Naja Oblivion ist aber nunmal schlechter als Nehrim -
Oblivion hat nur so 8 oder 9 Sprecher
Die Hauptstory dauert grad mal 8-10 stunden
Die nebenquests außerhalb der gilden sind alle generisch
Die dungeons sehen alle gleich aus
Das ganze land wurde mit nem Generator verziert und sieht daher auch echt leblos aus...
Oblivion hat doch von denen damals 89% bekommen oder etwa nicht?
Da finde ich 90% für Nehrim mehr als angemessen...vor allem im Preis Leistungs Verhältnis!!!
Oblivion 50€
Nehrim 0€
Und jetzt mal ehrlich..wenn man Oblivion nicht modden könnte würds keine Sau spielen.... -_-
Oblivion hat nur so 8 oder 9 Sprecher
Die Hauptstory dauert grad mal 8-10 stunden
Die nebenquests außerhalb der gilden sind alle generisch
Die dungeons sehen alle gleich aus
Das ganze land wurde mit nem Generator verziert und sieht daher auch echt leblos aus...
Oblivion hat doch von denen damals 89% bekommen oder etwa nicht?
Da finde ich 90% für Nehrim mehr als angemessen...vor allem im Preis Leistungs Verhältnis!!!
Oblivion 50€
Nehrim 0€
Und jetzt mal ehrlich..wenn man Oblivion nicht modden könnte würds keine Sau spielen.... -_-
Sheherazade wrote:Naja Oblivion ist aber nunmal schlechter als Nehrim -
Oblivion hat nur so 8 oder 9 Sprecher
Die Hauptstory dauert grad mal 8-10 stunden
Die nebenquests außerhalb der gilden sind alle generisch
Die dungeons sehen alle gleich aus
Das ganze land wurde mit nem Generator verziert und sieht daher auch echt leblos aus...
Oblivion hat doch von denen damals 89% bekommen oder etwa nicht?
Da finde ich 90% für Nehrim mehr als angemessen...vor allem im Preis Leistungs Verhältnis!!!
Oblivion 50€
Nehrim 0€
Und jetzt mal ehrlich..wenn man Oblivion nicht modden könnte würds keine Sau spielen.... -_-
Wie die ganzen Leute wiedermal nicht zwischen Kommerziellem Spiel, und einer einfachen Mod unterscheiden können. Da liegen Welten dazwischen, auch in der Produktion.
@ Dennis wenns dir nicht gefällt dann spiels nicht!Nehrim übertrifft viele Vollpreisspiele bei weitem (Divinity2 Two world zb)Und nur weils dir nicht gefällt brauchst du hier das Game (ja ich sage Game nicht Mod)den anderen nicht madig zu machen!
4 Jahre Entwicklungszeit, alles Freiwillig, professionelle Synchronisierung (Sprecher und Musik) und Null Euro! Nehrim ist kein Mod! Bei ca. 50 Stunden Spielspaß für mich ein komplettes sehr gutes Spiel. Ich persönlich vergebe 150 Prozent!
lg Toronin
lg Toronin
Dennis wrote:Toll, Nehrim 0€. Nehrim ist eine Mod, kein Spiel das verkauft wird. Und 49.99€ -wie du meinst- wäre es lang nicht wert.Sheherazade wrote:Naja Oblivion ist aber nunmal schlechter als Nehrim -
Oblivion hat nur so 8 oder 9 Sprecher
Die Hauptstory dauert grad mal 8-10 stunden
Die nebenquests außerhalb der gilden sind alle generisch
Die dungeons sehen alle gleich aus
Das ganze land wurde mit nem Generator verziert und sieht daher auch echt leblos aus...
Oblivion hat doch von denen damals 89% bekommen oder etwa nicht?
Da finde ich 90% für Nehrim mehr als angemessen...vor allem im Preis Leistungs Verhältnis!!!
Oblivion 50€
Nehrim 0€
Und jetzt mal ehrlich..wenn man Oblivion nicht modden könnte würds keine Sau spielen.... -_-
Wie die ganzen Leute wiedermal nicht zwischen Kommerziellem Spiel, und einer einfachen Mod unterscheiden können. Da liegen Welten dazwischen, auch in der Produktion.
Dennis@
Nehrim ist eine Tc die sogar ein tolles spiel wie oblivion meiner meinung nach komplett in den schatten stellt.und wenn man bedenkt wieviel arbeit in nehrim gesteckt wurde sind die 90 prozent angemessen.die sprecher hören sich außerdem bei weitem besser an als bei oblivion,die quests sind viel spannender als die von oblivion und die welt von nehrim sieht schöner und realistischer aus weil alles von hand gebaut ist und nicht generiert wie bei oblivion.und wen man alles mal bedenkt ist nehrim noch mehr wert als 50€.also meiner meinung nach weisst du so eine leistung einfach nicht zu schätzen...
Nehrim ist eine Tc die sogar ein tolles spiel wie oblivion meiner meinung nach komplett in den schatten stellt.und wenn man bedenkt wieviel arbeit in nehrim gesteckt wurde sind die 90 prozent angemessen.die sprecher hören sich außerdem bei weitem besser an als bei oblivion,die quests sind viel spannender als die von oblivion und die welt von nehrim sieht schöner und realistischer aus weil alles von hand gebaut ist und nicht generiert wie bei oblivion.und wen man alles mal bedenkt ist nehrim noch mehr wert als 50€.also meiner meinung nach weisst du so eine leistung einfach nicht zu schätzen...
Wenn ihr mal echte objektive Zahlen wollt und nicht das immergleiche Geflame, versucht vielleicht rauszufinden, wieviel Prozent des Oblivion-Teams mit dem Aufbau der Welt (keine Modelle, Meshes, Texturen), der Hintergrundmusik, der Quests, dem Balancing, dem Betatesting und dem Scripting beschäftigt war. Zu so viel Prozent ist dann Nehrim auch ein echtes Spiel.
Ich weiß selber nicht wie groß diese Zahl ist. Die Modelle müssten wohl auch von Bethesda stammen, aber die Engine größtenteils nicht, und die AI-Engine ist wohl sowieso negativ anzurechnen.
Ich weiß selber nicht wie groß diese Zahl ist. Die Modelle müssten wohl auch von Bethesda stammen, aber die Engine größtenteils nicht, und die AI-Engine ist wohl sowieso negativ anzurechnen.
Also ich sehe das folgendermaßen:
Wenn man ein Spiel mit einem Auto vergleicht, dann besteht ein Auto einmal aus der Technik (Motor, Fahrwerk, etc. ) und den ganzen Dingen, die auch von außen zu sehen sind. Meiner Meinung nach ist ein Auto zu mehr als 50% aus diesen äußeren Dingen bestehend, genauso verhält es sich auch mit einem Spiel, denn die "Seele" des Spiels wird nunmal von den spielbaren Inhalten bestimmt und nicht von der Technik.
Hinsichtlich Nehrim heißt das für mich, dass das Nehrim-Team mehr als 50% der gleichen Arbeit, wie auch das Oblivion-Team gemacht haben muss, außerdem ist es so, dass auch Teile die im Hintergrund laufen (wie die Scripts), viel Arbeit in Anspruch genommen haben müssen. Also sieht meine persönliche Schätzung so aus, dass das Nehrim-Team ca. 65-75% der Leistung des Oblivion-Teams erbracht hat (ohne die Arbeit hierbei zu bewerten).
Wenn ich nun hingehe und die Arbeit bewerte, dann ist das Spielerlebnis für mich besser als bei Oblivion gewesen und ich glaube, dass es den meisten anderen auch so geht... ich habe lange kein RPG mehr erlebt, das so fesselnd gewesen ist.
Zum einen liegt das
- an der guten und langen Hauptstory
- an der Abwechslung sowohl in der Landschaft, als auch in den Dungeons (da ist im Gegensatz zu Oblivion nirgendwo Wiederholung vorhanden)
- an den Synchronstimmen
- an den ganzen anderen netten Dingen, die es von Oblivion unterscheiden
Also ist meiner Meinung nach die Qualität bei Nehrim höher, was für mich gleichbedeutend mit auch erhöhter Arbeitsleistung ist... also wären für mich so um die 85% ein angemessener Wert, was die Frage angeht, zu wieviel Prozent Nehrim ein richtiges Spiel ist.
Um vielleicht doch etwas das obige Geflame fortzusetzen
...
Für mich persönlich zählt die Leistung, in diesem Falle der Spass und die Stimmung, die dabei entstehen und hierbei ist Nehrim meiner Meinung nach deutlich besser - wäre es nicht umsonst gewesen, hätte ich es mir gekauft... was bei den meisten neueren RPGs, die käuflich zu erwerben sind, nicht der Fall ist, mir geht der Trend viel zu sehr Richtung Kampfspiel mit pompöser Grafik, als denn wirklich noch auf den Spielspass/die Story/die Stimmung zu achten - insofern ist Nehrim für mich unschlagbar... auch ich hätte 90% vergeben.
Natürlich gibt es auch Schwächen... aber welches Spiel hat das nicht? Und die Schwächen sind an Stellen, die mir persönlich nicht so wichtig sind.
Gruß
Trickmov
Wenn man ein Spiel mit einem Auto vergleicht, dann besteht ein Auto einmal aus der Technik (Motor, Fahrwerk, etc. ) und den ganzen Dingen, die auch von außen zu sehen sind. Meiner Meinung nach ist ein Auto zu mehr als 50% aus diesen äußeren Dingen bestehend, genauso verhält es sich auch mit einem Spiel, denn die "Seele" des Spiels wird nunmal von den spielbaren Inhalten bestimmt und nicht von der Technik.
Hinsichtlich Nehrim heißt das für mich, dass das Nehrim-Team mehr als 50% der gleichen Arbeit, wie auch das Oblivion-Team gemacht haben muss, außerdem ist es so, dass auch Teile die im Hintergrund laufen (wie die Scripts), viel Arbeit in Anspruch genommen haben müssen. Also sieht meine persönliche Schätzung so aus, dass das Nehrim-Team ca. 65-75% der Leistung des Oblivion-Teams erbracht hat (ohne die Arbeit hierbei zu bewerten).
Wenn ich nun hingehe und die Arbeit bewerte, dann ist das Spielerlebnis für mich besser als bei Oblivion gewesen und ich glaube, dass es den meisten anderen auch so geht... ich habe lange kein RPG mehr erlebt, das so fesselnd gewesen ist.
Zum einen liegt das
- an der guten und langen Hauptstory
- an der Abwechslung sowohl in der Landschaft, als auch in den Dungeons (da ist im Gegensatz zu Oblivion nirgendwo Wiederholung vorhanden)
- an den Synchronstimmen
- an den ganzen anderen netten Dingen, die es von Oblivion unterscheiden
Also ist meiner Meinung nach die Qualität bei Nehrim höher, was für mich gleichbedeutend mit auch erhöhter Arbeitsleistung ist... also wären für mich so um die 85% ein angemessener Wert, was die Frage angeht, zu wieviel Prozent Nehrim ein richtiges Spiel ist.
Um vielleicht doch etwas das obige Geflame fortzusetzen
Für mich persönlich zählt die Leistung, in diesem Falle der Spass und die Stimmung, die dabei entstehen und hierbei ist Nehrim meiner Meinung nach deutlich besser - wäre es nicht umsonst gewesen, hätte ich es mir gekauft... was bei den meisten neueren RPGs, die käuflich zu erwerben sind, nicht der Fall ist, mir geht der Trend viel zu sehr Richtung Kampfspiel mit pompöser Grafik, als denn wirklich noch auf den Spielspass/die Story/die Stimmung zu achten - insofern ist Nehrim für mich unschlagbar... auch ich hätte 90% vergeben.
Natürlich gibt es auch Schwächen... aber welches Spiel hat das nicht? Und die Schwächen sind an Stellen, die mir persönlich nicht so wichtig sind.
Gruß
Trickmov
Also ich sehe die oberen Threads (auch den meinigen) nicht als "Geflame". Vielmehr wollte ich damit meinen Respekt und meine Anerkennung zum Ausdruck bringen. Für die Erschaffer die dieses Spiel FREIWILLIG und KOSTENLOS den Menschen die es spielen möchten zur Verfügung stellen. NOCHMALS DANKE!
lg Toronin
lg Toronin
Zum Thema kostenlos... Ist es nicht überhaupt verboten, wenn das Team für die Mod Geld verlangen würde? Soweit ich weiß würde dann alles wenn schon an Bethtesda abgehen, aber private Nutzer dürfen aus Mods keinen Gewinn erzielen.







