Post Reply
8 posts • Page 1 of 1
Hey Leute

nachdem ich von TES III: Morrowind noch total begeistert wa,r hab ich mir natürlich auch Oblivion gekauft und wurde stark enttäuscht. Doch vor kurzem hab ich dann Nehrim entdeckt und Oblivion neu installiert und gepatcht nur um Nehrim zu spielen. Ich muss sagen es hat sich gelohnt. Die Story und Atmosphäre ist einfach genial und auch das neue Leveling System gefällt mir größtenteils gut.

[Bugs]
  • hoch im Norden nahe der Götterschmiede droppen die Wölfe keine Felle etc auch wenn man die Fähigkeiten hat
  • man kann den schwarzen Troll töten indem man sich in eine Ecke nahe der kurzen Fahrt mit der Plattform stellt und er respawnt dann einfach für die Quest, aber er droppt den
    Schlüssel
[Kritik]
  • man muss sehr oft die Wege doppelt und dreifach laufen
  • man findet magische Gegenstände mehr als einmal. Wenn einer gefunden wird sollten die anderern mit derselben ID entfernt werden
  • die Magie is nicht so ganz gebalanct(Feuerzauber: 80 Schaden, 52 Magicka; Eiszauber: 100 Schaden + Einfrieren, 55 Magicka; beide Rang V)
  • die Levelanzeigen sind meiner Meinung nach zu hoch, ich renn immer in Gebieten rum die für meinen Charakter 5-10 Stufen zu hoch sind und hab keine Probleme
  • jedes Frostelementar droppt eine der besten Verzauberungen was ich nich so gut find da das die Seltenheit ruiniert

[Wünsche & Ideen]
  • die Fertigstellung der Schmiedekünste
  • die Möglichkeit Verzauberungen der Steine zu kombinieren um mächtigere Verzauberungen zu erschaffen wäre nett
  • allgemein mehr Verzauberungsarten
  • einen Trank/eine Schriftrolle des Vergessens die alle Lernpunkte zurückgibt und die Werte zurücksetzt (sollte selten sein und Gold sollte man nicht zurückgeben)
[Fragen]
  • Was ist der beste Bogen den kein Gott hat und wo finde ich ihn?
  • Ist es normal das ein paar errors kommen wenn man Nehrim im TES öffnet? (.exe + .dll sin im Nehrim Verzeichnis und alles lädt auch richtig)
Naja nochmal ein großes Lob an die Entwickler eine der besten Mods für ein Spiel die jemals gemacht wurden :)

MfG,

Axarion
Dein zweiter Bug wurde schon gefixt (aber noch nicht in einem veröffentlichten Patch).
Ich finde es nicht schlimm, daß es die Sets öfters gibt. Die können auch nicht so leicht verschwinden, da manche Gegner sie auf ihren Körpern tragen. Doppelte Setitems sind auch eine der wenigen Geldquellen, die 100% sicher sind (sprich, man kann sie verkaufen und wird es nie bereuen).

Die Errors beim Öffnen sind normal, leider. Ich glaube, das Problem gabs schon bei Oblivion (definitiv aber bei Morrowind+Trib+BM).

@Kritik: meine Feuerzauber waren immer gefühlt stärker, weiß nicht warum... vielleicht haben mehr Gegner Eisresistenz als Feuerresistenz (war in Oblivion glaub ich so). Außerdem können Feuerzauber Gegner umschmeißen.
Ok danke für die schnelle Antwort.

Ja es stimmt das manche Feuerzauber umschmeißen allerdings habe ich hier den Feuerpfeil gemeint, da dieser nicht umschmeißt und eben genauso viel Magicka kostet wie der Eiszauber, der allerdings eben stärker ist und einfrieren kann. Außerdem sind mir bisher viele feuerresistente Gegner untergekommen (Elementare etc)
Axarion wrote:
jedes Frostelementar droppt eine der besten Verzauberungen was ich nich so gut find da das die Seltenheit ruiniert
Also mir ist auch aufgefallen, dass es im Krater bestimmte Elementare gibt, die immer verzauberungssteine
droppen, aber ich glaube nicht dass dies für alle Frostelementare gilt, wenn es denn überhaupt Frostelementare sind.
Es sind die Frostelementare nahe der Götterschmiede. Da gibts glaub ich auch ne ganze Höhle mit denen.
waren da nicht eher Feuerelementare? ^^
Ja na klar aber etwas weiter entfernt davon war die Unbekannte Höhle oder so mit diesen Viechern. Btw was ist denn die beste Verzauberung für ein Schwert?
6 Schaden über 3 Sekunden, wenn ich mich nicht täusche.
Post Reply
8 posts • Page 1 of 1