Post Reply
69 posts • Page 2 of 7
Also Nahkampf würde ich nicht langsamer machen. Man kann zwar am Anfang des Spieles alles mit der Faust plattmachen, was bei der Schattenrufmine herumläuft, aber danach werden Waffen immer nützlicher. Wenn wir da Nahkampf langsamer leveln lassen, schaffts kaum einer mehr bis zum 75er Perk.

Und daß Leute wie Herr Hansi mit Level 20 übermächtig werden, heißt nichts, wenn man bedenkt, daß sie davor nicht gerade leichtes Spiel gehabt haben und viel mehr Zeit auf jedem Level verbracht haben als jeder normale Spieler. Das sollte man eher mit Level 25 bei einem halbwegs taktischen Spieler vergleichen und mit Level 35 bei einem Blindspieler.
Arvisrend,
das ist mir durchaus recht - es war ja nur ein kleines Wünschlein eines einzelnen (zudem ungewöhnlich spielenden) Spielers.

Lord Dagon,
auch recht, dass ihr die überstarken Spieler ab 20 bremsen wollt.

Im weiteren schreibst Du: Es ist nicht korrekt, dass man Geschwindigkeit nur durch einen Skill verbessern kann. Jedes Attribut kann man durch 3 Skills steigern. Im Fall von Geschwindigkeit müssten dies Leichte Rüstung, Athletik und Akrobatik sein.
Wenn ich in meinem Spiel im Charaktermenu den Cursor auf Athletik setze, lese ich rechts: Hauptattribut: Geschicklichkeit und bei Akrobatik: Hauptattribut: Konstitution. Genau so habe ich es auch im Spiel erlebt und habe keine Fertigkeit außer Leichter Rüstung gefunden, die als Hauptattribut Geschwindigkeit hat.
Im weiteren schreibst Du: Es ist nicht korrekt, dass man Geschwindigkeit nur durch einen Skill verbessern kann. Jedes Attribut kann man durch 3 Skills steigern. Im Fall von Geschwindigkeit müssten dies Leichte Rüstung, Athletik und Akrobatik sein.
Wenn ich in meinem Spiel im Charaktermenu den Cursor auf Athletik setze, lese ich rechts: Hauptattribut: Geschicklichkeit und bei Akrobatik: Hauptattribut: Konstitution. Genau so habe ich es auch im Spiel erlebt und habe keine Fertigkeit außer Leichter Rüstung gefunden, die als Hauptattribut Geschwindigkeit hat.
Dann hast du jetzt einen Bug gefunden, den sonst keiner bemerkt hat... Das sollte nämlich nicht sein...
Autsch. Das wirft ja einiges über den Haufen, vor allem was HP-Leveling angelangt. Weniger Konsti pro Level => quadratisch weniger HP.
Das wurde doch schon mal im Forum geschrieben, weiß nur nicht mehr in welchem thread.
Arvisrend,

wie kommst Du von der Feststellung, daß es nur eine Fertigkeit gibt, über die man Geschwindigkeit steigern kann auf: "... vor allem was HP-Leveling angelangt. Weniger Konsti pro Level => quadratisch weniger HP"?
Welche Überlegungen hast Du da übersprungen?
Ich denke weil wen man mit Akrobatik keine Konstitution mehr bekommt könnten die HP von einigen spielern (Mir auch :mrgreen: ) Drastisch zurückgehen.
Genau. Bei meinem Level-15er wärens 40HP weniger bei konservativer Schätzung.
Hi,

hab mich jetzt auch mal angemeldet, weil ich Nehrim echt klasse finde. Bin grade im dunklen Wald unterwegs und die Atmosphäre ist echt der Hammer. Das einzige was mich enttäuscht hat ist das Levelsystem. Ich hab Oblivion mit zahlreichen Mods gespielt darunter auch ROO und hatte deshalb gehofft, dieses hässliche Oblivion-Levelsystem niemehr sehen zu müssen. Besonders störend finde ich auch, dass man gewisse Attribute wie z.B. Intelligenz sehr einfach steigern kann, andere z.B. Schnelligkeit dafür nur sehr schwer. In Oblivion hab ich früher auch so gespielt, dass ich z.B. die Zaubertaste festgeklemmt hab wenn ich essen gegangen bin um nen Skill hochzulevelen. Aber irgendiwe ist diese Spielweise idiotisch und kann meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache sein. Daher mein Vorschlag falls ihr das Levelsystem nochmal überarbeitet:

Mach es doch so dass man bei jedem Levelup z.B. 6 Attributspunkte frei verteilen kann und vielleicht maximal 3 oder 4 davon auf das gleiche Attribut. Dadurch kann man den Charakter in die Richtung entwickeln in die man möchte und muss nicht immer darauf achten, dass man auch die entsprechenden Skills gesteigert hat um den Multiplikator zu bekommen. So ein System wurde bei der Mod ROO eingebaut und es war sehr viel angenehmer zu spielen.

Möglich wäre bei diesem System auch, dass man am Anfang mehr Attributspunkte verteilen kann (10 Punkte bis lvl 10 oder so) und danach weniger. Ähnlich wurde es bei ROO umgesetzt.

weiterer Vorschlag: Skills können bei Trainern ja jetzt sehr schnell gesteigert werden. Lasst doch da die Steigerung von Skills durch benutzen dieser einfach weg (zumindest bei den Hauptskills also Waffen, Rüstungen, Zerstörung, Wiederherstellung). Ich denke zusammen mit dem oben genannten Levelsystem könnte das gut passen. Man steigt ein Lvl auf, kann ein paar Attribute seiner Wahl verbessern und beim Trainer die Skills steigern mit denen man spielen will. Kalr wird dadurch nen Allround Charakter erschwert, aber dafür muss man sich dann eben entscheiden ob man nen Schwertkämpfer, nen Zerstörungsmagier oder nen Schurke spielen will. Soll heißen die Spezialisierung des Charakters wird besser rausgearbeitet.

Soviel von meiner Seite dazu. Vielleicht konnte ich euch dadurch ein paar Anregungen geben.

Nochmals danke für das tolle Spiel (man traut sich ja kaum mehr es als "Mod" zu bezeichnen ;-) )
Es ist leider nicht möglich, das gesamte Levelingsystem aus Oblivion zu entfernen - Uns bleiben gewisse Grenzen auferlegt, die wir bereits voll ausschöpfen. Eine radikale Umgestaltung des Levelingsystems halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ihr wisst nicht, wie viel Balancingarbeit das bedeutet (und wie viele Tester dazu nötig wären)...
Post Reply
69 posts • Page 2 of 7