Post Reply
12 posts • Page 1 of 2
Bücher lesen bildet
Post by Dunmermage »
Hallo,

habe gerade die Treomar Bibliothek hinter mir, da ich keinen Schimmer hatte wonach ich genau suchte habe ich wirklich viele der Bücher die umherstehen gelesen. Das kostet ordentlich Zeit und etliche schleppe ich noch im Inventar mit mir rum weil sie rot glimmten wenn sie am Boden lagen. Mir fiel beim lesen allerdings auf, dass der Arantheal auch eine ziemlich linke Socke ist. Bin mir nicht völlig sicher ob man den wirklich befreien sollte. Wer hat auch in den Büchern gelesen und denkt so?
Grüße,
ja das ist mir auch schon aufgefallen. Da erfährt man eigentlich schon recht früh im Spiel wie Arantheal wirklich drauf ist. Der arme Arkt ;) :|
Außerdem finde ich, gibt es aufgrund der Darstelllungen seiner Macht in den Büchern für den geneigten und fleißigen Leser eine interessante
Schlussfolgerung:
[+]
Vielleicht ist er deswegen so mächtig, weil er für die Lichtgeborenen gearbeitet hat und möglicherweise iwie
in einer besonderen "Verbindung" zu ihnen steht. Spätestens der Hinweis (beim Seelenschindertempel glaub ich?) von Arkt das die Arbeit
von Tealor Arantheal mit der Göttin Isaldria mehr hervorgebracht haben könnte ist ja wohl eindeutig :P
Aber was anderes, hast du diese ganzen Bücher nur zum Spaß gelesen? Du kannst dir ja denken das die gesuchten Dokumente nicht einfach so
wo rumliegen, sondern von nem
[+]
Erzseraph
bewacht werden, der im übrigen gar nicht so stark war, ich war dabei lv 9/10^^ xD
Die rot glimmenden sind Lehrbücher, die geben dir meist plus 1 Lernpunkt auf eine bestimmte Fähigkeit. Aber das weißt du ja sicher schon ;)
Wir haben einen obskuren Bug, daß ein gewisses Buch ("Schein und Sein") auch glimmert, obwohl es kein Lehrbuch ist. Leider hat niemand eine Ahnung, woher dieser Bug kommt (es ist nicht gescriptet), aber solange das Buch "Schein und Sein" heißt, kann man das ja als Easteregg verkaufen. ;)
Die Aussage das man die gesuchten Infos in einem Buch findet, waren mir sehr vage. Also bin ich beigekommen und habe mir die Bücher alle mal aufgeklappt. Worin was über Arantheal oder Erodim stand habe ich eingesteckt. Aber manche die ich wegwarf glimmten dann in Rot, dachte die sind vielleicht auch wichtig. Etliche gibts mehrmals, hatte manche der Glimm Bücher dann 3fach als Ballast dabei. Werde die dann aber verkaufen, bringt wenigstens wieder etwas Geld.
Der Wächter war mit Lvl 19 und Taktik auch schnell platt, leichter jedenfalls als die Zwergenwächter wo Schock nicht wirkt.
P.S. Bücher lesen skillt auch irgendwo, umsonst war das also nicht :D
Okay, allerdings liegen die questrelevanten Sachen nie irgendwo unbewacht oder mit ein paar Skeletten davor rum ;)
Ich finde die Angaben zu den Quests sind immer sehr deutlich und klar formuliert.
Du hättest dir die Mühe und die vielen Bücher eigentlich sparen können^^.
Wie auch immer, jz hast du´s ja und bist ein paar gelesene Bücher weiter....

P.S:
[+]
Für das Lesen von 100 Büchern gibts einiges an Erfahrung und einen netten Erfolg :D
Außerdem bringen die Lernbücher deine Fertigkeiten auf ein höheres Level, aber das weißt du ja schon :P
Hab mal geschaut, sind schon 192 Bücher und einen Preis fürs Lesen habe ich auch bekommen :D Der Schrank im Wohnwagen wurde zu einem Bücherschrank umfunktioniert. Erstmal da hinein, damit man leichter ist und die Bücher lassen sich bei Geldnot immer noch verkaufen.
arvisrend wrote:
Wir haben einen obskuren Bug, daß ein gewisses Buch ("Schein und Sein") auch glimmert, obwohl es kein Lehrbuch ist. Leider hat niemand eine Ahnung, woher dieser Bug kommt (es ist nicht gescriptet), aber solange das Buch "Schein und Sein" heißt, kann man das ja als Easteregg verkaufen. ;)
Das ist einer der großartigsten Bugs, von denen ich je gehört habe. In eurem Spiel steckt wohl so viel Liebe, dass es lebt.
Die Bücher machen mich böse auf meinen Zwang, alles auf Englisch zu spielen. Nicht wegen des Verständnisses, aber ich denke dass die Texte im Original besser sind. Hab halt kein dt. Oblivion. Wer konnte auch wissen dass die beste Mod auf Deutsch rauskommt?
Du brauchst kein deutsches Oblivion für das deutsche Nehrim!
arvisrend wrote:
Du brauchst kein deutsches Oblivion für das deutsche Nehrim!
wow, danke, das wusste ich nicht.
kann ich meine "englische save" auch weiterverwenden, wenn ich jetzt "uminstalliere"? Ist irgendwie auch eklig das auf deutsch Gesprochene schneller in den englischen Untertiteln zu lesen, und die Zwischenzeit mit "Verbesserungen der Übersetzung" im Kopf zu verbringen. Wobei das meiste ganz gut ist, ich meine, ist ja ein riesen Aufwand. Schädigt halt die Immersion, wenn man sowohl das Gesprochene als auch die Untertitel versteht.
Ich weiß nicht, ob die Save so klappt. Evtl. werden einige Dinge zurückgesetzt. Das meiste sollte einwandfrei funktionieren.
Post Reply
12 posts • Page 1 of 2