halt auch einfach mehr Spaß durch liebevoll gestaltete und detaillierte Landschaften wie in Nehrim, Risen oder der Gothic-Reihe zu laufen, als durch eine einheitliche Landschaft. Dasselbe gilt natürlich auch bei Höhlen und Ruinen. Oder auch ein weiterer Punkt: Ich fand in Oblivion die Tiere wie Trolle viel zu klein, ich wollte auch mal Gegner, die um einiges größer sind als mein Held, das ist jetzt hier in Nehrim um einiges besser geworden, sogar viel besser.

Jetzt sieht ja Bethesda, was sich aus einem Spiel so alles machen lässt und kann sich ja ein Beispiel nehmen für das aktuelle "Geheimprojekt" :)
Last edited by Pitbull722 on 27.08.2010 13:08, edited 1 time in total.
Post Reply
15 posts • Page 1 of 2