Naja Mods können ein Spiel aber auch Zerstören du musst die Mitte treffen. 
nehrim ist halt einfach nicht diese friede freude eierkuchen welt wie cyrodiil ich meine in cyrodiil kommen einem wildschweine und wölfe am anfang in die quere... bei nehrim wird man auf einmal von einem kranken hirsch angegriffen xD fehlte nur, dass der einen mit giftkugeln anspuckt, die einen krank machen 
naja aber ernsthaft mal nehrim erinnert mich an die werte die ich schon bei gothic 1 und 2 gemocht habe ne düstere aber auch bezaubernde atmosphäre ich mein in nehrim sind die dungeons düster und viele teile des landes selbst auch aber es gibt auch viele orte wie zelaras grab die einfach idyllisch gestaltet sind und was gibts in cyrodiil? die ganze zeit langweilige landschaft und noch langweiligere dungeons die sich mehr ähneln als zwillinge... von der größer her muss ich ehrlich sagen selbst wenn nehrim nur aus dem mittelreich bestehen würde, sähe man mehr dinge dort als in ganz cyrodiil in der gesamten MQ, weil man da einfach nur mit schnellreise von stadt zu stadt reist und viele gebiete zwischen den städten nie zu gesicht bekommt obwohl man dort normalerweise am ehesten lang gehen würde^^ also ganz klar:
nehrim gewinnt meiner meinung nach gegen cyrodiil...
naja aber ernsthaft mal nehrim erinnert mich an die werte die ich schon bei gothic 1 und 2 gemocht habe ne düstere aber auch bezaubernde atmosphäre ich mein in nehrim sind die dungeons düster und viele teile des landes selbst auch aber es gibt auch viele orte wie zelaras grab die einfach idyllisch gestaltet sind und was gibts in cyrodiil? die ganze zeit langweilige landschaft und noch langweiligere dungeons die sich mehr ähneln als zwillinge... von der größer her muss ich ehrlich sagen selbst wenn nehrim nur aus dem mittelreich bestehen würde, sähe man mehr dinge dort als in ganz cyrodiil in der gesamten MQ, weil man da einfach nur mit schnellreise von stadt zu stadt reist und viele gebiete zwischen den städten nie zu gesicht bekommt obwohl man dort normalerweise am ehesten lang gehen würde^^ also ganz klar:
Mitro wrote:nehrim ist halt einfach nicht diese friede freude eierkuchen welt wie cyrodiil ich meine in cyrodiil kommen einem wildschweine und wölfe am anfang in die quere... bei nehrim wird man auf einmal von einem kranken hirsch angegriffen xD fehlte nur, dass der einen mit giftkugeln anspuckt, die einen krank machen
Hm, nehrim ist zwar größer als oblivion, aber oblivion bietet mehr ruinen und orte zum erforschen. allerdings sind diese im prinzip gleich aufgebaut und werden mit der zeit langweillig.bei nehrim sind weniger orte zum erforschen allerdings sind diese orte wirklich groß und haben immer ein paar überraschungen parat.allerdings sind manche von denen etwas zu groß geraten. Trotzdem ist die Landschaft um einiges besser gestaltet und viel glaubwürdiger als in Oblivion. Mit glaubwürdiger meine ich den Kriegszustand. Überall abgebrannte Häuser und Propagandaplakate die aber überklebt werden nachdem man Vor allem diese kleinen detail machen mir viel freude.
Nehrim ist glaube ich gar nicht größer als Cyrodiil, aber auf jeden fall wirkt es größer, weil man nicht die ganze Zeit durch eintönige Landschaften läuft, sondern viele interessante Orte entdecken kann.
Wenn man morrowind mit oblivion vergleicht, hat man das selbe gefühl, dass vardenfell größer ist, obwohl es eig, kleiner ist, dort gibt es auch mehr als in oblivion zu entdecken (mehr und vor allem abwechslungsreichere quests, bessere landschaften,)
Nehrim bietet wesentlich mehr als Cyrodiil
Wenn du auf der Karte ein Höhlensymbol siehst, dann weißt du nie wie es drinnen ausschaut.
Wenn du in Cyrodiil ein Höhlensymbol siehst, dann weißt du sofort, dass drinnen ein Schlauchdungeon mit Abzweigungen hier und da wartet
Die "Bosse" in den Dungeons sind ebenfalls der Hammer, die haben immer gutes Zeug dabei (und die heißbegehrten Setrüssis
)
Wenn du auf der Karte ein Höhlensymbol siehst, dann weißt du nie wie es drinnen ausschaut.
Wenn du in Cyrodiil ein Höhlensymbol siehst, dann weißt du sofort, dass drinnen ein Schlauchdungeon mit Abzweigungen hier und da wartet
Die "Bosse" in den Dungeons sind ebenfalls der Hammer, die haben immer gutes Zeug dabei (und die heißbegehrten Setrüssis
Ob es größer ist vermag ich nicht zu sagen.
Aufjedenfall macht das Erkunden viel mehr Spaß, da es weitaus abwechslungsreicher ist als Cyrodiil. Auch die Dungeons sind liebevoller gestaltet - man merkt, dass hier kaum bis gar nicht mit STRG-C und STRG-V gearbeitet wurde (Im Gegensatz zu Cyrodiil, wo sich manche Dungeons fast 1:1 gleichen)
Aufjedenfall macht das Erkunden viel mehr Spaß, da es weitaus abwechslungsreicher ist als Cyrodiil. Auch die Dungeons sind liebevoller gestaltet - man merkt, dass hier kaum bis gar nicht mit STRG-C und STRG-V gearbeitet wurde (Im Gegensatz zu Cyrodiil, wo sich manche Dungeons fast 1:1 gleichen)
Ich finde vor allen die Dörfer im Nehrim sind viel Liebevoller gestaltet als in Cyrodil.Da kann man schon sehen das dort viel Arbeit reingesteckt worden ist mit einem guten Auge für das Detail.
Es macht einfach Spaß durch Nehrim zu laufen und es anzusehen.
Es macht einfach Spaß durch Nehrim zu laufen und es anzusehen.