Post Reply
26 posts • Page 3 of 3
Danke!

Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und das nur, um mich zu bedanken. :mrgreen:

Wollte mich hier auch wegen dem Ratten-Ruckel-Problem melden, aber "Quiet Feet" hat es bereits gelöst, Nehrim läuft nun super!

Also vielen Dank für den tollen Tipp, bronco! *Applaus*

Gruß,
Rieco
P.S. Das Ramlimit liegt immer bei 3.3GB die das Game maximal bekommen kann. Denn selbst unter einem 64 Bit Windows läufts nur in der WOW Emulation die dieses Limit hat. Hier ruckelts beim rennen, dann kommt die Engine trotz Multicore Tweaks nicht mehr so ganz hinterher.
Ich vermute, dass das Problem an den vielen Partikeln im Wald liegt. Es taucht nämlich dann auf wenn besonders viele Lichtquellen da sind und mit einer Fackel hat man dann komplett Standbild.
Aber warum ist dann Distant Land relevant, und warum hilft es nicht, die Lichter im CS zu löschen?#
ok ich habs net gelesen also weiß ich nich ob das schon erwänt wurde

ich habe ein paar hauptrukel probleme gefunden ich liste sie mal auf sie beanspruchen die frps stärker als normal

die spinnen nich nordspinnen oder die kleinen tarandel viecher in der oberen mine am anfang sondern die mit haaren sprich südspinnen und so
narathzul arantheals rüstung die er sich am anfang von seelenschindertempel beschwört und bis zum sturz von barateon trägt
die schattengott rüstung sowol bei arkt als auch bei einem selbst
die rüstung von dem typen (sry name vergessen) der einen abhalten will mit dem einen anderen typen (ich habe ein schlechts namesgedächtnis) das wildschwein zu jagen das immer an der abtei schabt
die rüstung vom endgegner sarantha
wenn man es selber in der hand hält seltsamerweise nur dann die klinge vom schöpfer tyr
die stäbe mit kristallen vorne also zum beispiel der arkanstab die stärkere variante callistos stab oder der stab von merzul
weiteres folgt wahrscheinlich wenn ich das noch finden sollte
Falls sich jemand wundert, warum Gamebuden neuerdings immer "Dualcore" auf die Anforderungen schreiben, das heisst mitnichten das man ein Game mit Multicoresupport kauft. Nein die Gamebuden hoffen das Windows sich selbst, alle Treiber und Virenscanner auf einen Core packt. Das Game sollte im Idealfall dann auf dem anderen Core alleine laufen. Doch hier haben die Gamebuden die Rechnung ohne Microsoft gemacht, die haben nämlich einen Taskscheduler gebaut der Corehopping macht. Alles was läuft wechselt mehrmals die Sekunde die Cores und läuft quasi auf allen Kernen. Der Gametask wird also regelmässig gestoppt, Caches umgeladen und auf einem anderen Core weiterbetrieben.
Im Taskmanager sieht man dann bei Windows und Game:
50% Last bei Dualcore
25% Last bei Quadcore
17% Last bei Sixcore
Die Oblivionengine kann allerdings Unterprozesse auslagern die manche Kleinigkeiten beschleunigen, ab Kauf oder Neuinstall ist dies penetranterweise ganz abgeschaltet :evil: Dazu gibts Modder-Inis und Tippseiten im Netz.

Die beschriebenen Ruckler hab ich wenn ich laufe, dann kriegt das System wohl die neuen Texturen nicht mehr schnell genug in die nur 512MB Grafikram. Entweder ruckelts oder das Game freezt komplett und man kriegt den Taskmgr dann nur durch 5min Affengriff.
Post Reply
26 posts • Page 3 of 3