1.Könnten NPCs nicht einfach verschwinden/gelöscht werden, nachdem man den Bereich nach 8pm verlässt?
2.Die Endgegner sind leicht und unkreative =(. Fände etwas im Stil von Zelda und co besser (z.B Gegner in Fallen locken, anstatt ihn einfach tot zu prügeln)
und Eins noch: In dem Theater fehlt ein Typ, mit Kaputze in einer der dunklen Ecken!
2.Die Endgegner sind leicht und unkreative =(. Fände etwas im Stil von Zelda und co besser (z.B Gegner in Fallen locken, anstatt ihn einfach tot zu prügeln)
und Eins noch: In dem Theater fehlt ein Typ, mit Kaputze in einer der dunklen Ecken!
Hallo Zusammen,
Ich habe Nehrim in den letzten Tagen gespielt und möchte hier ein paar Sachen zum Gameplay loswerden. Das Spiel an sich ist natürlich grandios und viele geänderte Dinge machen das Spiel spannender als das Original. Ich schreib hier jetzt aber nur Dinge, die sich für euch vielleicht lohnen verbessert zu werden und die nicht so lange dauern sollten:
Die meisten Sternzeichen (Dieb ist gut) fand ich jetzt nicht besonders gut. Das liegt vor allem daran, dass manche Fertigkeitsfestigungen eigentlich unnötig sind (Magieschulen zb).
Sobald man für einen neuen Zauber höhere Fertigkeitsstufen benötigt, pusht man es einfach mit den extrem vielen Lernpunkten hoch genug. Viele Magier-Sets sind deshalb nicht so sinnvoll. Ich trage allerdings sowieso lieber ganz bestimmtes Zeug, zu sehen an folgendem Screen:

Stichwort: Ausdauer verstärken vielleicht etwas fixen
(und das Überlagern von mehrere Attribut-Festigen-Rängen)
Dann: Vielleicht etwas mehr Liebe für Schwerter. Ich bin Axtfan ("Stumpfe" Waffen... wer das lokalisiert hat >.>) und habe mich über viele starke magische Äxte gefreut, die Schwerter kommen vielleicht etwas kurz.
Manche Zauber sind zu stark. Mitternachtsschlaf (Lähmen) ist bereits auf Stufe I gegen Menschen autowin (die müssen noch aufstehen). Die Lebenslinie die schneller mehr Schaden als der Fluch macht und dann auch noch dafür heilt, sollte angepasst werden. Viele Zerstörungszauber von Schaden pro Manakosten sowieso. Zauber mit Prozentwerten (Schilde) so stark zu skalieren, macht sie übrigens am Anfang sehr schwach und später vielleicht zu stark. In Nehrim ist Veränderung aber auch so nicht nützlich.
Vielleicht könnt ihr außerdem einige von Midas Zaubern importieren, ich weiß aber nicht wie viel Arbeit das ist.
Balancing im Laufe des Spiels:
Als alter Oblivionveteran habe ich mich anfangs ziemlich gefreut über den hohen Schwierigkeitsgrad, da ich wohl ziemlich schnell der Hauptquest gefolgt bin. Später allerdings (ab lv. ~20) war aber kaum noch ein Gegner eine Herausforderung, da die Gegner mit höherem Level viiiel zu gering stärker werden (auch ohne verstärkte Ausdauer). Die Minibosse am Ende der Dungeons sind außerdem kaum besser als normale Gegner.
Das wars erstmal. Ich habe mir nicht alles hier durchgelesen also kann das alles natürlich schon erwähnt worden sein.

Ich habe Nehrim in den letzten Tagen gespielt und möchte hier ein paar Sachen zum Gameplay loswerden. Das Spiel an sich ist natürlich grandios und viele geänderte Dinge machen das Spiel spannender als das Original. Ich schreib hier jetzt aber nur Dinge, die sich für euch vielleicht lohnen verbessert zu werden und die nicht so lange dauern sollten:
Die meisten Sternzeichen (Dieb ist gut) fand ich jetzt nicht besonders gut. Das liegt vor allem daran, dass manche Fertigkeitsfestigungen eigentlich unnötig sind (Magieschulen zb).
Sobald man für einen neuen Zauber höhere Fertigkeitsstufen benötigt, pusht man es einfach mit den extrem vielen Lernpunkten hoch genug. Viele Magier-Sets sind deshalb nicht so sinnvoll. Ich trage allerdings sowieso lieber ganz bestimmtes Zeug, zu sehen an folgendem Screen:

Stichwort: Ausdauer verstärken vielleicht etwas fixen
Dann: Vielleicht etwas mehr Liebe für Schwerter. Ich bin Axtfan ("Stumpfe" Waffen... wer das lokalisiert hat >.>) und habe mich über viele starke magische Äxte gefreut, die Schwerter kommen vielleicht etwas kurz.
Manche Zauber sind zu stark. Mitternachtsschlaf (Lähmen) ist bereits auf Stufe I gegen Menschen autowin (die müssen noch aufstehen). Die Lebenslinie die schneller mehr Schaden als der Fluch macht und dann auch noch dafür heilt, sollte angepasst werden. Viele Zerstörungszauber von Schaden pro Manakosten sowieso. Zauber mit Prozentwerten (Schilde) so stark zu skalieren, macht sie übrigens am Anfang sehr schwach und später vielleicht zu stark. In Nehrim ist Veränderung aber auch so nicht nützlich.
Vielleicht könnt ihr außerdem einige von Midas Zaubern importieren, ich weiß aber nicht wie viel Arbeit das ist.
Balancing im Laufe des Spiels:
Als alter Oblivionveteran habe ich mich anfangs ziemlich gefreut über den hohen Schwierigkeitsgrad, da ich wohl ziemlich schnell der Hauptquest gefolgt bin. Später allerdings (ab lv. ~20) war aber kaum noch ein Gegner eine Herausforderung, da die Gegner mit höherem Level viiiel zu gering stärker werden (auch ohne verstärkte Ausdauer). Die Minibosse am Ende der Dungeons sind außerdem kaum besser als normale Gegner.
Das wars erstmal. Ich habe mir nicht alles hier durchgelesen also kann das alles natürlich schon erwähnt worden sein.
arvisrend wrote:Es wird wohl noch neue Nebenquests geben.Loop22 wrote:Hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meine Gebiete (zB Städte & Siedlungen), die man bereits (und immer) betreten kann. Diese wirken sehr unlebendig, da keiner mit einem redet. Aber das ist wohl ein Problem der "zu wenig Nebenquests" Thematik. Sollte daran etwas geändert werden, würde ich die Nebenquests (die dann an Ort und Stelle aktiviert werden) auf diese Gebiete verteilen.
Vll. ist das in anderen Gebieten besser, jedenfalls reite ich da nun hin!
Nehrim ist definitiv ganz großes Kino.
Auch im Vergleich mit den wirklich großen Namen der letzen Jahre und Jahrzehnte wie Gothic. Lasst euch nichts anderes einreden, auch von mir nicht.
Aber was man auch erschafft, es geht immer besser.
Ich denke die beiden Hauptprobleme sind, wie so oft erwähnt, zu wenige Nebenquests und die Oblivion Engine.
Es gibt eine ganze Reihe von Dungeons mit Geschichte, es sei nur mal die Gruft bei Wellenfels genannt, da sollte man doch eine Quest von machen können. Gerne auch ohne Vertonung, Sprache ist toll aber es geht auch ohne. Zum Beispiel man einen Anschlag an der Tür liest welcher die Quest auslöst und der SC dann einen Schlüssel hinter dem Anschlag findet. Nicht gerade einfallsreich, aber man kann den Spieler ja auch den Schlüssel irgendwo holen lassen.
Oder halt ohne Vertonung. Solange es dadurch genug Zusatzmaterial gibt werden die Spieler auch das akzeptieren.
Die Hauptgeschichte ist toll, aber ein bisschen mehr drum herum wäre noch besser.
Spoiler zum Ausgang Zur Oblivion Engine hat arvisrend wohl alles gesagt.
= Chasm
PS:
Auch im Vergleich mit den wirklich großen Namen der letzen Jahre und Jahrzehnte wie Gothic. Lasst euch nichts anderes einreden, auch von mir nicht.
Aber was man auch erschafft, es geht immer besser.
Ich denke die beiden Hauptprobleme sind, wie so oft erwähnt, zu wenige Nebenquests und die Oblivion Engine.
Es gibt eine ganze Reihe von Dungeons mit Geschichte, es sei nur mal die Gruft bei Wellenfels genannt, da sollte man doch eine Quest von machen können. Gerne auch ohne Vertonung, Sprache ist toll aber es geht auch ohne. Zum Beispiel man einen Anschlag an der Tür liest welcher die Quest auslöst und der SC dann einen Schlüssel hinter dem Anschlag findet. Nicht gerade einfallsreich, aber man kann den Spieler ja auch den Schlüssel irgendwo holen lassen.
Oder halt ohne Vertonung. Solange es dadurch genug Zusatzmaterial gibt werden die Spieler auch das akzeptieren.
Die Hauptgeschichte ist toll, aber ein bisschen mehr drum herum wäre noch besser.
Spoiler zum Ausgang Zur Oblivion Engine hat arvisrend wohl alles gesagt.
= Chasm
PS:
ich hab eigentlich nicht viel zu motzen nur find ich es nicht so gut das man :
Mahlzeit,
ich häng mal hier ran, muss ja nicht nen neuen Lobhudeleifaden aufmachen.
Vielen Dank das ihr mir so äußerst unterhaltsam die Zeit klaut, bin seit einer Woche im Pilzesammel und Prügel-Fieber. Bin zwar erst Lvl 14 aber ich freu mich jetzt schon aufs zweite Mal. Hab viel Gegend links liegen lassen
Seit G1 und G2 hab ich nicht mehr so einen Spaß an (Action)RPG gehabt - Oblivion war ja eher *hust* , jetzt erst ist die DVD doch richtig was wert! Selbst meine Freundin freut sich wieder über Blümchen am Wegesrand - auch wenn sie den Schwierigkeitsgrad arg runterdreht 
Was für einen Aufwand ihr betrieben habt - meine Hochachtung dafür. Lasst euch ne vernünftige Engine finanzieren und bringt ein eigenes Spiel raus - ich kaufs sofort ! Aber bitte MIT in die Ecke pinkeln und halbnackten Weibern
Gibt natürlich auch immer was zu meckern, ich beschränk mich mal auf eine Sache neben den üblichen Verdächtigen - die Animationsgeschwindigkeit. Kommt oft vor das die KI für meinen Geschmack zu schnell durch die Gegend "rast" oder hinter einem Gitter/Tür was auch immer hin und her flackert. Lässt sich das ändern/anpassen ? Ich prügel gerne drauflos und bin jetzt mit Kim unterwegs - da rennen die Gegner ja alle wie gestochen zu der hin - und an mir vorbei Hallo ? ich bin auch noch da!!! Jedenfalls ist treffen da reine Glücksache, viel zu fix. Bogen geht eh gar nicht, da bin ich zu alt und langsam zu
Ansonsten sind die Kämpfe aber äußerst lustig. Zumindest ab Stärke 60 und mit Bastardschwert
Weitermachen!
ich häng mal hier ran, muss ja nicht nen neuen Lobhudeleifaden aufmachen.
Vielen Dank das ihr mir so äußerst unterhaltsam die Zeit klaut, bin seit einer Woche im Pilzesammel und Prügel-Fieber. Bin zwar erst Lvl 14 aber ich freu mich jetzt schon aufs zweite Mal. Hab viel Gegend links liegen lassen
Was für einen Aufwand ihr betrieben habt - meine Hochachtung dafür. Lasst euch ne vernünftige Engine finanzieren und bringt ein eigenes Spiel raus - ich kaufs sofort ! Aber bitte MIT in die Ecke pinkeln und halbnackten Weibern
Gibt natürlich auch immer was zu meckern, ich beschränk mich mal auf eine Sache neben den üblichen Verdächtigen - die Animationsgeschwindigkeit. Kommt oft vor das die KI für meinen Geschmack zu schnell durch die Gegend "rast" oder hinter einem Gitter/Tür was auch immer hin und her flackert. Lässt sich das ändern/anpassen ? Ich prügel gerne drauflos und bin jetzt mit Kim unterwegs - da rennen die Gegner ja alle wie gestochen zu der hin - und an mir vorbei Hallo ? ich bin auch noch da!!! Jedenfalls ist treffen da reine Glücksache, viel zu fix. Bogen geht eh gar nicht, da bin ich zu alt und langsam zu
Weitermachen!






