Kommt das nur mir so vor oder ist es verdammt schwer (vorallem am anfang) die gegner überhaupt zu treffen? bei mir ist es vorallem mit dem dolch so das es verdammt schwer ist ihn immer wieder zu treffen, was auch an dem ständigen positionswechsel liegt ich weiss nicht ob das beabsichtigt ist... und ich mir einfach von anderen games anderes gewöhnt bin.... ich fänds gut wenn das nicht so extrem wäre
LG
LG
Hallo Jiushi,
das kann am Dolch liegen, Dolche haben eine extrem kurze Reichweite.
Hier auf der Seite wird die Reichweite der Waffena angezeigt: http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Weapons
das kann am Dolch liegen, Dolche haben eine extrem kurze Reichweite.
Hier auf der Seite wird die Reichweite der Waffena angezeigt: http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Weapons
ist das dan nicht ein bisschen ungeschickt einem am anfang genau solche eine Waffe zu geben?
Jiushi wrote:ist das dan nicht ein bisschen ungeschickt einem am anfang genau solche eine Waffe zu geben?
Von dem Nehrim-Team ist wohl gewollt einem am Anfang eine nicht so starke Waffe zu geben.
Kurz danach kommt man aber an einer Taverne vorbei, in der auf dem Boden ein stumpfe Waffe liegt. Diese hat eine größere Reichweite.
AUf geringer Stufe trifft man noch schlechter, vor allem mit den Langwaffen. Würde glatt empfehlen gleich irgendwas langes und leichtes zu wählen, zb einen schlanken Stahlkriegshammer. Den kann man schnell scwingen und die Reichweite ist gegenüber Dolchen sehr gut. Oder sich die Wohnwagen Mod installieren, dann bekommt man "Die böse Macht", einen schweren Zweihänder der aber eine schöne Reichweite hat. Mit einem Dolch müsste man flott um den Gegner tänzeln und ihn von da angreifen wo er nicht richtig blockt.
Wäre Nehrim easy, dann wäre es nicht so interessant. Gestern entdeckte ich miz Lvl 16 eine Ruine mit Banditen für einstellige Level. Die konnte ich geradezu wegfegen.
Wäre Nehrim easy, dann wäre es nicht so interessant. Gestern entdeckte ich miz Lvl 16 eine Ruine mit Banditen für einstellige Level. Die konnte ich geradezu wegfegen.
Manchmal liegts aber auch an den Gegnern. Wenn ich mit meinem Langschwert oder Zweihänder Wuchtschläge ausführe, schlage ich nicht selten vorbei, obwohl der Gegner direkt vor mir steht (kein weiterer Schritt nach vorne möglich weil da schon der Gegner ist). Das Schwert surrt durch den Gegner durch es kommt aber nicht zu einem Treffer.
Also ich habe noch in der ersten Mine eine Spitzhacke gefunden (ich glaube es war sogar eine "geschärfte" Spitzhacke) die mehr Reichweite und Schadenspunkte als der Dolch hatte. Damit bin ich rumgelaufen bis ich einen Bogen aus einer Truhe gemopst hatte.
Ähm....
Ich glaub das liegt einfach am Spieler und dessen Spielweise! Ich zb. hatte mit dem Dolch am Anfang sowie
der Schattenrufmine absolut keine Probleme. War zwar länger als ein gewöhnlicher Anfangsdungeon aber
wirklich schwer war der nun auch wieder nicht....Sicher kommts auch drauf an ob man schon viel Oblivion gespielt
und alles Mögliche darin (und in anderen Spielen) gesehen hat oder ob man eher ein "Anfänger" ist...
Denk ich mir mal
Ich glaub das liegt einfach am Spieler und dessen Spielweise! Ich zb. hatte mit dem Dolch am Anfang sowie
der Schattenrufmine absolut keine Probleme. War zwar länger als ein gewöhnlicher Anfangsdungeon aber
wirklich schwer war der nun auch wieder nicht....Sicher kommts auch drauf an ob man schon viel Oblivion gespielt
und alles Mögliche darin (und in anderen Spielen) gesehen hat oder ob man eher ein "Anfänger" ist...
Denk ich mir mal
Vor allem bei den Trollen, von denen es am Anfang ja nicht wenige gibt, ist das Problem mit der Reichweite nicht zu verachten, da die eine hohe Reichweite haben und es so vor allem mit einem Dolch schwieriger ist überhaupt an die ranzukommen.
Stimmt, nur frag ich mich dann warum die bei mir so schnell tot waren??
Habe den neuesten Patch, hab mit nem Halb-Aeterna angefangen. Ich hatte nie irgendein Problem mit der
Reichweite...
Habe den neuesten Patch, hab mit nem Halb-Aeterna angefangen. Ich hatte nie irgendein Problem mit der
Reichweite...