Post Reply
56 posts • Page 4 of 6
Re: Meine Kritk
Post by joern4321 »
Erst einmal danke für den super Mod :D

Kritik
-Mir fehlt die Motivation nach Nebenquest zu suchen oder in Dungeons zu gehen, weil man von 95% der Einwohner nur das Gelabere über Aetherna hört und die Dungeons ohne ein Quest nicht komplett durchgehen kann.
-Levelsystem ist das fast selbe wie bei Oblivion und das ist nunja nicht so gut, weil man vor einem Levelup dumm auf der Stelle stehen muss und irgendwelche Spells casten muss um +4 oder +5 auf ein Attribut zu bekommen.
-Performance
-Abstürze

Verbesserungsvorschläge
-Questgeber/NPC farblich hervorheben die mehr sagen wie "Ich bin im Dienst"
-Dungeons versperren oder der Held sagt sowas wie "Hier sollte ich erst später hingehen" <- ok das ist mist ^^
-Immer gleiche anzahl von Punkte für Attribute

Aber auch so ist es ein super Mod.
Post by Alsan »
joern4321 wrote:
-Levelsystem ist das fast selbe wie bei Oblivion und das ist nunja nicht so gut, weil man vor einem Levelup dumm auf der Stelle stehen muss und irgendwelche Spells casten muss um +4 oder +5 auf ein Attribut zu bekommen.
Du wirst nicht gezwungen, immer +4 oder +5 zu haben. Wenn es dir den Spaß verdirbt, warum machst du es? Habe während des gesamten Spieles nie ein +5 gehabt, sehr selten +4, selten +3 und meistens +2. Bin trotzdem ohne große Probleme durchgekommen und habe einen mächtigen Charakter gehabt.
Post by joern4321 »
Es stört mich einfach :D

Fände es mit festen punkten besser.
Post by Alsan »
Das würde das ganze System ad absurdum führen. Es ist ja gerade der Sinn der Sache, dass du nur hohe "Addierer" kriegst, wenn du ein Attribut tatsächlich nutzt. Das muss man sich verdienen, dieses +5. Entweder durch bescheuertes Zauber-Gespamme vor einem Bett oder durch tatsächliches Rollenspiel. Und wenn man dann halt mal ein +2 hat, dann hat man eben ein +2 verdient.

Aber wie auch immer, sowas ist ja subjektiv. Kann den Punkt nicht nachvollziehen.
Post by joern4321 »
Aber +5 ist halt nur dumm auf der Stelle stehen und casten sonst kommt man höchstens auf +3. Ich spiel einen magier und Willenskraft jedes mal auf +3 zu kriegen ist schon ätzend. intelligenz auf +5 dauert zwar auch lange aber mit Alchemie möglich, aber das ist glaub ich auch die einzige Fähigkeit bei der es so leicht geht und so schnell.

Ich fände auch schon gut wenn das maximum bei +3 liegen würde, denn das ist wenigstens ohne dummes gecaste möglich oder sich vor ne Ratte zu stellen und sich boxen zu lassen.
Post by Draziel »
Ich versteh schon was du meinst, am Anfang hab ich das auch ab und an getan weil ich hohe multiplier haben wollte aber irgendwann wars mir dann doch zu nervig und ich habs sein lassen.
Es bringt eh kaum was in Nehrim, du brauchst nicht wirklich hohe Werte, ist meiner Ansicht nach völlig zweitrangig weil man auch ohne sehr gut durch kommt.
Wenn ich wählen könnte würd ichs glaub ich auch so wie du handhaben wollen: jeden lvl ein +2 auf 2-3 Attribute verteilen lassen, voreingestellt, dann macht man sich auch nich verrückt (ka ob das überhaupt geht ..).
Post by Faulpelz »
joern4321 wrote:

Verbesserungsvorschläge
-Questgeber/NPC farblich hervorheben die mehr sagen wie "Ich bin im Dienst"
-Dungeons versperren oder der Held sagt sowas wie "Hier sollte ich erst später hingehen" <- ok das ist mist ^^
-Immer gleiche anzahl von Punkte für Attribute
Um Gottes willen, bloß nicht. Diese farbliche Hervorhebung zerstört die Atmosphäre (es stört mich sogar, dass einige Bücher "leuchten"), Dungeons versperren würde total die Spannung rausnehmen (ich will nicht vorher wissen, ob ein Dungeons zu schwer ist für mich..ich will es selber erleben!).

Ein Verbesserungsvorschlag von meiner Seite wäre einfach noch ein paar Atmosphäre-Dialoge einzufügen, statt immer nur das Geschimpfe über Nordreich und Aerterna zu hören. Ich finds auch schade, dass sich NPCs untereinander nicht mehr unterhalten.

Ansonsten alles tiptop, auch wenn ich das Gefühl hab, dass das Handwerkstalent "Herz rausreissen" keine Wirkung hat.
Post by joern4321 »
Nunja ich finds halt nervig :D

Das mit dem Levelsystem ist ja eigentlich garnicht so schlimm, weil man kann ja eh nur Attribute auf 100 leveln, das einzige was stört ist wenn man mehr als +3 haben will, diese Nachricht "Sie können ein Level aufsteigen" oder sowas alles ander überschreibt wie z.B wieviel ep ein Monster bringt.
Re: Meine Kritik
Post by Klingsor »
Auch von mir erst einmal ein riesen Lob für euch! Vielen Dank für den Fleiß und die Arbeit die ihr in dieses Projekt gesteckt habt. Daran kann sich so manch professioneller Entwickler ein Beispiel nehmen. Super!!

Etwas schade finde aber auch ich dass es so wenige Nebenquests gibt. Ihr habt eine wunderschöne Welt geschaffen aber es ist etwas ernüchternd, eine neue Siedlung zu entdecken und dann nur die Standardsprüche von den Einwohnern zu bekommen. Es wäre schön öfters mal Quests zu bekommen die einen dazu ermuntern die Umgebung zu erkunden. Das können auch billige Hohl-und-Bring-Quests sein. So läuft es manchmal darauf hinaus nur die Dungeons zu säubern, zum nächsten Händler die Items verkaufen und dann auf zum nächsten Dungeon.

Trotz dieser Kritik noch mal großes Lob an euch.
Re: Meine Kritik
Post by Linval »
SCHÖNES Spiel aber
[+]
ich kann mich nur voll und ganz über das ende beschweren warum gibt es denn niocht die möglichkeit zumindestens ein grab von kim an seinen hof zu errichten ist doch schon schade genug das er bzw sie stirbt . desweiteren ist am ende des spieles total der spass weg weil jeder nur noch das gleiche sagt und stundenlanges rumrennen nur um den gleichen spruch zu hören auch langweilig wird
ich würde mir fürs spiel wünschen das man halt immer die entweder oder funktion hat zum beispiel entweder kim lebt am ende oder nicht oder entweder ich will viel volk haben oder nicht (mit volk meine ich leute die sich an meinen schloss niederlassen und vielleicht nen haus bauen oder ich will den ganzen platz für mich und alles selber machen und und und es gibt doch tausende möglichkeiten dieses ginale spiel nicht so enden zu lassen für eine nach dem spiel erweiterungware ich sehr dankbar
Post Reply
56 posts • Page 4 of 6