Post Reply
2 posts • Page 1 of 1
Hab leider nichts gefunden, daher bau ich meine Frage einfach mal hier hin :wink:

Bei Oblivion war es ja relativ einfach neue Texturen in das Spiel (In diesem Beispiel Körpertattoos) ein zu bauen, so weit ich mich erinnere.
Man hat einerseits den "Meshes" und andererseits den "Textures" Ordner.
Meine Frage ist:
Wenn die Texturen fürs Original Spiel sind und also normalerweise in das Verzeichniss "Oblivion/Data/Textures/Characters/Imperial/..." kommen.
Wie kann ich es für Nehrim abändern?
Geht es überhaupt?
Klar, das sie nun ins Nehrmin verzeichniss kommen :D
Aber die Rasse Imperial gibt es ja nicht mehr.
Kann ich einfach einen anderen "Rassenordner" unter Characters erstellen (und wenn ja, wie lauten diese?), oder wie füge ich nun neue Texturen dds ein?

Danke schon mal für eure Hilfe ;)
Alle Rassen aus Nehrim ausser zwei benutzen die Texturen der Imperialen aus Oblivion können also mit dem bekannten Pfad ausgetauscht werden. Die beiden Ausnahmen sind Halb-Aeterna welche eigentlich die Ren's Mystic Elf für Oblivion sind und Eraterna welche die Texturen der Dunkelelfen aus Oblivion benutzen.

Für Korinther (nicht spielbare Rasse), Sternling (nicht spielbare Rasse), Alemanne, Normanne
\Nehrim\Data\Textures\Characters\Imperial\

Für Eraterna (nicht spielbare Rasse)
\Nehrim\Data\Textures\Characters\DarkElf\

Für Halb-Aeterna (gibt 4 Rassen die benutzt werden aber nur eine davon ist spielbar)
\Nehrim\Data\Textures\Characters\Ren\Ren_MysticElf\
\Nehrim\Data\Textures\Characters\Ren\Ren_MysticElf_tt01\

Bei den Dateinamen der Texturen für Halb-Aeterna muss aber ein "Ren" davor stehen. Zum Beispiel heißen die Texturen der Füße dann nicht "FootFemale.dds" sondern "RenFootFemale.dds".
Post Reply
2 posts • Page 1 of 1