Post Reply
10 posts • Page 1 of 1
Hi, ich würde gern die übertriebene Geschwindigkeit der Wölfe und diverser anderer Kreaturen ändern.
Was das am "Balancing" ändert ist mir eigentlich egal, es zerstört einfach die Atmosphäre wenn ein Wolf aus einem gebüsch geschossen kommt, 10m weit fliegt und in einem Baum hängen bleibt.

Stellt sich nur die Frage warum die so schnell sind?
Im TESCS sind keine verdächtigen Werte eingetragen, Spd ist bei ~40 für Lvl 15. Gibts da noch eine Globale Variable oder ein Skript was da noch einen drauf setzt?
Fennek wrote:
Hi, ich würde gern die übertriebene Geschwindigkeit der Wölfe und diverser anderer Kreaturen ändern.
Was das am "Balancing" ändert ist mir eigentlich egal, es zerstört einfach die Atmosphäre wenn ein Wolf aus einem gebüsch geschossen kommt, 10m weit fliegt und in einem Baum hängen bleibt.

Stellt sich nur die Frage warum die so schnell sind?
Im TESCS sind keine verdächtigen Werte eingetragen, Spd ist bei ~40 für Lvl 15. Gibts da noch eine Globale Variable oder ein Skript was da noch einen drauf setzt?
ich find auch es sieht bescheuert aus wenn ein Skelett mit 50 KM/H durch die Ruinen rast, oder ein Wolf sich fast überschlägt weil er eine Treppe runterrennt.
Naja ich hab das schon mal als Ticket eingereicht, scheinbar weis keiner Rat oder woran es liegt.
Daß Gegner sehr schnell werden, wenn sie an Höhe verlieren (Treppen runter, Abhänge herab), ist glaub ich recht bekannt und war schon in Oblivion der Fall. Das kann man aber als Realismus ansehen und v.a. vermeiden, indem man sie von Hängen weglockt (Ausnutzung des Terrains). Hattet ihr diese Allradwölfe auch auf ebenem Gebiet? Ich hatte bis jetzt noch keine Gegner, die dadurch besonders schwer wurden. Manchmal sprang ein Wolf mal ziemlich schnell zu mir, aber meistens sind die Viecher dabei nicht sonderlich genau und als er zubeißen wollte war ich schon woanders. Gerade Wölfen kann ich immer ausweichen, wenn ich nicht gerade im Halbschlaf spiele.

Was mir deutlich mehr auf den Wecker geht, sind die Gegner, die erstmal ewig lang auf einen zulaufen und nicht zum Angriff übergehen. Wenn das jemand herausbekommt, wird es wohl einen Instantpatch geben.
Das Ganze scheint auch mit dem System zusammenzuhängen.

Unter XP mit 2 GB RAM lief alles normal und geordnet ab.
Seit Umstieg auf Windows7, 6 GB RAM und Oblivion/ Nehrim sowie C:\ von SSD rennen die NPC und Creatures wie die Angestochnen durch die Gegend, und zwar sowohl in Nehrim als auch in Oblivion, von dem ich die gleichen Mods, Chars und denselben Ordner verwende wie unter XP.
Win XP 32bit SP2 und Q9550 mit 6GB Ram.

Die Wölfe sind generell schnell, egal in welchem Gelände. So als hätten sie Speed 300 oder mehr als Attribut, was ja komischerweise nicht der Fall ist.

Auch Zombies oder Skelette sind sehr schnell, wenn auch nicht so F1-mäßig wie die Wölfe.
Das sieht dann meist sehr merkwürdig aus wenn ein Zombie auf einen zusprintet um dann für seinen Angriff in die Zombie-typische Slowmotion verfällt.

Auch kämpfen die Skelette z.B. übermäßig schnell. Wenn ich den Hieb vom 2Händer blocke und gleich danach zuschlage blockt das Skelett schonwieder. Sehr merkwürdig das ganze.

-- ok wenn die Ursache unbekannt ist bringt wohl ein Modversuch vorerst nix, dachte das Verhalten sei willkürlich
Auch die Quest- NPC sprinten los, als hätten sie Rennsemmeln gefressen. :D
Ja, das Problem habe ich auch.
Ist schon extrem unsrealistisch, dass besagte Gegner so schnell sind, vorallem bei Zombies sieht das extrem dämlich aus...
Ich muss sagen, jetzt wo ich einen neuen PC habe, hatte ich den 300 PS Bug nicht ein einziges mal mehr. (vielleicht liegt es aber auch daran das ich nicht mehr um Giliad unterwegs bin.....) :mrgreen:
Möglicherweise hängt es bei den Wölfen mit dem modifizierten Combat-Style zusammen.
Die Chance auf eine Vorwärtsbewegung ist beispielsweise deutlich höher als beim vanilla-Style.

Ob die anderen Styles (Zombie etc.) modifiziert wurden, weiß ich jetzt nicht, aber für die Wölfe gibt es einen neuen.
Post Reply
10 posts • Page 1 of 1