Post Reply
6 posts • Page 1 of 1
Wie der Name schon verrät ist dieses Thema betreffend eines Hausbaumods/-quests.

Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich mir ganz am Anfang von Nehrim ausgemalt habe was es wohl für neue Funktionen gibt.

Unter anderem hab ich an einen Mod/eine Quest gedacht, die es ermöglicht ein Haus zu bauen, wenn man bestimmte Materialien und eine bestimmte Menge an Gold hat. Aufpeppen könnte man es noch damit, das man Handwerker einbaut, die man bezahlen muss für den Hausbau. Die Kosten für den Hausbau würde sich dann vielleicht nach Lage des Ortes wo es gebaut werden soll richten, oder danach wie gefährlich es dort ist.

Der Hausbau könnte an verschiedensten Orten möglich sein, aber egal wie man sich entscheidet, man kann das Haus nur ein einziges Mal im gesamten Spiel bauen.

Also Orte fallen mir ein:

- Cahbaet
- Totenpass
- Steinfeld
- Abtei Tirin
- Leuchtfeuer
- Wellenfels
- Ostian
- Reich Treomar (natürlich nicht in der Stadt Treomar)
- Der Dunkle Wald
- Saranor
- Minenstation vor Ankumedrotikepmasodestriwo (ja ich hab mir den kompletten Namen von Anku gemerkt :D)
- Talkessel des Bergklosters

Natürlich ist das nur eine Auswahl von Orten, aber es sollten schon mehr sein, als nur Cahbaet, Erothin oder Giliad ^^

Und bitte, das ist nur eine Idee. Ich will nicht sagen, das ist mein Wunsch, das will ich jetzt haben. Denn ich bin zwar etwas Kreativ, aber kein Modder, da ich mit Sachen wie ConstructionSets so gut umgehen kann wie eine Elefant mit nem Rasenmäher ;)

Würde mich auf Feedbacks und kreatives Zudenken VON JEDEM freuen :)
also ich halte das für eine SEHR gute idee!!!
desweiteren würde ich es gut finden wenn man im spiel zu "bau" einen zauber hat womit man den ort des hauses beliebig aussuchen kann.
was ich persönlich gut fände wenn man auch gleich eine Burg bauen könnte hoch oben ich den bergen, zu der man nur über einen schmalen pass kommt und man von ihr aus fast ganz Nehrim überblicken kann :mrgreen:
Finde die idee auch gut, sollte man auf jedenfall drüber nachdenken, das zu moden!

mfg Kater
ich versuch mir grade mit dem CS ne Burg zu basteln...naja man sollte sich nich viel erhoffen aber von gaaaaaaanz weit weg sieht sie schon schön aus^^
spaß, von aussen sieht sie meiner meinung nach ok aus... den eingang zum (noch nicht vorhandenen) inneren hab ich auch schon gemacht... der hof sieht aber noch leer aus und is voller schnee vom berg da ich nicht blick wie man das gelände umfärbt...und der weg zur burg rauf fehlt noch...
ps: weiß einer wie man ne Brücke baut?? :mrgreen:
Freut mich, das ihr die Idee soweit gut aufnehmt ^^

@ Hi5000: Kann dir leider nicht helfen, da ich wie gesagt mit Modden keine Erfahrung hab ^^'
Hi5000 wrote:
desweiteren würde ich es gut finden wenn man im spiel zu "bau" einen zauber hat womit man den ort des hauses beliebig aussuchen kann.
Muss ich dich enttäuschen, aber das ist mit der Oblivion-Engine leider recht unmöglich. Denn für neue Gebäude müssen die Pathgrids geändert werden, damit NPCs erkennen, dass sie da nicht langlaufen können. In F3 klappts dank ein paar Neuerungen in der Engine.

Funktionieren würde so nen Mod ähnlich wie es schon in Nehrim mit dem Wiederaufbau von Cahbaet funktioniert. Über einen Quest oder ein Script werden neue Objekte aktiviert (enable) und die alten deaktiviert (disable). Das müsste man an jeder Stelle wo man ein Haus haben will dann alles scripten. Baufortschritt wäre auch immer während man weg ist. Schau dir am besten die Scripte im CS an. Ein Haus wäre schon möglich und vom Aufwand auch vertretbar, aber lauter auch noch schön detaillierte Häuser an x verschiedenen Orten von denen der Spieler dann genau eines nutzt, lohnt sich einfach nicht.
Im Nordreich gibts ja schon viele kaputte Häuser. Davon eines als Grundlage zum Wiederaufbau zu nehmen, wäre wahrscheinlich das einfachste. Zusammen mit einem NPC an den man Geld und Materialien abliefern muss.

Und so schwer ists nicht was mit CS Mods zu erstellen: http://cs.elderscrolls.com/constwiki/in ... /Main_Page
Ist zwar auf Englisch, dafür gibts da ausführliche Einsteigerguides und hier gibts auch ein CS-Forum.
Post Reply
6 posts • Page 1 of 1