Post Reply
35 posts • Page 4 of 4
Knochenkeule wrote:
Ist die Frage, ob es so einfach ist, das ganze in einen eigenen Worldspace zu kopieren.
Ich selbst kenne mich damit nicht aus, würde aber denken, dass das nicht so einfach ist.
Ich meine auch, schon mal gelesen zu haben, dass sie es im Nachhinein auch lieber als seperaten Worldspace gemacht hätten, es aber so zu viel Aufwand wäre.
So ist es wohl recht aufwändig, das hätte man von vornherein machen sollen. Ich kenne den genauen Umfang auch nicht, aber machbar ist es sicherlich.
Hallo Fellan.

In einem Punkt muss ich dir zustimmen: Auch ich hätte Erothin in einem separaten Worldspace erstellt, wobei auch das einige Einschränkungen mit sich gebracht hätte. Die Weitsicht vom Regententurm wäre z.B. nicht möglich, es sei denn, man möchte das Umland extra hierfür noch einmal bauen. Das Ganze nachträglich in einen eigenen Worldspace zu verfrachten, halte ich jedoch für völlig unmöglich. Selbst wenn man es irgendwie da "hineinkopieren" könnte, würde das einen unglaublichen Arbeitsaufwand nach sich ziehen; so müsste man z.B. die einzelnen Teile wie das Hafenviertel mühsam mit dem Hauptbezirk verbinden, zahlreiche Eingänge und NPC überarbeiten und einige Quests entsprechend anpassen. Das würde ich, bloß zum Preis einer geringen Leistungsverbesserung und eines "realistischeren" Stadtlebens, den Entwicklern nicht zumuten. Dann doch lieber neue Inhalte bzw. vollendete unfertige! Ich freue mich schon darauf, Zerobilon, Drachenhöhle, Eisenfeuerhallen, Portal von Darothmar usw. erkunden zu können!
hoellenbewohner wrote:
euer *fehler* heist open city. als geschlossene zelle würde es sicher besser laufen. was nützen all die liebevollen details, wenn man alles abschalten muss um nicht auf dem desktop zu landen.
Mit separaten Worldspaces gäbe es wohl die gleichen Crashes. Habe den Eindruck, die liegen meistens an den AIs von NPCs und nicht an der Grafikengine. Im nächsten Patch kriegt ein Haufen NPCs den "No Low Level Processing"-Flag angehakt (all die, die immer nur in einer Zelle bleiben und keine Türen auf/zumachen sollen).
Ich finde eine eigene Wordlsapce für den Hauptteil der Stadt würde keine sehr große Performance erhöhung einbringen, da es eh nur den Hafen und die große Brücke in unmittelbarer nähe gibt. Auf diese paar Npc´s kann man doch verzichten. Wenn du die Kaiserstadt von Oblivion mit Erothin vergleichst musst duch auch bedenken, das diese nicht so sehr detailiert ist wie Erothin.

Außerdem achte mal darauf, wenn du diese Worldspaces wie Kasernenhof oder den Hinterhof betritts da siehst du nirgendwo die weite entfernte Umgebung.

Vorteile wären:
geringe Performance-Steigerung, es könnten wahrscheinlich ein paar Npc´s mehr herumlaufen.

Nachteile sind:
Durch neue extra LOD (weitsicht) kommen sicher ein paar hundert MB´s dazu (wenn ich mich nicht irre?!)
Du kannst nicht mehr über die Stadtmauer abhauen.
Eine Menge arbeit, das ist nicht copy & paste schwubs und fertig, wir wollen doch lieber den neuen Dungeon Zeroblion spielen oder?^^
Baenlin wrote:
Eine Menge arbeit, das ist nicht copy & paste schwubs und fertig,
Das ist denke ich der einzige Knackpunkt, doch sollte man die Idee nicht ganz aus den Augen verlieren.
Eventuell lässt es sich ja zu einem späteren Zeitpunkt umsetzen ...
Baenlin wrote:
wir wollen doch lieber den neuen Dungeon Zeroblion spielen oder?^^
Na klaaaa :D Also lieber ein ruckeliges Erothin als keine neuen Dungeons ^^


MfG Kater
Post Reply
35 posts • Page 4 of 4