Wieviel Punkte gibst du Nehrim im Vergleich zu käuflichen RPGs?
10/10 = super!
167
51%
9/10
119
37%
8/10
25
8%
7/10
8
2%
6/10
3
1%
5/10
0
0
4/10
0
0
3/10
1
0%
2/10
1
0%
1/10 = grottenschlecht...
2
1%

Total votes: 326

Post Reply
175 posts • Page 8 of 18
hallo schwarzer kater und leute die nehrim 10 punkte gegeben haben.
irgenwie kann ich euch nicht ernst nehmen. an der stelle möchte ich "feiras" erwähnen, der eine Liste an ktitikpunkten hier abgegeben hat. damit ihr es nicht vergesst, kommt hier die liste nochmal.
und somit kann es garnicht fair oder reell sein nehrim 10 punkte zu vergeben.

- direkt am Anfang bei der Erstellung des Gesichts war es mir ganz einfach zu dunkel. Ich hatte die Helligkeit auf Maximum gestellt und konnte so Sachen wie die Haarfarbe immer noch nicht vernünftig erkennen.
- Man bekommt am Anfang eine Fackel und diese Fackel ist mir im Verlauf des Startdungeons irgendwann abhanden gekommen (wie genau weiß ich nicht mehr, vielleicht erloschen falls das geht oder bei einem Laden/Speichern-Bug verschwunden) und dann hab ich keine neue (bis auf die vier für die Quest) mehr gefunden und musste mich den Rest des Startdungeons stellenweise durch die Dunkelheit quälen (hab mit Erhöhung der Helligkeit Abhilfe geschaffen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache)
- Während mit im Startdungeons das Leveldesign und die Scriptereignisse sehr gut gefallen haben fand ich die immer gleichen Gegner zu eintönig. Irgendwann hat es mich genervt durch endlose Gänge zu latschen um an der nächsten Ecke wieder fünf Bergolems (oder wie die auch hießen) zu verhauen.
- Nun gut irgendwann war ich dann draußen...
- ... um schon wieder in einen Höhle kriechen zu müssen um ein Rattenproblem zu lösen.
- Nach so einer langen Höhle wie den Startdungeon freut man sich doch endlich auf die Außenwelt, Euer Einfallsreichtum in allen Ehren, aber diese Quests hätte man auch zu einem späteren Zeitpunkt einbauen können.
- Außerdem war die Quest "Ratenplage" für mich sehr nervtötend, die Idee an sich ist gut, aber mit dem Physiksystem von Oblvion so nicht umsetzbar. Bis ich herausgefunden hatte das ich die Löcher mit den Steinen verschließen muss, war der Boden übersät mit toten und lebendigen Ratten durch die es eine endlose Qual war die Steine zu den Löchern zu transportieren da man zum einen über die toten Raten hinweg ruckelt und zum anderen noch dauernd von fünf lebenden Ratten attackiert wird.
- Draußen vor der Mine trifft man dann auf den ersten Händler, ihr habt so viele tolle Sachen in Nehrim eingebaut und viele Features verändert. Aber warum zum Geier habt ihr dann nicht auch dieses bescheuerte Handelssystem von Oblivion nicht geändert? Jeden Gegenstand den man verkaufen will erst einzeln anklicken und dann nochmal bestätigen ob man ihn wirklich verkaufen will. Als Geldgieriger Rollenspieler hatte ich zuvor alles eingesammelt was mindestens 1 Münze wert ist, der Verkauf hat dann leider locker 15 Minuten Echtzeit in Anspruch genommen...
- Weiter geht es dann bei der Seifenquest, diesmal kein wirkliches Problem, einfach nur eine Frage des Geschmacks und mir hat die Quest nicht gefallen. Das der Herr sich den Kopf eingeklemmt hat und Seife als "Lösungsmittel" dient ist soweit eine gute Idee. Spannend wäre es dann wenn der Spieler sich Mühe geben muss herauszufinden wie man helfen kann, aber die Lösungsidee Seife wird dem Spieler sofort aufgedrängt. Schade.
- Doch damit nicht genug, die Magier zu provozieren damit ihre Zauber die Seife vom Podest fegen ist für mich absolut lächerlich, wie bitte ist den der nette Soldat da ohne Leiter hochgekommen? Ich will auch da hoch,die Seife aus der Kiste nehmen und gut. Aber wie gesagt, diesmal war es nur eine Geschmacksfrage.
- Weiter ging es dann zum ersten Bug des Spiels (keine Ahnung in wie weit der sich so oder ähnlich reproduzieren lässt), in der Abtei entschied ich mich für den Kampf gegen das Wildschwein aber beim Verlassen des Gebäudes (wo man dann glaube ich vom Jäger angesprochen wird) wurde der Bildschirm schwarz und außer dem Dialogtext war nichts mehr zu sehen und nach dem Dialog blieb der Bildschirm schwarz und unbeweglich. Erst nach mehrmaligem Neustarten des Spiels (3+) funktioniertes es dann irgendwann.
- Doch leider war es bei dieser Quests noch nicht das Ende der Probleme, irgendwie habe ich es zunächst geschafft am Startpunkt des Scripts zum Erscheinen der beiden Pumas vorbeizulaufen und habe dann erstmals versucht den Questmarker als Hilfspunkt zu benutzen und bin in immer größeren Abständen um diesen Punkt herumgelaufen und habe verzweifelt nach dem Wildschwein (wusste ja noch nichts von Pumas und dem Script) gesucht, dabei habe ich nebst einigen Bären, Wölfen und Skeletten sogar zwei! Wildschweine erledigt, mein Questgeber war davon leider unbeeindruckt.
- so, zum Ende hin meiner Mecker-Tirade noch zwei Kleinigkeiten:
- Zum einen weichen die Wege im Spiel fast immer leicht von den gezeigten Wegen auf der Karte ab, so das der Pfeil der auf der Karte die Spielfigur anzeigt immer neben statt auf dem Weg zu finden ist.
- Zum anderen bin ich wie gesagt Level 4, bin im Moment dabei die ersten Quests beim Sanktum zu erledigen und bin doch leicht irritiert, da das Gebiet als Level 7-14 Gebiet ausgeschrieben ist. In der Hauptquest (wenn es denn dazu gehört^^) habe ich bisher nur die Aufgabe übersprungen mit dem Dolch aus dem Baumstumpf und habe noch nicht den Schmied besucht. Und Nebenquests gibt es zum einen nicht viele, zum anderen sind es nur Nebenquests die damit nicht zwingen erforderlich sein sollten zum Weiterkommen.
Aber wie gesagt ist es nur eine Irritation und kein Problem für mich das ich noch keinem Gegner begegnet bin den ich nicht besiegen konnte. (außer ein paar Hexern an einer Wegkreuzung die Soldaten angegriffen haben und irgendwie auch mich, aber ist ja eigentlich nicht meine Angelegenheit, also habe ich mich erstmal etwas Abseits gehalten und den letzten Überlebenden Hexer konnte ich dann auch noch ins Jenseits befördern).

sooo, das war die "kurze" liste. der kritik.
10 punkte...das ich nicht lache... stay coool
hallo.....

warum wird hier soo viel von und über andere games diskutiert. geht es hier nicht um: "Wie gefällt euch NEHRIM?"
aber hier zu posten, wie und was man an "gothic" od. anderen games mag, finde ich ..."deplaziert".

....stay cool
Kennen Sie das Phänomen?

Sie sitzen im Skype:
"FFFFFFFFFUUUUUUUCKKKKKKKKKKKKKK!" Rage Quit. Person 1 ist einen Tag offline.
"Dieses Scheiss Spiel, toll. Wirklich interessant. Logik aber verfehlt? OMG Was soll das? Mimimi!" Person 2 heult mehre Minuten über Nehrim.
"Halt die Fresse, mach es besser?!" <Post Autor sagt: Das ist doch nicht so schwer, es gibt bestimmt einen Trick dabei. Ich lad mir Nehrim auch mal herunter!" Person 3 hat über den Abend mehre Stunden schlechte Laune und bekommt weitere schlechte Laune sobald Nehrim "Oh wie toll, etc." ...


Also, Nehrim heruntergeladen. Begeistert. Interessant. Quest: Rattenplage...

Ernsthaft, es war ein Grund das Spiel zu deinstallieren. Nach dem ich eine Stunde dafür brauchte schlecht gelaunt versuchen die Steine in das Rattenloch über die Oblivion Engine zu justieren.
a) Der Stein bleibt hängen, direkt vor dem Loch. Oh leider unerreichbar.
b) Der Stein verhakt sich in einer Kante. Oh leider unerreichbar.
c) Der Stein bewegt sich WOOSH! fliegt durch die Luft. Oh leider unerreichbar.
Resultat. Neu laden. WoW! Stein im Loch gelandet. Gespeichert. Der nächste Stein wartet: geplante versuche 1039!

Ernsthaft, das Spiel bietet Potential, macht Spass, ist kostenlos. Aber solche Quest, ansich interessant, doch bei der QA hätte doch schon der Ragefaktor auffallen müssen?

Lösung:
Stein tragbar zum Loch, ablegen. Fertig. Questbelohnung reduzieren. PS: Den Respawn der Rattenangriffe auch.

Ich bin wahrscheinlich zu blöd, allerdings hat mich die Quest unvorstellbar "verärgert" das ich jetzt erstmal ein Tag Pause von dem Spiel brauche... Dann nehme ich mir auch mal Zeit für ernsthafte Kritk.
Ernsthaft, das Spiel bietet Potential, macht Spass, ist kostenlos. Aber solche Quest, ansich interessant, doch bei der QA hätte doch schon der Ragefaktor auffallen müssen?
Ich finde es immer wieder erschreckend, wenn man davon ausgeht, Sureai hätte eine QA-Abteilung im Stile eines kommerziellen Entwicklers gehabt...
Terandos wrote:
Ich bin wahrscheinlich zu blöd, allerdings hat mich die Quest unvorstellbar "verärgert" das ich jetzt erstmal ein Tag Pause von dem Spiel brauche... Dann nehme ich mir auch mal Zeit für ernsthafte Kritk.
Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, was manche Menschen für schlechte Nerven habe.
Die... ähem... QA-Abteilung hat es noch nie geschafft, den Stein irgendwo hin zu bringen, wo er nicht mehr herauskam (sie hat es allerdings auch nie drauf angelegt). Allerdings:
- mit Touchpad statt Maus ist die Szene wohl nicht so einfach;
- wenn bei dir Ratten am laufenden Band spawnen, hast du evtl. in deiner Oblivion.ini eine Einstellung verändert, die die Spielzeit schneller als gewöhnlich verstreichen läßt.
Hmm, ich muss gestehen, das es bisher nur eine Sache gab, bei der ich Probleme hatte und das war keine Quest, sondern die sichere Truhe in Ostian. Ich habe Minuten gebraucht, bis ich sie gefunden habe. Natürlich bin ich ein paar Mal dran vorbeigelaufen, ohne sie zu sehen^^

Was die Rattenquest angeht: Ich versteh nicht, was daran so schwer ist. Man geht in den Raum, killt schnell die Ratten, die sich auf dem Weg zum ersten Stein und dann zum ersten Loch befinden. Hat man ein wenig aufgepasst, hat man aus dem Startdungeon entweder eine Spitzhacke, eine Axt oder was in der Richtung und die Vieher sind alle mit einem Hieb tot. Ein wenig aufpassen und friemeln und die ganze Quest ist in ein, maximal zwei Minuten geschafft, wenn man sich nicht zwischendurch in dem winzigen Raum verläuft (Achtung: Sarkasmus).
Jooo wrote:
hallo schwarzer kater und leute die nehrim 10 punkte gegeben haben.
irgenwie kann ich euch nicht ernst nehmen.
Wieso nicht? Wenn ich was sage, dann meine ich es auch so.
Jooo wrote:
- direkt am Anfang bei der Erstellung des Gesichts war es mir ganz einfach zu dunkel. Ich hatte die Helligkeit auf Maximum gestellt und konnte so Sachen wie die Haarfarbe immer noch nicht vernünftig erkennen.

Wieso das denn? Ich hatte kein Problem damit. Beim vanilla Oblivion war es nicht besser geregelt. (Sowas siehst du als Kritikpunkt?)
Jooo wrote:
- Man bekommt am Anfang eine Fackel und diese Fackel ist mir im Verlauf des Startdungeons irgendwann abhanden gekommen (wie genau weiß ich nicht mehr, vielleicht erloschen falls das geht oder bei einem Laden/Speichern-Bug verschwunden) und dann hab ich keine neue (bis auf die vier für die Quest) mehr gefunden und musste mich den Rest des Startdungeons stellenweise durch die Dunkelheit quälen (hab mit Erhöhung der Helligkeit Abhilfe geschaffen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache)

Tcha der Startdungeon sollte halt eine Herausforderung sein. Weist du wie ich durch bin? Ich habe die erste zeit rumgetrödelt, und dann ist auf 1/4 des Weges die Fakel aus gegangen. Das war mal HAMMER GEIL, weil es eben echt schwer war, sich mit Healzaubern licht zu machen, und im Dunkel gegen den Troll zu kämpfen ^^. Ich fand die Idee von SureAI gut! Jetzt haben sie es ja schon abgeschwächt, man kann eine 2. Fakel in der Höhle finden -.- *schade*
Jooo wrote:
- Während mit im Startdungeons das Leveldesign und die Scriptereignisse sehr gut gefallen haben fand ich die immer gleichen Gegner zu eintönig. Irgendwann hat es mich genervt durch endlose Gänge zu latschen um an der nächsten Ecke wieder fünf Bergolems (oder wie die auch hießen) zu verhauen.
Ach davon bist du genervt? Das ist halt ne Trollhöhle gewesen, und wieso mekerst du rum? Bei Oblivion war es nie besser. Hättest du neben all den Trollen vielleicht lieber nen Bandieten rumlaufen gesehen ô.Ó
Jooo wrote:
- Nun gut irgendwann war ich dann draußen...
- ... um schon wieder in einen Höhle kriechen zu müssen um ein Rattenproblem zu lösen.
Du wolltest du Abwechlung, der Quest war doch super lustig, und dann noch das mit der Seife *hahahaha*
Jooo wrote:
- Nach so einer langen Höhle wie den Startdungeon freut man sich doch endlich auf die Außenwelt, Euer Einfallsreichtum in allen Ehren, aber diese Quests hätte man auch zu einem späteren Zeitpunkt einbauen können.
Nein
Jooo wrote:
- Außerdem war die Quest "Ratenplage" für mich sehr nervtötend, die Idee an sich ist gut, aber mit dem Physiksystem von Oblvion so nicht umsetzbar. Bis ich herausgefunden hatte das ich die Löcher mit den Steinen verschließen muss, war der Boden übersät mit toten und lebendigen Ratten durch die es eine endlose Qual war die Steine zu den Löchern zu transportieren da man zum einen über die toten Raten hinweg ruckelt und zum anderen noch dauernd von fünf lebenden Ratten attackiert wird.
Hatte mit der Quest keine Probleme, ich glaube du hast was falsch gemacht. Was meinst du eigendlich mit Ruckeln? Da können die SureAI Entwickler nichts für, daran ist dann dein schlechter PC schuld!
Jooo wrote:
- Draußen vor der Mine trifft man dann auf den ersten Händler, ihr habt so viele tolle Sachen in Nehrim eingebaut und viele Features verändert. Aber warum zum Geier habt ihr dann nicht auch dieses bescheuerte Handelssystem von Oblivion nicht geändert? Jeden Gegenstand den man verkaufen will erst einzeln anklicken und dann nochmal bestätigen ob man ihn wirklich verkaufen will. Als Geldgieriger Rollenspieler hatte ich zuvor alles eingesammelt was mindestens 1 Münze wert ist, der Verkauf hat dann leider locker 15 Minuten Echtzeit in Anspruch genommen...
Sei froh das du so viel Zeug schleppen konntest, sie hätten ja auch nen Realistischen Trage-Mod einbauen können, da wärst du an deiner Spitzhacke schon OW gewesen. Warum das System ändern? Also mich hat es nicht eine Sekunde gestört. Irgendwie mekerst du nur rum oder?
Jooo wrote:
- Weiter geht es dann bei der Seifenquest, diesmal kein wirkliches Problem, einfach nur eine Frage des Geschmacks und mir hat die Quest nicht gefallen. Das der Herr sich den Kopf eingeklemmt hat und Seife als "Lösungsmittel" dient ist soweit eine gute Idee. Spannend wäre es dann wenn der Spieler sich Mühe geben muss herauszufinden wie man helfen kann, aber die Lösungsidee Seife wird dem Spieler sofort aufgedrängt. Schade.
Tcha hätte man es nicht so einfach gemacht, hätten so kleine Flamer den ganzen Tag rumgeweint, das sie nicht wissen wie sie den Quest lösen können. Sei froh das es so einfach war (langsam nervt mich dein Genörgel!)
Jooo wrote:
- Doch damit nicht genug, die Magier zu provozieren damit ihre Zauber die Seife vom Podest fegen ist für mich absolut lächerlich, wie bitte ist den der nette Soldat da ohne Leiter hochgekommen? Ich will auch da hoch,die Seife aus der Kiste nehmen und gut. Aber wie gesagt, diesmal war es nur eine Geschmacksfrage.
Was gibt es daran zu nörgeln? Bei Oblivion gabs auch zahlreiche Orte wo man nicht hin konnte. Außerdem ist es nicht schlimm, dass man nicht da rauf konnte, das hätte nämlich (wie bei einigen Kletterkünstlern) zu einem Fehler in der Quest geführt. Willst du das wirklich?
Jooo wrote:
- Weiter ging es dann zum ersten Bug des Spiels (keine Ahnung in wie weit der sich so oder ähnlich reproduzieren lässt), in der Abtei entschied ich mich für den Kampf gegen das Wildschwein aber beim Verlassen des Gebäudes (wo man dann glaube ich vom Jäger angesprochen wird) wurde der Bildschirm schwarz und außer dem Dialogtext war nichts mehr zu sehen und nach dem Dialog blieb der Bildschirm schwarz und unbeweglich. Erst nach mehrmaligem Neustarten des Spiels (3+) funktioniertes es dann irgendwann.
Hatte den Bug nicht, ist zu 90% ein Vanilla Oblivion Bug, SAG MAL HAST DU ÜBERHAUPT DAS NORMALE OBLIVION GESPIELT?????
Jooo wrote:
- Doch leider war es bei dieser Quests noch nicht das Ende der Probleme, irgendwie habe ich es zunächst geschafft am Startpunkt des Scripts zum Erscheinen der beiden Pumas vorbeizulaufen und habe dann erstmals versucht den Questmarker als Hilfspunkt zu benutzen und bin in immer größeren Abständen um diesen Punkt herumgelaufen und habe verzweifelt nach dem Wildschwein (wusste ja noch nichts von Pumas und dem Script) gesucht, dabei habe ich nebst einigen Bären, Wölfen und Skeletten sogar zwei! Wildschweine erledigt, mein Questgeber war davon leider unbeeindruckt.
Also ich finde man hätte den Questmarker auch weg lassen können. Aber als Richtungshilfe ist er ok.
Jooo wrote:
- so, zum Ende hin meiner Mecker-Tirade noch zwei Kleinigkeiten:
- Zum einen weichen die Wege im Spiel fast immer leicht von den gezeigten Wegen auf der Karte ab, so das der Pfeil der auf der Karte die Spielfigur anzeigt immer neben statt auf dem Weg zu finden ist.
Wow, das ist der Super FEHLER, dafür gibst du Nehrim keine 10 Punkte? Hier hast du nen Kecks *an deinem Kopf zerbröselt*
Jooo wrote:
- Zum anderen bin ich wie gesagt Level 4, bin im Moment dabei die ersten Quests beim Sanktum zu erledigen und bin doch leicht irritiert, da das Gebiet als Level 7-14 Gebiet ausgeschrieben ist. In der Hauptquest (wenn es denn dazu gehört^^) habe ich bisher nur die Aufgabe übersprungen mit dem Dolch aus dem Baumstumpf und habe noch nicht den Schmied besucht. Und Nebenquests gibt es zum einen nicht viele, zum anderen sind es nur Nebenquests die damit nicht zwingen erforderlich sein sollten zum Weiterkommen.
Nun das ein NQ für das Hauptspiel nicht erforderlich ist, das hat er so ansich. Das mit dem Fehler der Gebietsbezeichnung ist leider ein Fehler, du könntest ja so nett sein und es als Ticket an den Support schicken, der freut sich bestimmt über die mithilfe, für ein besseres Nehrim. Aber du langweilst lieber alle, indem du Nehrim schlecht redest. *Applaus*
Jooo wrote:
Aber wie gesagt ist es nur eine Irritation und kein Problem für mich das ich noch keinem Gegner begegnet bin den ich nicht besiegen konnte. (außer ein paar Hexern an einer Wegkreuzung die Soldaten angegriffen haben und irgendwie auch mich, aber ist ja eigentlich nicht meine Angelegenheit, also habe ich mich erstmal etwas Abseits gehalten und den letzten Überlebenden Hexer konnte ich dann auch noch ins Jenseits befördern).
Na so war es eigendlich auch gedacht. Und wenn es zu einfach wird, kannst du den Schwierigkeits Grad auch einfach hochstellen.
Jooo wrote:
sooo, das war die "kurze" liste. der kritik.
Kurz? Nein! Aber von Sinnvollen Inhalten her... SEHR kurz!
Jooo wrote:
10 punkte...das ich nicht lache... stay coool
Ich glaube dazu muss ich nichts sagen! Jemand der einen guten Mod so schlecht macht, hat es nicht verdient, das er ihn spielen darf! :lol:

MfG Kater
[Moderator Edit: Fullquote von SchwarzKaters Beitrag, inkl. der Quotes-im-Quote, gelöscht.]

Bin ganz deiner meinung!!!!!!
So, da ich wieder ein bisschen zeit habe:
Jooo wrote:
- Draußen vor der Mine trifft man dann auf den ersten Händler, ihr habt so viele tolle Sachen in Nehrim eingebaut und viele Features verändert. Aber warum zum Geier habt ihr dann nicht auch dieses bescheuerte Handelssystem von Oblivion nicht geändert? Jeden Gegenstand den man verkaufen will erst einzeln anklicken und dann nochmal bestätigen ob man ihn wirklich verkaufen will. Als Geldgieriger Rollenspieler hatte ich zuvor alles eingesammelt was mindestens 1 Münze wert ist, der Verkauf hat dann leider locker 15 Minuten Echtzeit in Anspruch genommen...
15 Minuten? So viel Zeug gibts im Schattenrufminengelände und in der Mine gar nicht. Und nein, wir machen keine Änderungen, die die Mod von OBSE abhängig machen, und wir modifizieren auch nicht die oblivion.exe.
Jooo wrote:
- Weiter ging es dann zum ersten Bug des Spiels (keine Ahnung in wie weit der sich so oder ähnlich reproduzieren lässt), in der Abtei entschied ich mich für den Kampf gegen das Wildschwein aber beim Verlassen des Gebäudes (wo man dann glaube ich vom Jäger angesprochen wird) wurde der Bildschirm schwarz und außer dem Dialogtext war nichts mehr zu sehen und nach dem Dialog blieb der Bildschirm schwarz und unbeweglich. Erst nach mehrmaligem Neustarten des Spiels (3+) funktioniertes es dann irgendwann.
Oblivions Blackscreenbug (und zwar nicht derjenige, den wir als Modder selber fixen können). Du kannst HDR ausschalten oder eine neuere Grafikkarte holen.
Jooo wrote:
- Doch leider war es bei dieser Quests noch nicht das Ende der Probleme, irgendwie habe ich es zunächst geschafft am Startpunkt des Scripts zum Erscheinen der beiden Pumas vorbeizulaufen und habe dann erstmals versucht den Questmarker als Hilfspunkt zu benutzen und bin in immer größeren Abständen um diesen Punkt herumgelaufen und habe verzweifelt nach dem Wildschwein (wusste ja noch nichts von Pumas und dem Script) gesucht, dabei habe ich nebst einigen Bären, Wölfen und Skeletten sogar zwei! Wildschweine erledigt, mein Questgeber war davon leider unbeeindruckt.
Hättest du in den Bugtracker schreiben sollen. Wir könnten den Skriptradius vergrößern, aber im Alleingang will ich sowas nicht machen. Ich diskutiere das mit dem Questautor aus, danke für den Feedback jedenfalls.
Jooo wrote:
- Zum anderen bin ich wie gesagt Level 4, bin im Moment dabei die ersten Quests beim Sanktum zu erledigen und bin doch leicht irritiert, da das Gebiet als Level 7-14 Gebiet ausgeschrieben ist. In der Hauptquest (wenn es denn dazu gehört^^) habe ich bisher nur die Aufgabe übersprungen mit dem Dolch aus dem Baumstumpf und habe noch nicht den Schmied besucht. Und Nebenquests gibt es zum einen nicht viele, zum anderen sind es nur Nebenquests die damit nicht zwingen erforderlich sein sollten zum Weiterkommen.
Das Gebiet IST Level 7-14-Gebiet, und wenn du das nicht glaubst, lauf einfach mal nach Sildren und pwne die Jungen Braunbären in der Umgebung ewg. Die Gebietslevelangaben orientieren sich nicht an den Wegen, sondern an den schwierigsten Gegnern im Gebiet (inkl. Höhlen!).
Post Reply
175 posts • Page 8 of 18